Wie man sich bettet – Lebensfreude durch gesundes Schlafen

schlafDas Phänomen Schlaf ist insgesamt eine komplexe Angelegenheit, abhängig von vielen äußeren und persönlichen Faktoren und trotz intensiver Forschungstätigkeit selbst für Fachleute immer noch faszinierend und teilweise unerklärlich. Bereits das Multitalent der Renaissance, Leonardo da Vinci, brachte das Paradoxe und Geheimnisvolle des menschlichen Schlafes auf einen Punkt: „Was ist das? Der Mensch wünscht es sich herbei, und wenn er es endlich hat, lernt er es nicht kennen." Selbst die griechische Mythologie weist bereits Götter auf, die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigten: Hypnos, der Gott des Schlafes, und sein Sohn Morpheus, Gott des Traumes.

Der Schlaf spielt eine herausragende Rolle in unserem Leben, wenn auch nicht bewusst wahrgenommen. Wir verschwenden kaum einen Gedanken an ihn, wenn er sich regelmäßig wieder einstellt, bevorzugt in der Nacht, in der Regel sieben Stunden lang und üblicherweise im Bett. Im Rhythmus des Alltags ist die Nachtruhe ebenso selbstverständlich integriert wie die Morgentoilette oder die Nahrungsaufnahme.

Schlafen, wer freut sich nicht auf den wohligen Moment, wenn man sich in die Decke kuschelt, Körper und Geist zur Ruhe kommen, die Augenlider schwer werden und das Bewusstsein sich langsam verändert. Der Schlaf gehört zu den angenehmsten Dingen des Lebens. Grundsätzlich gilt, dass weniger die Länge des Schlafes entscheidend ist, als vielmehr die Qualität. Manch einer macht sich das Leben schwer, indem er das Gefühl hat, unbedingt sieben Stunden schlafen zu müssen. Aber schon nach fünf Stunden ist er hellwach. So lange er sich dabei gut erholt, ist alles in Ordnung.

Gut geschlafen – ausgeruht aufwachen, gut gelaunt in den neuen Tag. Das ist Lebensfreude und Ausgangspunkt fürs Wohlbefinden. Die richtige Bettausstattung, ein luftig kuscheliges Steppbett und ein anschmiegsames Kopfkissen bilden die Basis. Damit man sich schon vor dem Zubettgehen darauf freuen kann.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 14.10.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Geschenkideen / Accessoires

 
HAKRO Bluse Kurzarm Business
Damen-Business-Bluse mit kurzem Arm aus 100% Baumwolle, 120 g / m². Lieferbar in den Farben schwarz, weiß und sky, sowie in den Größen XS - 3XL. Klassische kurzärmelige Business-Bluse mit Kent-Kragen aus dauerhaft bügelfrei ausgerüstetem Baumwollgewebe.

Feminine Frontleistenverarbeitung, weitenverstellbare Manschetten, angenehm weicher Griff, formstabil und strapazierfähig, Armabschluß m. Schlitz.

Waschbar bei 60°, Einlau...
 
DanRho Stickabzeichen Taekwondo
halbrundes Stickabzeichen ca. 12,5 x 3 cm zum Selbstaufnähen
 
Tokaido Schlüsselanhänger Tokaido Kickmann, Metall
Schöner Schlüsselanhänger Tokaido Kickman aus Metall für jeden Schlüsselbund geeignet.
 
KWON C-neck Shirt
Lieferbar in den Größen S, M, L, XL sowie in den Farben schwarz-rot und grau-rot. Aus elastischem, hochwertigem Baumwoll-Polyester Material. Mit rotem Elastik-Einsatz für hervorragende Passform. Körperbetonter, kampfsporttauglicher Schnitt, ärmellos.
 
DanRho Judo Schlüsselanhänger Kyu-Grade / Dan
Länge ca. 10 cm. Lieferbar in gelb, orange, grün, blau, braun oder schwarz. Schlüsselanhänger aus Original Gürtelmaterial mit Aufdruck.
 
Tokaido JKA Damen T-Shirt, Tokaido JKA, weiß
lieferbar in den Größen XS - XL Sportliches Karate T-Shirt für Damen von Tokaido in weiß. Hergestellt aus 100% atmungsaktiver, hautfreundlicher Baumwolle.
 
DanRho Stickabzeichen Assistant Instructor
ca. 9 x 5,3 cm zum Selbstaufnähen
 
KWON Schlüsselanhänger Mini-Plüschtiere
Mini Kuh Lotti Ca. 10 cm große Plüschtiere mit Budojacke und Schwarzgurt inkl. Schlüsselanhänger.
 
Venum Venum UFC Fight Night Pro Line Fit Fightshorts - black
88% Polyester / 12% Elasthan, erhältlich in den Größen S - XXL Die kurz geschnittenen Venum Pro Line Fightshorts sind ultraleichte, oberschenkellange Shorts.

Die engere Passform verwendet thermisch geklebte Seitenschlitze, um absolute Bewegungsfreiheit sowohl im Stehen als auch auf dem Boden zu gewährleisten.

Die Pro Line Fightshorts haben eine v...