Flugzeugabsturz – Der Airbus A 330-200 und die Bombe

Schluss mit den Spekulationen um AF 447 – als der Funkkontakt zu Flug AF 447 abbrach, erschienen Berichte in den Medien, die für den Fachmann zumindest außergewöhnlich klangen: In den letzten Jahren wurde reflexartig für alle Ereignisse mit vielen Toten ein Anschlag der El Kaida als wahrscheinlichste Ursache publiziert.

Im Fall des abgestürzten, erst vier Jahre alten Airbus A 330-200 "AF 447", bei dessen Start noch nichts auf "ein Problem" hingedeutet hat, findet genau das Gegenteil statt: Von Anfang an wurde als Unglücksursache ein Anschlag ausgeschlossen.

Das lässt den Fachmann aufhorchen. Zumal diese Feststellungen bereits zu einer Zeit erfolgten, als noch nicht einmal hundertprozentig sicher war, dass AF 447 tatsächlich als Totalverlust verbucht werden müsse.

GT, Deutschlands Fachmagazin für alles rund um den weltweiten Tourismus, lässt einen unverdächtigen Fachmann recherchieren, einen Buchautor und Kolumnisten, der die Usancen rund um die zivile Luftfahrt besser als die meisten anderen aus dem Innenleben kennt: Es ist der erfahrene Airbus-Pilot Peter Haisenko, den Leser von GT seit langem kennen.

Der Autor des Buches "Bankraub globalisiert" schreibt in seiner Analyse des Unglückshergangs: "Je mehr Details bekannt werden, umso mysteriöser wird die Geschichte. Die Trümmer sind offensichtlich weit verstreut und es wurde ein Sitz gefunden. Das lässt einen gesicherten Schluss zu: Dieses Flugzeug hat bereits in großer Höhe massive strukturelle Schäden erlitten. Ein Teil des Rumpfs muss aufgerissen gewesen sein. Nun darf man aber eines klar feststellen: Ein so moderner Airbus bricht nicht einfach mitten in der Luft auseinander. Egal, wie die Umweltbedingungen auch sein mögen. Bei einer älteren Boeing kann das schon einmal passieren, wie die Geschichte gezeigt hat. Aber nicht bei einem Airbus."

Also doch eine Bombe?

Lesen Sie alles über die wahrscheinlichste aller Unglücksursachen unter: www.gt-worldwide.com

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 20.06.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: , , , , , ,

Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Judo Shop von Budoten

 
DanRho Judo Decken-Tau
6-litziges geschlagenes Seil mit eingeseiltem Ring, speziell entwickelt für Turnhallen. Durchmesser 32mm, Bruchlast 42,5 kN (ca. 42,5 t) Hanfarbiges Tau mit stabilem Haken für die Wand zum Aufhängen. Hiermit kann die Rückenmuskulatur und das Greifen trainiert werden. Ebenso kann es in die Judo Kletterstoffe eingezogen werden.
 
Extreme Martial Arts Advanced Vol.1 Hand- & Beintechniken von Chloe Bruce
DVD, Gesamtlaufzeit: 33 Minuten in den Sprachen englisch,französisch, Deutsch zum auswählen, Format 16:9 Chloe Bruce ist eine weltweit bekannte Kampfsport-Ikone. Nach dem Gewinn zahlreicher britischer, Europa- und Weltmeisterschaften hat Chloe ihren Weg in die Film- und Fernsehbranche eingeschlagen und tritt heute Seite an Seite mit Berühmtheiten aus aller Welt auf.

Nach ihrem persönlichen Erfol...
 
KWON Judo Tasche Small
Maße ca. 48 cm x 24 cm Hergestellt aus solidem und qualitativ hochwertigem Nylon Material, mit Schultergurt sowie zusätzlicher Seitentasche.
 
KWON Urkunde Judo blau
Format DIN A4 Ideale Auszeichnung für Wettkampfsieger u.Ä.
 
DanRho Judohose Classic, Weiß
Weiße Judohose Classic aus 100% Baumwolle mit ca. 600g/m² (8,5 oz). Lieferbar für die Körpergrößen von 140 - 200 cm. Die leichte DANRHO Judo-Hose aus 100% Baumwolle (600g/m²) ist an den Knien verstärkt und hat einen Elastikbund.

Die Judo Hose mit dem bewährten langen und schmalen Schnitt eignet sich bestens für das Training von Fortgeschrittenen oder für den Wettkampf.

Die Judo Einzelhose entspricht...
 
adidas Champion II IJF, weiß
Weißer Judoanzug. Lieferbar für die Körpergrößen von 150 - 210 cm, auch in Zwischengrößen erhältlich. 75% Baumwolle, 25% Polyester. Ca. 730 g/m², dichte Webung, sanforisiert. Der neue IJF weiße Judo-Anzug mit schwarzen Schulterstreifen aus dem Hause adidas wurde von internationalen Spitzenathleten für Athleten entworfen und ist der Anzug für interantionale Turniere!!

Ilias Iliadis gewann bereits bei den Weltmeisterschaften 2014 damit Gold! Dies ist zudem der offii...
 
Kappa Judogi Kappa Atlanta, blau
Blauer Judo-Anzug der Marke Kappa. Lieferbar für die Körpergrößen von 140 - 200 cm, auch in Zwischengrößen erhältlich. Hergestellt aus 80% Baumwolle und 20% Polyester, ca. 750 g/m². Der Ausrüster der italienischen Nationalmannschaft hat nun auch seinen neuen IJF Anzug auf den Markt gebracht. Mit dem Modell Atlanta erfüllt auch Kappa alle neuen Auflagen der IJF.

Blauer Judoanzug mit rotem IJF-Label. Revers und Rückennaht entsprechen dem aktuellen IJF-Reglement. Ebenso wu...
 
Budoten Stickmotiv Martial Arts / Karate - EMB-SP280
Größe: 3.19 x 2.18 cm, Stiche: 2874, Farbe: 1. Rauchblau, 2. Rot, 3. Blau. Farbanpassung der Bestickung nach Ihren Wunsch-Vorstellungen möglich. Diese Premium-Stickerei wartet nur darauf, auf ein Textil Ihrer Wahl aufgebracht zu werden. Dieses hochwertige Stick-Design kann selbstverständlich auch individuell angepasst werden. Alle in der Stickerei verwendeten Farben können Ihren Wünschen gemäß geändert werden. Teilen Sie uns hierzu Ihre Vors...
 
adidas adidas Champion 2 Slim Fit, blau
Blauer adidas Judo-Anzug Champion 2 Slim Fit. Lieferbar für die Körpergrößen von 150 - 200 cm, sowie in den entsprechenden Zwischengrößen. 75% Baumwolle, 25% Polyester. Ca. 730 g/m2, dichte Webung, sanforisiert. Die Slim Fit Variante des neuen IJF Champion 2 aus dem Hause adidas wurde von internationalen Spitzenathleten entwickelt und ist der Anzug für IJF und EJU Turniere!

Ilias Iliadis gewann bereits bei den Weltmeisterschaften 2014 damit Gold!

Dies ist zudem der offiizielle Anzug vieler Na...