Beziehung am Ende? Viele Paare geben auf, obwohl die Partnerschaft noch zu retten wäre

Ehen und Beziehungen ohne Krisen hat es noch nie gegeben. Heutzutage rennen Paare jedoch viel zu schnell auseinander. Dabei steckt in jeder Krise das Potential noch näher zusammen zu wachsen. Lösungsorientierte Beratung kann dabei helfen, die Partnerschaft neu zu gestalten.

In unserer Zeit wird jede 2. Ehe geschieden. Das ist nicht nur für die Partner ein schmerzlicher Vorgang. Die am meisten Leidtragenden sind betroffene Kinder, die nun in kaputten Familien aufwachsen müssen.

Doch warum werfen so viele Paare bei Schwierigkeiten so schnell die Flinte ins Korn? Ist es die Hoffnung, die uns von den Medien suggeriert wird, an der nächsten Ecke stehe ja schon der nächste Lebensabschnittspartner? Ist es deswegen, weil Frauen heutzutage finanziell unabhängiger sind als früher? Nehmen wir uns und unsere Selbstverwirklichung einfach zu wichtig? Dies alles mögen Gründe für die hohen Trennungsraten sein.
Aber träumen wir nicht alle insgeheim davon, mit einem vertrauten Menschen alt zu werden?

Und genau deswegen lohnt es sich einmal näher hinzuschauen, ob die Partnerschaft oder Ehe
nicht noch zu retten, die Krise zu überwinden ist.
Oftmals ist in solchen Fällen ein kompetenter, neutraler "Dritter" sehr hilfreich, der aus der Distanz heraus eingefahrene Verstrickungen und falsche Verhaltensmuster erkennt und aufdeckt. Hinweise darauf gibt, wie Partner wieder aufeinander zugehen, bestehende Gemeinsamkeiten neu entdecken und ihre Partnerschaft wieder beleben können.

Lösungsorientierte Beratung kann Sie auf diesem Weg begleiten und unterstützen.

In der lösungsorientierten Beratung wird der Fokus ausschließlich auf die vom Klienten positiv erlebten Ereignisse gelegt. Dies mit dem Ziel, sie zu verstärken und schrittweise ein Gefühl dafür zu schaffen, wie gut sich die Lösung des Problems anfühlt. Auf langwierige Analysen dessen, wie es zu dieser Situation gekommen ist, wird ausdrücklich verzichtet um schnell und erfolgreich zu den gewünschten positiven Ergebnissen zu kommen.
Lösungsorientierte Beratung ist somit ein Ansatz, der sich positiv in die Zukunft richtet und Wege
aufzeigt, wie jeder zu seinem Lebensglück findet und seine Träume und Visionen verwirklichen kann.
Gerade in Zeiten der Krise den Blick entschlossen nach vorne zu richten und die eigene Zukunft aktiv und zur eigenen Zufriedenheit gestalten zu lernen – dafür ist lösungsorientierte Beratung prädestiniert.

Eine Garantie dafür, dass die Beziehungskrise überwunden werden kann gibt es freilich nie.
Aber dafür, dass an der nächsten Ecke schon der nächste Lebenspartner steht, ebenso wenig.

Sandra Sopp-Ehlting

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 24.07.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstschutz / Security

 
Teleskop-Schlagstock 30899
gehärteter verchromter Stahl, Griff ist brüniert, Länge geschlossen 20 cm, Länge geöffnet 53 cm Teleskop-Schlagstock zur Selbstverteidigung in Chrom im Corduraetui.

Hergestellt in Taiwan.
 
Budo International DVD S. O. G. Close Combat
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 65 Minuten Die drei Kampfdistanzen, Bodentechniken, Angriffe von hinten, waffenlos und bewaffnet mit Schnur, Stock oder Messer, Techniken gegen Grappling und die effizientesten Kontrollen. Des Weiteren sieht man in diesem Video einen wesentlichen Bestandteil des militärischen Aktionsbereichs und der Selbstvert...
 
Budo International DVD Levinet: Operational Locks
Bei einer Konfrontation auf der Straße beginnt und endet alles mit dem Beherrschen oder der Neutralisierung des Aggressors. Von dieser Tatsache ausgehend präsentiert uns Capitan Levinet eine neue Arbeitsweise mit Hebeltechniken, derart die operative Wirksamkeit und die Achtung des Gesetzes vereinend...
 
Budo International DVD Paul Soos - Elite Program
Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Paul Soos lehrt mit dem Elite Combat Program offensive und defensive Taktiken für Soldaten und Sondereinheiten in aller Welt. Das Elite Combat Program ist ein Synonym für Effektivität, Qualität und der Garantie, in kürzester Zeit brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Das Programm von Paul Soos ist heut...
 
BlackField BlackField Mini-Schlagstock
Mini-Schlagstock mit Handschlaufe. Maße geschlossen ca.: 140,0 mm, geöffnet ca.: 325,0 mm
 
Budo International DVD Wagner - Police Ground Tactics
Laufzeit: ca. 65 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Sergeant Jim Wagner ist weltweit als einer der besten Ausbilder auf dem Gebiet der Taktischen Verteidigung und Sondereinsätze bekannt, er ist Sheriff in einer der größten Abteilungen der USA, wo er sich dem Schutz von Würdenträgern (DPU) widmet. Zuvor war er Mitglied in den Abteilungen der SWAT und ...
 
ESP ESP Teleskop-Schlagstock
Länge geschlossen 20 cm, Länge geöffnet 52 cm In Behördenqualität mit gehärteten Rohren aus Stahl.

Die Griffe sind aus rutschfestem Hartgummi, Jeder Schlagstock kommt mit einem praktischen Gürtelhalter.

Mit ergonomisch geformtem Griff für eine verbesserte Handlage.
 
BlackField Handschellen mit Kette
Doublelock - hochwertige Handschelle aus K70 Stahl in Behördenqualität.

Hergestellt in Spanien.
 
Kwon Selbstverteidigungsschirm
Länge: 90 cm, Gewicht: 700 g Unzerbrechlicher Regenschirm - ein unscheinbares Selbstverteidigungsmittel, das Sie überall bei sich tragen können.

Der Stab des Schirms besteht aus einem speziellen, extrem widerstandsfähigen Glasfaserverbundstoff. Die Rippen werden aus Fiberglas und der Knauf aus massivem Hartholz gefertigt...