Bei Hausratversicherung auf regelmäßige Anpassung achten

Im Laufe der Zeit ändert sich vieles. Auch die eigene Wohnung mit dem dazugehörigen Interieur. Hat man mit der ersten Wohnung angefangen, die noch überwiegend mit schwedischen Selbstbaumöbeln ausgestattet war, so ist es jetzt schon stilvoll, die Freundin ist dazu gezogen und hat ihre Möbel mitgebracht. Der Wert der Einrichtung ist in den letzten Jahren gestiegen, da nach und nach mit dem wachsenden Einkommen auch der Anspruch an die häusliche Behaglichkeit gestiegen ist.

Doch die Hausratversicherung ist nicht mit gewachsen. Ausgestattet mit einer viel zu niedrigen Versicherungssumme aus der Zeit der ersten eigenen Wohnung kann in einem Schadenfall das böse Erwachen kommen.

Informationen zur Hausratversicherung erhalten Sie hier: www.vergleichen-und-sparen.de/hausratversicherung.html

Eine Empfehlung der IAK GmbH lautet daher, regelmäßig sich über die Aktualität der eigenen Hausratversicherung zu informieren. Nicht nur auf eine angemessene Versicherungssumme sollte geachtet werden (mindestens 650 Euro pro Quadratmeter), sondern auch die eingeschlossenen Risiken sollten immer im Auge behalten werden.

Wenn z. B. im Laufe der Zeit für den Freizeitsport teure Fahrrädern angeschafft werden, sind diese noch lange nicht in der Hausratversicherung eingeschlossen. Dieses kann individuell geschehen, die Versicherungssummen für Fahrräder sind bei den verschiedenen Hausratversicherungen unterschiedlich hoch. Im Regelfall orientieren diese sich aber prozentual an der Gesamtversicherungssumme. Ein Vergleich im Internet kann hier natürlich Aufschluss geben. Der Internet-Versicherungsmakler IAK GmbH informiert zur Hausratversicherung, im Vergleich werden rund 360 Gesellschaften angeboten.

Ist die Unterhaltungselektronik auch mit abgesichert? Im Laufe der Zeit werden teure Geräte angeschafft, wie z. B. der große Flachbildschirm oder ein teurer Laptop. Sind diese im Rahmen der Hausratversicherung gegen Überspannungsschäden abgesichert? Auch hier ist es sinnvoll, die in den letzten Jahren angeschafften Gegenstände in die Hausratversicherung mit einzuschließen oder diese auf die zeitgemäßen Tarife umzustellen.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 7.11.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kendo und Kenjutsu

 
This is Kendo von Verschiedene
 
FujiMae Hakama von FujiMae
 
Fudoshin Shinai von Fudoshin

Kung Fu und Wushu Shop