Der Kampf gegen das Übergewicht beginnt im Kopf. Gründe von Übergewicht

Woher das plötzliche Mehr an Kilos um den Bauch kommt, ist nicht immer leicht nachvollziehbar. Dabei müssen gerade Menschen mit Stoffwechselstörungen wie Diabetes besonders auf ihre Ernährung achten. Oftmals jedoch sind sie, wie die restliche Bevölkerung, von einer gesunden Ernährung weit entfernt. Alles eine Folge der sich gewandelten Lebens- und Arbeitsbedingungen, meint Dr. Monika Toeller gegenüber dem Nachrichtenportal www.news.de.

So wird die Bevölkerung Deutschlands zwar immer dicker, isst aber nicht unbedingt mehr als früher, erklärt Toeller auf der Diabetikerjahrestagung in Leipzig, die das Essverhalten von Diabetikern und der Gesamtbevölkerung zum Thema hatte. Das immer mehr Deutsche übergewichtig sind, liege demnach nicht daran, dass sie mehr Energie zu sich nehmen, sondern dass sich die Verteilung der Nährwerte massiv verändert habe. Wie Toeller in einem Interview mit der news.de-Gesundheitsredaktion weiter betont, nehme Fett einen immer höheren Anteil anstelle von Kohlenhydraten ein. Besonders beunruhigend sei, dass vor allem gesättigte Fettsäuren die Ernährung der meisten bestimme. Stattessen werden viel zu wenig Kohlenhydrate aufgenommen und damit nicht genug Ballaststoffe. Außerdem ist die körperliche Bewegung bei den meisten Arbeitsplätzen sehr gering.

Bisher sei den Diabetikern geraten worden, wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Das funktioniere aber nicht, so die Expertin. Dabei ist die Erfolgsformel so einfach: Mehr Vollkornprodukte, frisches Obst und Gemüse. Dass sich die Formel nicht durchsetzen könne, liege vor allem daran, dass durch die Werbung viel falsches Wissen verbreitet werde, in denen Fruchtjoghurts mit Früchten gleichgesetzt würden. Der Kampf gegen das Übergewicht sei damit primär auch ein Aufklärungsmodell.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 2.08.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Iaido und Kenjutsu

 
Fudoshin Katana Practical Sakai
Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Stoffschwerthülle, Pflegeset, Hochglanz-Schwertständer, Holzbox. - 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken HRC40
- Länge der Klinge: 68cm
- Gesamtlänge: 99,5 cm
- lackierte Holz Saya
- inklusive Holzbox

Der Griff ist mit echter Rochenhaut belegt, auch die Griffumwicklung aus Baumwolle ist tradit...
 
Deer Horn Knives
DVD in Englisch ca. 45 min DVon Meister Helen Liang

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einleitung & Geschichte
- Vorführungen & Demonstrationen
- Grundtechniken
- Grundstellungen
- Verteidigung gegen ein Schwertangriffe
- Formen
u.v.m.

Die Techniken werden als Form und in der Anwendung ...
 
KWON Clubline Hakama
aus Mischgewebe (65% Polyester, 35% Baumwolle), in den Größen 150 - 190 Hakama in guter Qualität zu einem hervorragenden Preis, hergestellt in China nach japanischem Vorbild und Schnitt.
 
Budo International DVD Akeshi - Iaido Advanced & Special Training
Laufzeit: ca. 58 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch In dieser dritten Arbeit über das Iaido - die Kunst des Schwertziehens - öffnet uns Meister Sueyoshi Akeshi weitere Türen zu den Trainingsmethoden und Techniken dieser Kunst, wobei er sich dieses Mal wesentlich stärker dem antiken Verständnis des Stiles annähert.
 
DanRho Hakama Club
aus 65% Polyester/ 35% Baumwolle, Lieferbar in den Größen: 150 cm - 190 cm Schwarzer Hakama hergestellt gemäß japanischem Vorbild.
 
Onikiri Wakizashi Practical Taiko W581
scharfe Klinge hergestellt aus gehärtetem 1045er Kohlenstoffstahl 79 cm Gesamtlänge und 53 cm Klingenlänge Hier finden Sie das Wakizashi Taikó vom Hersteller Onikiri, die Klinge des Schwertes wurde aus gehärtetem 1045 Kohlenstoffstahl hergestellt. Die Hamon wurde angeschliffen. Die Klinge hat eine Blutrille, ist scharf geschliffen und für Schnittübungen einsetzbar. Die Nakago wird von einem geräucherten ...
 
ONIKIRI Katana Shirasaya Beri
hergestellt aus 1045er Kohlenstoffstahl, Klingenlänge beträgt ca. 73 cm, Gesamtlänge ca. 100,5 cm Katana Zatoichi Beri

- von Hand geschmiedeter 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken: HRC40
- Länge der Klinge: 73 cm
- Gesamtlänge: 100,5 cm
- Gewicht Katana: 872 g
- Gewicht Saya: 202 g
- lackierte Holz Saya
- das Schwert ist scha...
 
Fudoshin Katana Practical Washi
Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Seidenschwerthülle, großes Reinigungs- u. Pflegeset, Hochglanz-Schwertständer, stabile Verpackung. -1045 Kohlenstoffstahl
-Klingentyp Maru
-Klinge: HRC60
-Klingenrücken: HRC40
-Länge der Klinge: 68 cm
-Gesamtlänge: 102 cm
-Lackierte Holz Saya

Der Griff ist mit echter Rochenhaut belegt, auch die Griffumwicklung aus Baumwolle ist traditionell angebracht. Die Klinge is...
 
Fudoshin Katana Bride
hergestellt aus Edelstahl mit einer 68 cm langen stumpfen Klinge, 103 cm Gesamtlänge Detailgetreue Replika - Uma Thurman, Hattori Hanzo.

- die Klinge aus Edelstahl
- Länge Katana: 103 cm
- Länge Klinge: 68 cm
- die Klinge ist nicht scharf
- ein Wellenschliff ist auf die Klinge aufgebracht
- die Saya ist aus Holz
- Saya ist Hochglanz lackiert
- ein Schwert...