Schlank im Schlaf – ein Rezept von Dr. Pape

Schon der Name der Diät "Schlank im Schlaf" lässt endlich hoffen. Denn so vielen Menschen, die die Absicht haben, ihr Gewicht zu reduzieren, scheitern – entweder weil sie ihren Vorsatz nicht ernsthaft umsetzen oder weil sie die bisherigen Diäten nicht durchgehalten haben. Besonders gefährlich sind die Heißhungerattacken.

Jetzt gibt es etwas Neues und bisher so nie da Gewesenes die "Schlank im Schlaf Diät" von Dr. Pape. Mit dieser Diät schaffen auch Sie es, das Übergewicht abzubauen und dauerhaft schlank zu bleiben.

In wissenschaftlichen Studien wurde herausgefunden, dass eine kohlenhydratreduzierte Ernährung dazu beitragen kann, schneller und besser abzunehmen, als das mit den traditionellen auf die Reduktion von Fett ausgerichteten Diäten möglich ist. Das neue Konzept hat sich mittlerweile rumgesprochen und erfolgreich durchgesetzt, wie die Trends zeigen und in den Medien berichtet wird.

Schlank im Schlaf und die Theorie, auf der die Methode basiert

Das Konzept von "Schlank im Schlaf" basiert ausschließlich auf den funktionalen biochemischen Zusammenhängen der Hormone und den ganz alltäglichen Biorhythmus, dem der menschliche Körper folgt. Im Schlaf wird Fett verbrannt. Wenn man sich die Vorgänge im Körper zu Nutze macht und die richtige Menge und Art von Nahrung zur richtigen Zeit zu sich nimmt, kann erfolgreich abgenommen werden. Oberster Grundsatz – das Insulin muss in Schach gehalten werden. So muss die Ernährung richtig miteinander kombiniert werden, es muss für ausreichend Schlaf gesorgt werden und für sportliche Aktivitäten am Nachmittag oder Abend.

Der Prozess der "Schlank im Schlaf" Diät

Sie müssen wissen und beachten, dass bei der so genannten Insulin Trennkost über den Tag verteilt im Abstand von jeweils fünf Stunden drei Mahlzeiten eingenommen werden können.

In den Tag gestartet wird mit einem reichhaltigen Frühstück, das vorwiegend aus kohlenhydratreichen Nahrungsmitteln bestehen sollte. Dazu gehören Brötchen und Brot, Obst und Marmelade, Honig und Nutella. Auch Müsli kann gegessen werden aber nicht zusammen mit Milchprodukten sondern mit etwas Saft oder Obst. Zum Frühstück darf kein Eiweiß verzehrt werden, Eiweiße sind am Morgen tabu.

Anders ist es beim Mittagessen. Fünf Stunden später können mittags Kohlenhydrate und Eiweiß miteinander kombiniert werden. Es eignen sich Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse, Fleisch und Ähnliches, allerdings dürfen die Portionen, wenn man abnehmen will, nicht überdimensional sein.

Am Abend, weitere fünf Stunden später ist kohlenhydratfreies Essen wichtig. Kohlenhydrate sind tabu, gegessen werden kann Gemüse, Salate, Fisch, weißes Fleisch und Käse. Das hält den Insulinspiegel im Körper niedrig und kommt dann im Schlaf der Verbrennung von Fett zugute.

Mit der so genannten Turbo-Diät, bei der schon mittags auf jegliche Kohlenhydrate verzichtet wird, kann ein noch schnellerer Erfolg beim Abnehmen verbucht werden. Sein Fett bekommt man sozusagen im Schlaf weg.

Bei jeder Gewichtsreduktion spielt der Sport eine wichtige Rolle. Beim Sport wird Energie verbraucht, und wenn man sich im Biorhythmus bewegt, und dabei zwischen Ausdauer- und Kraftsport wechselt wird der Grundumsatz erhöht und das mehr an Muskelmasse erhöht den Grundumsatz, wodurch auch wieder mehr Fett verbrannt werden kann.

Idealerweise treibt man den Sport zwischen 16.00 und 20.00 Uhr, das kurbelt die Fettverbrennung in der Nacht noch einmal deutlich an.

Siehe auch Tipps auf www.schlank-formel.de/diaeten/schlank-im-schlaf.htm

Weitere so genannte Insulindiäten

Dazu zählen die Glyx-Diät, die Low Carb Diät oder die Logi Methode. Während Sie bei der Glyx Diät keine Kalorien zählen und auch nicht auf die Fette und Kohlenhydrate achten, weil der glykämische Index es jeweiligen Nahrungsmittels im Vordergrund steht und deren Zahl etwas darüber aussagt, wie der Körper auf bestimmte Kohlenhydrate mit dem Anstieg des Blutzuckers reagiert, werden bei der reinen Atkins Diät vollständig auf die Kohlenhydrate verzichtet. Low Carb ist die abgespeckte Variante, hier wird auf eine kohlenhydratarme Ernährung geachtet, die gesund und ausgewogen ist und sich auch auf die Dauer eignet.

Hier werden langfristig Fettanteile im Körper abgebaut, Sie werden schlank und verlieren deutlich an Körpergewicht. Bekannt sind außerdem die Montignac Methode, die South Beach Diät und die Warrior Methode.

Die Verteilung der Mahlzeiten

Drei Mahlzeiten täglich im Abstand von fünf Stunden, dabei vormittags möglichst kohlenhydratreich, mittags eine Kombination aus _Eiweißen und Kohlenhydraten und abends keine Kohlenhydrate.

Professionell Fitness – Horst Kellner
Erlenbachtalstrasse 24
97999 Igersheim

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 5.09.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kung Fu und Wushu Shop