Produktivität durch Gelassenheit

„Wenn wir uns 10% weniger streiten würden, wäre dies schon ein Wirtschaftsaufschwung.“
(Leo A. Nefiodow, Zukunftsforscher)

Ein beliebter Vorsatz zum Neuen Jahr ist der Wunsch nach mehr Gelassenheit und weniger Konflikten im Berufsleben wie im Privaten. Man nimmt sich vor, geduldiger und verständnisvoller mit seinen Mitmenschen umzugehen, mehr Ausgleich zu den Herausforderungen im Job zu schaffen und damit weniger genervt oder gestresst seinen Alltag zu bewältigen.

Doch der gute Vorsatz lässt sich oftmals nicht so leicht umsetzen wie er sich vorgenommen wurde. Zeit- und Arbeitsdruck, Hektik und Stress bestimmen schnell wieder den Tagesrhythmus und damit auch den Umgang untereinander.

„Gelassenheit und soziale Kompetenz, gerade auch im Berufsleben, lassen sich einüben“, behauptet Sibylle Kaminski, Kommunikationsfachfrau und Mentaltrainerin. „Wer sich besser ausdrückt, wird besser verstanden. Wer sich besser und einfacher organisiert, arbeitet effizienter. Und wer sich und sein Verhalten gegenüber anderen reflektiert, reduziert Ärger und Stress auf ein erträgliches Maß.“
In Einzel- und Gruppentrainings bietet sie Lernorte zum Einüben dieser Fähigkeiten ein. Am Mittwoch, den 3. Februar findet um 19.30 Uhr ein Einführungsabend zu „Relax your work“ statt. Näheres dazu unter www.relaxyourwork.de oder persönlich: 0221 – 9229689.

Soziale Kompetenz wird im Laufe der nächsten Jahre zum entscheidenden Produktivitätsfaktor werden und damit zu einem Thema, das sowohl Unternehmen wie auch diejenigen Berufstätigen interessieren wird, die weiterkommen wollen. Sibylle Kaminski stützt sich dabei auf u.a. die Thesen des Zukunftsforschers Leo A. Nefiodow, der Regierungen und internationale Organisationen berät.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 24.02.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten