Burn-out & Co auf dem Vormarsch

Reverse Therapy – Eine neuartige Behandlungsmethode aus England hilft … Stress, ob beruflicher oder privater Natur, ist einer der häufigsten Auslöser für Erkrankungen wie Burn-out, chronisches Erschöpfungssyndrom und chronische Schmerzerkrankung (Fibromyalgie). Alleine in Deutschland sind rund 300.000 Menschen vom chronischen Erschöpfungssyndrom und den damit verbundenen Symptomen wie Schlaf- und Konzentrationsstörungen, Kopf- und Muskelschmerzen betroffen. Die klassische Schulmedizin hat im Umgang mit der Erkrankung und der Behandlung der Betroffenen noch einige Defizite aufzuholen, da die Bedürfnisse der Patienten noch nicht in die bestehenden Behandlungskonzepte einfließen. Eine neuartige Methode aus England setzt genau dort an und baut auf die Beziehung zwischen Körper und Geist: Die Reverse Therapy kommt jetzt auch zu uns.

Dauerstress ist ein Thema von dem immer mehr Menschen betroffen sind: Waren es in den letzten Jahren hauptsächlich Manager, die mit Stress und Burn-out in Verbindung gebracht wurden, fühlen sich heute sogar schon Schüler "ausgebrannt". Die Symptome von chronischem Erschöpfungssyndrom und Burn-out sind so vielfältig wie die Auslöser, aber häufig wird ihre Echtheit infrage gestellt. Nur wer die Erkrankung und die damit verbundenen Begleiterscheinungen ernst nimmt und aktiv dagegen angeht, kann seine verloren gegangene Lebensqualität zurück gewinnen. Seit mehr als fünf Jahren ist Dr. John Eaton bereits in England mit der Reverse Therapy sehr erfolgreich und konnte zahlreichen Betroffenen einen Weg aus der "Stressfalle" aufzeigen. Der Therapeut Stephan Langguth bietet die bahnbrechende Behandlungs-methode nun auch in Deutschland an.

Die Reverse Therapy
Die von Dr. John Eaton auf Basis der neuesten Forschungen auf dem Gebiet der Psycho-Neuro-Immunologie entwickelte Behandlungsmethode setzt auf die Umkehrung der Symptome. Das besondere daran: Die Betroffenen lernen in der Therapie sich selbst zu heilen. Sie erhalten Hilfestellung die Erkrankung besser zu verstehen und vor allem die Auslöser der Krankheit zu deuten, indem ihnen die "Botschaften" des Körpers erklärt werden. Daher ist es wichtig sich mit den Beziehungen und dem Zusammenspiel zwischen Körper und Verstand, zwischen Emotionen, Gehirn, Nervensystem und Immunsystem zu befassen. Was teilt mir mein Körper mit den Beschwerden mit und welche Handlungen braucht er von mir? Und wie kann ich die daraus gewonnenen Erkenntnisse für meinen Genesungsprozess nutzen? Dies erlernen die Betroffenen im Laufe des rund acht Stunden umfassenden Schulungsprozesses. Die Reverse Therapy vermittelt das Wissen, wie man wirksam auf die Symptome reagieren kann. Grundlage der Arbeit ist die Bereitschaft die eigene Selbstheilung aktiv zu gestalten und das Erlernte durch Übungen zu festigen. So konnte auch die bekannte dreifache Kanu-Weltmeisterin Anna Hemmings ihr chronisches Erschöpfungssyndrom "besiegen" und weiterhin sportliche Erfolge feiern.
Weitere Informationen zur Reverse Therapy, Termine für die kostenlosen Einführungs-Seminare, Erfahrungsberichte sowie Therapiekosten finden Sie auch im Internet unter www.hilfe-heute.de

Medienkontakt:
Public Affairs PR Agentur GmbH, Spichernhöfe â‹… Kamekestraße 21 â‹… 50672 Köln
Tel 0221/951441-46 â‹… Fax 0221/951441-50

Stephan Langguth entstammt dem Hause des bekannten Weinproduzenten Langguth, dem größten Weinerzeuger Europas.
Nach dem Abitur ging er nach London, wo er eine Ausbildung in Kunst,
Film, Schauspielerei und Kommunikation absolvierte und danach mehrere Jahre auf diesem Gebiet in England und Deutschland tätig war. Nach einer besonders stressigen Zeit mit beruflichen und persönlichen Krisen und der Diagnose Burn-out kam Stephan Langguth mit der Reverse Therapy in Kontakt. Angespornt durch den persönlichen Erfolg machte er eine Ausbildung zum Körpertherapeuten und Reverse Therapy Trainer und legte im Jahr 2008 zudem die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie in Deutschland ab.
Heute arbeitet Stephan Langguth in zwei Londoner Kliniken sowie in der
weltweit bekanntesten Management Consultancies als "In House Practitioner".

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 23.06.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Alles für den Boxsport

 
KWON Boxhandschuh Ergo Champ
lieferbar in 8oz und 10oz, in den Farben schwarz und rot Das KWON Top-Modell für Amateurboxen bzw. Amateur-Kickboxen: Nur ca. 10 % der hergestellten Leder erfüllen alle Qualitätskriterien, um für diesen Handschuh verwendet werden zu können, z. B. keine Unebenheiten oder Druckstellen, optimale Stärke, gleichmäßige Struktur, sowie höchste Belastbarkeit.
 
KWON Schlüsselanhänger Boxhandschuh ohne Druck
Länge ca. 7,0 cm, lieferbar in den Farben blau, weiß, gold, silber, rot, schwarz und pink Mini-Boxhandschuhe ohne Aufdruck.

Auf Wunsch mit Ihrem individuellen Logo oder Emblem bedruckbar.
Die Mindestbestellmenge beträgt bei einer persönlichen Individualisierung 250 Stück pro Farbe.

Bitte beachten Sie im Fall einer solchen Sonderanfertigung die gesonderte Lieferzeit von 2...
 
VENUM Venum Kontact Boxing Handwraps - 2,5 m
Venum Kontact Boxing Handwraps - 2,5 m, Boxbandagen, Mischgewebe, Farben: blau, rot, schwarz, Größe: 250cm, für Boxen, Kickboxen, MMA, Thaiboxen geeignet, VENUM VENUM KONTAKT BOXBANDAGEN - ORIGINAL - 2,5m - Für professionelles und fortschrittliches Boxen sind diese Boxbandagen entwickelt wurden, um deine Hände zu schützen. 2,5 Meter

elastische Baumwolle für Komfort und Widerstandsfähigkeit, Klettverschluss: schnelles und personalisiertes Anziehen, v...
 
Top Ten Baumwollshort Top Ten
100% Baumwolle. Lieferbar in den Größen XS - XXL, sowie in den Farben grau oder schwarz Kurze coole Hose, idealer weiter Schnitt, bestens für Training und Freizeit geeignet.
 
KWON Boxhandschuhe Knocking 8oz
Schwarz-Roter Boxhandschuh Knocking in 8 oz. Die hochwertigen Vollkontakt-Boxhandschuhe Knocking aus echtem Leder haben einen eingearbeiteten Griffsteg und angenähte Daumen.

Diese Boxhandschuhe zeichnen sich durch robuste Klettverschlüsse (Breite 7,5 cm) am Handgelenk aus.
 
VENUM VENUM GIANT 3.0 BOXHANDSCHUHE schw-weiß
VENUM GIANT 3.0 BOXHANDSCHUHE schw-weiß, Boxhandschuh, Nappa-Leder, schwarz, Gewicht: 10oz, 12oz, 14oz, 16oz, Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, mit Klettverschlusssystem, handgemacht, VENUM ENUM GIANT 3.0 BOXHANDSCHUHE schw-weiß - Mit maximaler Schlagkraft, ultimativem Schutz und Komfort geben dir die Venum Giant 3.0 Boxhandschuhe ein einzigartiges Gefühl während deines Kampfes. Weil du nur das besten verdienst, hat das Venum Team die Giant 3.0 Boxhandschuhe mit viel Sorgfalt in Thaila...
 
Top Ten Boxing Shorts TopTen Champ, Gold-Schwarz
Gold-Schwarze Boxing Shorts TOP TEN Champ aus 100 % MP - Polyester. Lieferbar in den Größen XS - XXL. Boxshorts hergestellt aus ultraleichtem 100 % MP - Polyestermaterial mit eingewebter TOPTEN - Struktur.
 
Kwon Boxhandschuh Mini Shark 4oz
schwarz/rot, Gewicht 4oz Mini Shark Boxhandschuh
Hochwertiger Kunstleder Boxhandschuh für Kinder von 4-7 Jahren.

Farbe: schwarz/rot
 
Top Ten Boxing Shorts TopTen Champ, Schwarz-Gold
Schwarz-Goldene Boxing Shorts TOP TEN Champ aus 100 % MP - Polyester. Lieferbar in den Größen XS - XXL. Boxshorts hergestellt aus ultraleichtem 100 % MP - Polyestermaterial mit eingewebter TOPTEN - Struktur.