Teilchenkollision weist Gott nach

Zumindest im Roman ‘Nichts’ vom Jungautor Ben Louis.

Seit Anbeginn der Zeitrechnung sucht die Menschheit nach ihrem Schöpfer. Im Laufe der Jahrtausende anhaltenden Suche haben sich zwar verschiedene Religionen herauskristallisiert, doch die Kernfrage ist immer und überall dieselbe geblieben: wer, was, wo ist Gott.
Da die Suche doch recht bald in eine Sackgasse führte und ausser philosophischen Ansätzen keine echten Ergebnisse lieferte, zog man irgendwann die Wissenschaft hinzu. Es genügte dem Menschen nicht mehr, nur zu glauben, sondern er wollte endlich Bestimmtheit. Bis heute aber, findet man trotz aller Forschung keine plausible Erklärung für unser Dasein. Wir dringen zwar vor bis in die kleinsten Bestandteile der Materie und bis in die unendlichsten Weiten des Universums, doch finden am Ende immer wieder nur eines: nichts.

Schlagzeilen machte diese Suche erst in jüngster Zeit. Dem Europäischen Kernforschungsinstitut CERN gelang nach langer Vorbereitung und zahlreichen Fehlschlägen endlich das Experiment der Experimente. Eine künstlich hervorgerufene Kollision von Atomkernen unter Bedingungen, wie sie beim Urknall geherrscht haben sollen. Die Auswertung der Daten die dabei entstanden sind wird womöglich Jahre wenn nicht Jahrzehnte in Anspruch nehmen und niemand weiß, was man finden wird.

Das mit Spannung erwartete Ergebnis nimmt der Autor Ben Louis in seinem Thriller ‘Nichts’ nun vorweg. Hierbei bezieht er sich nicht nur auf jüngste Erkenntnisse in der Teilchenphysik sondern kombiniert diese mit höchst brisanten archäologischen Entdeckungen. Das Ganze in eine spannende, atemberaubende Geschichte verpackt ergibt einen völlig neuen Blickwinkel auf das Phänomen Gott – und könnte den Teilchenphysikern einen Hinweis darauf geben, nach was sie Ausschau halten könnten. So bietet der Roman nicht nur kurzweiligen Lesespaß sondern ebenso frische Denkansätze über uns selbst.

Der Roman steht im Internet kostenlos zum lesen bereit. Unter www.benlouis.com kann man sich formlos anmelden und in das Abenteuer eintauchen.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 4.06.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Schwerter

 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 100 cm Holzscheide
ca. 76cm lange, stumpfe Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Klinge leicht flexibel.
Gewicht ohne Holzscheide: ca. 600 g
Gewicht der Holzscheide: ca. 540 g
 
Teleskop Tai Chi Schwert
Gesamtlänge 92 cm, Klingenlänge ca. 71 cm, Länge geschlossen 26 cm. Aus rostfreiem Stahl gefertigt. Mit Pommel.

Ein ideales Schwert für unterwegs. Die Lieferung erfolgt einschließlich Etui mit praktischer Gürtellasche.

Hergestellt in China.
 
Shaolin Kung Fu Übungs-Säbel
Gesamtlänge ca. 86 cm, Griff ca. 17 cm, starre Klinge ca. 68 cm lang und ca. 0,6 cm dick. Lieferung erfolgt ohne Scheide. Dieser Säbel ist aus Leichtmetall gefertigt. Er ist äußerst robust, weil er aus einem Stück hergestellt wurde. Der Griff wurde mit Leder umwickelt. Das Säbel hat eine sehr gute Handlage. Die Klinge ist stumpf, aber nicht für Schaukämpfe (Schlag Klinge auf Klinge) geeignet. Für Formübungen i...
 
Budoten Tai Chi Holzschwert
Roteiche, gute Holzqualität , Länge ca. 96 cm, Klinge 78 cm, Grifflänge 12 cm Besonders hochwertiges Holzschwert. Das Roteicheschwert ist ca. 96 cm lang, aus 2 Einzelteilen zusammengeleimt und mit einer Schnitzerei verziert.
 
Ju-Sports Tai Chi Säbel Holz 83 cm glatt
Tai Chi Säbel glatt, tolle Optik Besonderheiten:
Tai Chi Säbel aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Fujimae Tai Chi Schwert
aus Polypropylene, Gewicht ca. 315 g, Größe ca. 98 cm Tai Chi Trainingsschwert. Hergestellt aus thermoplastischem Gummi (TPR), speziell für den sicheren Schlag.
 
Budoten Kung Fu / Tai Chi Holzsäbel
Gesamtlänge ca. 82 cm, Klingenlänge ca. 63 cm aus Roteiche Übungswaffe für das Formentraining
 
Budoten Tai Chi Säbel, flexible Metallklinge (stumpf)
Länge ca. 98 cm, Klingenlänge 76 cm Gesamtgewicht: ca. 1,05 kg, Gewicht ohne Scheide: ca. 0,4 kg.
Der Säbel hat eine mittlere Flexibilität. Aus Metall gefertigt. Der Säbel ist schaukampftauglich. Der Säbel ist eine Wettkampfwaffe des modernen Wushu und daher flexibel. Die Flexibilität ist moderat und dürfte keine Beeinflussun...
 
KWON Teleskopschwert Wu-Gong
zusammengeschoben ca. 26 cm, ausgezogen ca. 92 cm, mit Pommel Der Griff/Klinge/Parierstange sind aus einem dünnen Metall gefertigt, sodass das Schwert angenehm leicht zu handhaben ist.

Original Wu Shu Wettkampf-, Übungs- und Dekorationswaffe aus der Volksrepublik China. Ein Requisit und Trainingsgerät für Wu Shu Formen sowie die körperliche Ertüch...