Weshalb man Barack Obama besser nicht mit Kennedy und Lincoln vergleichen sollte

Barack Obama wird der nächste Präsident werden. Bereits im Sommer war in den Medien von einem neuen Kennedy die Rede und die Frankfurter Rundschau titelte sogar "Lincoln, Kennedy, Obama". Dies in der Hoffnung, dass nach der Ära-Busch der sympathische Demokrat mit dem liberalen Touch nicht nur eine grundlegende Wende in der amerikanischen Politik einleitet, sondern die Vereinigten Staaten in der Weltöffentlichkeit wieder in einem Licht erstrahlen lässt, wie es unter ihren größten Präsidenten der Fall war. Gegen derartige Spekulationen ist nichts einzuwenden.

Ob sich Obama darüber freuen kann, mit Kennedy und Lincoln in einem Atemzug erwähnt zu werden, bleibt allerdings abzuwarten, denn bekanntlich wurden Letztere ermordet. Doch nicht nur das. Vielmehr beschäftigt die Amerikaner seit Kennedys Ermordung in Dallas ein seltsames Mysterium, das wie eine zeitversetzte Spiegelung der Geschichte anmutet. Der Reihe nach:

Sowohl Präsident Lincoln als auch Präsident Kennedy befassten sich mit dem Problem der Bürgerrechte und der Schwarzen und wurden deshalb vom Süden verachtet.

Die Wahl Lincolns in den Kongreß erfolgte im Jahre 1848, die Wahl Kennedys in den Kongress im Jahre 1948.

Die Wahl Lincolns zum Präsidenten erfolgte im Jahre 1860. Die Wahl Kennedys zum Präsidenten im Jahre 1960.

Lincoln hatte Söhne namens Robert und Edward, Kennedy hatte Brüder namens Robert und Edward.

1861 wurde ein Anschlag auf das Leben Präsident Lincolns von einem Polizeiinspektor namens John Kennedy vereitelt.

Der mutmaßliche Mörder Lincolns, John Wilkes Booth, wurde 1839 geboren. Der vermutliche Attentäter Kennedys Lee Harvey Oswald, 1939.

Beide Attentäter wurden ermordet, ehe ihnen der Prozess gemacht werden konnte.

Beide Präsidenten wurden an einem Freitag getötet, während sie neben ihren Frauen saßen.

Beide Präsidenten wurden von einem anderen Ehepaar begleitet, wobei beide Männer beim Anschlag verletzt wurden, aber nicht sofort starben. Die Frauen blieben unverletzt.

Beide bekamen von hinten eine Kugel in den Kopf.

Lincoln wurde im Ford-Theater in Loge 7 erschossen. Kennedy wurde in einem Wagen der Marke Ford-Lincoln, dem 7. Fahrzeuge des Konvois, erschossen.

Beide wurden nach ihren Großvätern benannt und waren zweitgeboren.

Der Sekretär Lincolns hatte den Vornamen John, der Sekretär Kennedys hieß Lincoln.

Eine Angestellte Lincolns namens Kennedy riet dem Präsidenten von dem Theaterbesuch ab. Eine Angestellte Kennedys namens Evelyn Norten Lincoln riet dem Präsidenten von dem Besuch in Dallas ab.

John Wilkes Booth erschoss Lincoln in einem Theater und flüchtete in ein Lagerhaus.

Lee Harvey Oswald schoss auf Kennedy aus einem Lagerhaus und flüchtete in ein Lichtspieltheater.

Lincoln hielt sich eine Woche vor seiner Ermordung in der Kleinstadt Monroe in Maryland auf. Kennedy wiederum hatte eine Affäre mit Marilyn Monroe.

Nach dem Tod ihrer Väter zogen Robert T. Lincoln bzw. John F. Kennedy jr. jeweils mit Mutter und Bruder/Schwester in ihr neues Heim mit der Adresse: 3014 Nstreet, N.W. Georgetown, bzw. 3017 Nstreet, N.W. Georgetown.

Es stellt sich die Frage, ob das alles purer Zufall ist oder nicht. Fakt ist, dass es insgesamt über 50 seltsame Koinzidenzen zwischen Kennedy und Lincoln gibt, die ausführlich in dem Buch des Autors "Die geheime Physik des Zufalls. Quantenphänomene und Schicksal" (Edition BoD, herausgegeben von Vito von Eichborn, Norderstedt 2008) vorgestellt und kritisch hinterfragt werden. Trotz vielfältiger Versuche, anhand selektierter Daten auffällige Koinzidenzen zwischen Personen der Zeitgeschichte herauszuarbeiten, haben alle diese Versuche bei weitem nicht die beeindruckende Bandbreite von Auffälligkeiten zutage gefördert, wie die inzwischen als Kennedy-Lincoln-Mysterium bezeichnete Liste. Fazit: Barack Obama sollte besser nicht mit Lincoln und Kennedy verglichen werden.

Dr. Wolfgang Froböse

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 21.11.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kendo und Kenjutsu

 
The 8 Deadly Samurai Sword Cuts Vol.1
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 56 min The Eight Deadly Cuts of Miyamoto Musashi Vol.1

Niten Ichi Ryu

George Alexander ist einer der größten Kampfkunst-Experten der Welt.

Auf dieser DVD zeigt Großmeister George Alexander den 2 Schwert Kampf.

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einleitung (Introduction)<...
 
Shinai
38 - Shinai, Länge ca. 115 cm Bambusschwert für Kendo aus kräftigem Bambus. Hergestellt in China.
 
Budo International Akeshi - Kumi Dachi Iaido-Shinai
DVD, Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch. Laufzeit ca 60 min. Meister Sueyoshi Akeshi, Shugendo Mönch, Gelehrter der Kampfkünste und Iaido-Experte arbeitet seit Jahren intensiv an der Verbreitung und Lehre der Schwertkunst. In dieser neuen Arbeit bietet uns Meister Akeshi 34 Kumidachi, die in vier verschiedene Gruppen unterteilt sind: URA, JISEN, KASEN und AIS...
 
Deer Horn Knives
DVD in Englisch ca. 45 min DVon Meister Helen Liang

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einleitung & Geschichte
- Vorführungen & Demonstrationen
- Grundtechniken
- Grundstellungen
- Verteidigung gegen ein Schwertangriffe
- Formen
u.v.m.

Die Techniken werden als Form und in der Anwendung ...
 
DanRho Kendo-Brustpanzer DO
Erhältlich in 3 Universalgrößen: bis 160 cm, bis 175 cm und ab 175 cm.
 
Tanto Jutsu The Samurai's Deadly Knife Fighting
DVD in englischer Sprache (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich), Gesamtlaufzeit: 37 Minuten Von Großmeister Ken Penland 10. Dan

Ken Penland ist einer der besten Kampfsportler auf der Welt

Folgende Abschnitte können direkt vom Menü aus ausgewählt werden:
- Kamae Cuts
- Kata
- Defenses
- Cutting

Folgenden Inahlt hat die DVD:
- Einleitung und Informationen ...
 
FujiMae Hakama schwere Ausführung
blau, Hakama in schwerer Ausführung. 100% Baumwolle. Lieferbar in den Größen 168 cm - 190 cm. Die Rückstütze besteht aus steifem Kunststoff.
 
All Japan Kendo Federation Nihon Kendo Kata
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 35 min von Japanischen Großmeistern

Folgenden Inahlt hat die DVD:
- Rei richtiger Gruß
- Kendo Kata 1
- Kendo Kata 2
- Kendo Kata 3
- Kendo Kata 4
- Kendo Kata 5
- Kendo Kata 6
- Kendo Kata 7
- Exchanging Sword
- Kodachi Kata 1
- Kodachi Kata 2
- Kodachi Kata 3
 
Fujimae Shinaitsuba mit Motiv
Dekorative Ledertsuba für Shinai. Japan-Import. Der Innendurchmesser beträgt ca. 31,0 mm.