Freitag der 13. – Was ist dran an diesem Unglückstag?

Im Jahr 2009 zitterte man dreimal. In diesem Jahr passiert es nur einmal und zwar schon morgen: der Freitag fällt auf den 13. des Monats. Doch keine Panik, auch dieser Freitag ist nicht gefährlicher als jeder andere x-beliebige Tag. „Bei einer Auswertung seit dem Jahr 2009 konnten wir feststellen, dass sich trotz Selbstprophezeiung nicht mehr Schäden ereignen, als an jedem anderen Freitag auch“, berichtet Rüdiger Hackhausen, Zurich Schaden-Experte und Mitglied des Vorstandes.

„An den drei Freitagen, die 2009 auf den 13. gefallen sind, wurden im Durchschnitt 2.100 Schäden gemeldet. Dagegen wurden an den übrigen Freitagen durchschnittlich insgesamt 2.200 Schäden registriert. Auch die Unglückszahl 13 allein scheint kein Unglückträger zu sein, denn an allen 13. eines Monats haben wir im Durchschnitt lediglich 1.300 Schadenmeldungen entgegen genommen. Der Statistik nach ist Freitag der 13. also wahrlich kein Unglückstag“, folgert Hackhausen.

Trotz entwarnender Statistik bleibt der morgige Tag aber für viele ein Tag voller Pleiten, Pech und Pannen. Es geht soweit, dass in Flugzeugen die Sitzreihe Nummer 13 ausgelassen wird, Hotelzimmer mit dieser Unglückszahl nicht existieren und abergläubische Menschen aus krankhafter Angst vor diesem Tag erst gar nicht das Haus verlassen. Überwiegt also der Aberglaube an diesem vermeintlichen Unglückstag, gibt die Zurich Versicherung 5 Tipps um diesen heil zu überstehen.

Tipp Nr. 1
Ruhig mal ausschlafen und nicht vor dem ersten Hahnenschrei aufstehen, denn der beendet erst die Herrschaft der nächtlichen Dämonen.

Tipp Nr. 2
Die bösen Geister mit Poltern verjagen: das gute, alte Porzellan hilft. Hierzu einfach Porzellan zerschlagen und der Krach vertreibt die Gespenster.

Tipp Nr. 3
Auf dem Weg zur Arbeit einen Schornsteinfeger berühren. Das bringt Glück.

Tipp Nr. 4
Sollte eine schwarze Katze tatsächlich mal den Weg kreuzen: einfach an einem Jackenknopf festhalten, lächeln und ruhig weitergehen.

Tipp Nr. 5
Immer positiv denken, denn mit einer positiven Einstellung wird auch dieser Freitag zu einem freudigen Start ins Wochenende!

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 12.05.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten