Versicherungslücke bei Blitzeinwirkung – Indirekte Schäden werden oft nicht abgedeckt

Elektrische Geräte sind oft nicht nur teuer, sondern auch empfindlich. Ein Blitz kann sie in Sekundenschnelle zerstören. Dafür ist nicht einmal ein unmittelbarer Treffer nötig. In der Regel genügt ein Einschlag in eine benachbarte Leitung. Dabei kann es sich um ein Stromkabel, eine Telefonleitung oder das Fernsehkabel handeln. Die daraus resultierende Überspannung bedroht nicht nur einzelne Geräte, sondern den gesamten Haushalt. Schäden durch indirekte Blitzeinwirkung werden von vielen Versicherungen jedoch nicht übernommen.

Im Zweifel hilft ein Blick in die Versicherungspolice. Nur wer dort Überspannungsschäden explizit genannt findet, ist wirklich abgesichert. Nach Auskunft von Experten fehlt dieser Punkt jedoch häufig, was zu empfindlichen finanziellen Schäden führen kann. Darüber hinaus besitzen viele Menschen laut aktueller Untersuchungen eine überteuerte Hausratversicherung (www.geld.de/hausratversicherung.html). Die Beiträge sind von Anbieter zu Anbieter erheblichen Schwankungen unterworfen. Und wer mehr zahlt, ist nicht unbedingt besser geschützt. Gerade bei Überspannungsschäden weisen auch teure Versicherungen Lücken auf.

Tatsächlich wird das Risiko sogar immer größer. Denn die Zahl der Blitze in Deutschland nimmt immer mehr zu. Bedingt durch den Klimawandel wurde zwischen den Jahren 2004 und 2007 bereits ein Zuwachs von über 50 Prozent verzeichnet. Wurden anfangs noch 1,75 Millionen Blitze registriert, waren es vor zwei Jahren schon 2,66 Millionen.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 3.08.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstschutz / Security

 
Teleskop-Schlagstock 30899
gehärteter verchromter Stahl, Griff ist brüniert, Länge geschlossen 20 cm, Länge geöffnet 53 cm Teleskop-Schlagstock zur Selbstverteidigung in Chrom im Corduraetui.

Hergestellt in Taiwan.
 
Budo International DVD S. O. G. Close Combat
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 65 Minuten Die drei Kampfdistanzen, Bodentechniken, Angriffe von hinten, waffenlos und bewaffnet mit Schnur, Stock oder Messer, Techniken gegen Grappling und die effizientesten Kontrollen. Des Weiteren sieht man in diesem Video einen wesentlichen Bestandteil des militärischen Aktionsbereichs und der Selbstvert...
 
Budo International DVD Levinet: Operational Locks
Bei einer Konfrontation auf der Straße beginnt und endet alles mit dem Beherrschen oder der Neutralisierung des Aggressors. Von dieser Tatsache ausgehend präsentiert uns Capitan Levinet eine neue Arbeitsweise mit Hebeltechniken, derart die operative Wirksamkeit und die Achtung des Gesetzes vereinend...
 
Budo International DVD Paul Soos - Elite Program
Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Paul Soos lehrt mit dem Elite Combat Program offensive und defensive Taktiken für Soldaten und Sondereinheiten in aller Welt. Das Elite Combat Program ist ein Synonym für Effektivität, Qualität und der Garantie, in kürzester Zeit brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Das Programm von Paul Soos ist heut...
 
BlackField BlackField Mini-Schlagstock
Mini-Schlagstock mit Handschlaufe. Maße geschlossen ca.: 140,0 mm, geöffnet ca.: 325,0 mm
 
Budo International DVD Wagner - Police Ground Tactics
Laufzeit: ca. 65 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Sergeant Jim Wagner ist weltweit als einer der besten Ausbilder auf dem Gebiet der Taktischen Verteidigung und Sondereinsätze bekannt, er ist Sheriff in einer der größten Abteilungen der USA, wo er sich dem Schutz von Würdenträgern (DPU) widmet. Zuvor war er Mitglied in den Abteilungen der SWAT und ...
 
ESP ESP Teleskop-Schlagstock
Länge geschlossen 20 cm, Länge geöffnet 52 cm In Behördenqualität mit gehärteten Rohren aus Stahl.

Die Griffe sind aus rutschfestem Hartgummi, Jeder Schlagstock kommt mit einem praktischen Gürtelhalter.

Mit ergonomisch geformtem Griff für eine verbesserte Handlage.
 
BlackField Handschellen mit Kette
Doublelock - hochwertige Handschelle aus K70 Stahl in Behördenqualität.

Hergestellt in Spanien.
 
Kwon Selbstverteidigungsschirm
Länge: 90 cm, Gewicht: 700 g Unzerbrechlicher Regenschirm - ein unscheinbares Selbstverteidigungsmittel, das Sie überall bei sich tragen können.

Der Stab des Schirms besteht aus einem speziellen, extrem widerstandsfähigen Glasfaserverbundstoff. Die Rippen werden aus Fiberglas und der Knauf aus massivem Hartholz gefertigt...