Ein Restrisiko bleibt für den Hausbesitzer immer

haus-erdwaerme-brunnen-bohrungGrund- oder Überversorgung deutscher Hausbesitzer – Welche Versicherungen braucht ein Häuslebauer heutzutage?
Elementarschadenrisiko
Brunzel führte in das Thema ein. „Es gibt immer Schäden, die man nicht versichern kann,“ sagte er, „gerade das Elementarschadenrisiko ist heutzutage kaum noch versicherbar.“ Velten, auf dem Gebiet der ehemaligen DDR liegend, wusste aus der Vergangenheit, dass Elementarversicherungen durch die deutsche Versicherung, staatliche Gebäudemonopolversicherung der DDR abgesichert waren. Elementarschäden sind solche, die insbesondere durch Überflutungen oder Ungezieferfraß hervorgerufen werden. Wer aber unabhängig von diesen Spezialproblemen Versicherungen benötigt, muss an Folgendes denken: In Deutschland gibt es außer für den Fall des Feuers keine Pflichtversicherung. Das ist alles gut organisiert. Es besteht im Grunde ein seit Jahrhunderten bewährtes System der immer gedeckten Feuerversicherung.
Zudem kommt es darauf an, was sonst noch nach Lage und nach Wünschen der Hausbesitzer versichert werden soll, auch ein eventueller Schaden Dritter, der sie auf dem Grundstück erreichen könnten. Wichtig ist, eine Gebäudeversicherung gegen Feuer, Leitungswasser, Sturm- und Hagelschäden. Eine Elementarschadenversicherung macht immer Sinn. Auch Stürme haben in den letzten Jahren im norddeutschen Flachland, weit entfernt von Ost- und Nordsee, zugenommen. Dieser Trend wird sich verstärken.
Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung
Es gehört auch eine Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung unbedingt dazu – gerade im Winter, wenn z. B. ein Spaziergänger vor der Haustür stürzt. Es ist die Frage, ob man ein Komplett-Versicherungspaket abschließen sollte. Zudem ist auch diskutieren, ob zusätzlich eine Rechtschutzversicherung abzuschließen ist. Diese greift bekanntlich aber nicht bei Insolvenzen und Streitigkeiten rund ums Bauen, sondern nur für Rechtsstreitigkeiten anderer Art. Eine Hausratversicherung sollte man auch abschließen, um das Inventar zu schützen. Ob es eine Glasbruchversicherung sein muss, muss diskutiert werden.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 16.03.2014
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Waffen

 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 100 cm Holzscheide
ca. 76cm lange, stumpfe Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Klinge leicht flexibel.
Gewicht ohne Holzscheide: ca. 600 g
Gewicht der Holzscheide: ca. 540 g
 
Fujimae Nan Dao Schwert
Gewicht ca. 1100 g, Gesamtlänge ca. 90 cm, Klingenlänge ca. 70 cm, geeignet für Kung Fu, Whu Shu und Tai Chi Nan Dao Schwert aus einer verchromten Legierung, empfohlen für Training, Wettkampf und Ausstellungen. Die Nan Dao ist eine moderne Waffe, die aus der Praxis des traditionellen Wu Shu im Süden Chinas hervorgegangen ist, inspiriert von den Schmetterlingsmessern, aber eine viel größere Klinge aufwe...
 
Ju-Sports Tai Chi Teleskop Schwert
Für Training und Dekoration geeignet Die Gesamtlänge beträgt 92 cm. Im geschlossenen Zustand 26 cm.
 
Shaolin Kung Fu Übungs-Säbel
Gesamtlänge ca. 86 cm, Griff ca. 17 cm, starre Klinge ca. 68 cm lang und ca. 0,6 cm dick. Lieferung erfolgt ohne Scheide. Dieser Säbel ist aus Leichtmetall gefertigt. Er ist äußerst robust, weil er aus einem Stück hergestellt wurde. Der Griff wurde mit Leder umwickelt. Das Säbel hat eine sehr gute Handlage. Die Klinge ist stumpf, aber nicht für Schaukämpfe (Schlag Klinge auf Klinge) geeignet. Für Formübungen i...
 
DanRho Kung Fu Säbel aus Holz
Länge ca. 83 cm Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partner bzw. ohne Kontakt geeignet.
 
Tai Chi Schwert
Klingenlänge 73 cm, Gesamtlänge 96 cm Mit reich verzierter Klinge und Metallscheide. Die starre Klinge des Schwertes ist aus 420er rostfreiem Stahl, gehärtet und stumpf. Es handelt sich um einen Dekorationsartikel, er ist nicht zum praktischen Gebrauch konzipiert. Das Gewicht dieses Schwertes beträgt ohne Scheide ca. 950 g.

Her...
 
Fujimae Semi-Flexibles Tai Chi Schwert
Gewicht mit Scheide ca. 1020 g, ohne Scheide ca. 810 g - Gesamtlänge ca. 96 cm und nur die Klinge ca. 70 cm Chinesichses Schwert mit schwarz verzierter Scheide. Schwert mit flexibler Klinge und Holzgriff graviert. Der Umschlag auch in schwarzem Holz graviert.
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 70 cm Holzscheide
ca. 47cm lange Klinge, Gesamtlänge ca. 70 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Die Klinge ist starr.

Gewicht des Schwertes ohne Scheide ca. 590 Gramm
 
Budoten Wing Tsun Trainingsmesser - TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Gesamtlänge ca. 46,5 cm, Grifflänge ca. 12,5 cm, Klingenbreite ca. ca. 5,5 - ca. 7 cm Diese Schmetterlingsmesser werden paarweise geliefert und sind aus schwerem und stabilen Kunststoff hergestellt mit einem Gewicht von ca. 300 g, also je Messer ca. 150 g.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen K...