Postkarte braucht 15 Jahre – Post kassiert Nachporto

Eine Postkarte hat für den nur rund 80 Kilometer langen Weg von Göttingen nach Heyersum (Niedersachsen) mehr als 15 Jahre gebraucht. Eine inzwischen gestorbene Frau hatte die Karte 1993 geschrieben, mit einer 60-Pfennig-Marke frankiert und an Verwandte adressiert.

Die Empfänger mussten aber nicht nur lange warten: Vor der Übergabe der Karte kassierte die Post jetzt von den Empfängern noch 96 Cent Nachporto, weil die Frankierung damals zwar korrekt war, heute aber nicht mehr ausreicht. Ein Mitglied der Familie, die die Karte bekommen hatte, bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der „Hildesheimer Allgemeinen Zeitung“. Warum der Kartengruß so lange unterwegs war, ist unklar.

Fraglich nur die Position der Post: Warum wird hier ein Nachporto kassiert? Nachvollziehbar ist dies nämlich überhaupt nicht. Hier lässt man sich eigene Nachlässigkeit und Schlechtarbeit auch noch bezahlen…

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 25.02.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: ,

Kategorien: Allgemein Lustiges

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wettkampf-Artikel im Shop

 
Kaiten-Kamikaze Kaiten Wettkampfgürtel
Lieferbar in den Farben blau oder rot, sowie in den Längen 250, 275, 300 oder 325 cm - ca. 4 cm breit
 
PHOENIX Jugend Gürtel PX SOFT BELT KIDS einfarbig
hergestellt aus 100 % Baumwolle und eine Breite von ca. 3,5 cm in den Farben gelb, orange, rot, grün, blau, violett, braun, Länge 200 - 260 cm Extra dünne Budogürtel für Kinder zum leichten Binden.

Der Kindergürtel PX SOFT BELT KIDS wurde aus 100 % Baumwolle hergestellt und hat eine Breite von ca. 3,5 cm.
 
DAX Escrima-Stick, Stück
Aus Holz gefertigt, Länge: ca. 66 cm
 
Budoten Kältekompresse
Kältekompresse SPORTDOC - Zum einmaligen Gebrauch bei akuten Verletzungen, 280gr. Exakter Einsatz von Kälte zum schnellen Versorgen von Schwellungen etc. bei Wettkampf und Training.

Die Kompresse kommt ohne vorheriges einfrieren aus. Schütteln, drücken und schon entwickelt sich die Kälte zum optimalen Kühlen von Schwellungen.
 
DanRho Fight Timer
Auswahl zwischen 2 Tonsignalen und 3 Lautstärken, Wandausführung mit zwei Schrauben Elektronische Schaltuhr ideal für alle Kampfsportarten. Einstellung von Aktionszeit, Pausenzeit, Endpause und Anzahl von Sequenzen möglich.

Sonstige Informationen:
Die Sichtbarkeit/Lichtweite des Gerätes ist sehr gut. Bis zu einer Entfernung von 30 Metern lässt sich die Anzeige ablesen. ...
 
Budoland Punkteanzeige für Karate
Abmessungen: 690 x 300 x 90 mm, Gewicht ca. 8 kg, Sichtweite: 35 m, Hupe: 90dba Bedientastatur auf der Rückseite.
 
KWON I CROSS Referee Box
Einfaches und sicheres drahtloses Kommunikationssystem. Eingebaute wieder aufladbare Batterie, ergonomisches Design, Vibrationsfunktion
 
Budoland Kühleisen
Aus Stahl gefertigt.
 
KWON Taekwondo-Prüfungs-Urkunde
Format 30 x 21 cm, farbig bedruckt Ideale Auszeichnung für Wettkampfsieger u.Ä.