Auslandsreise-Krankenversicherung

Auslandsreise-Krankenversicherung denn Krankheit kennt keinen Urlaub. Ob beim Baden oder am Büffet: auch im Urlaub kann die Gesundheit leiden. Im Ausland genießen gesetzlich Versicherte nur einen begrenzten Schutz. Eine Auslandsreise-Krankenversicherung ist daher unbedingt erforderlich. Sie gilt weltweit und belastet das Reisebudget kaum.

Ein „unvergesslicher“ Urlaub

Auf diesen Urlaub hatten sich Horst und Monika M. aus Karlsruhe lange gefreut: Drei Wochen relaxen an der türkischen Riviera, Sonne, Meer und Strand genießen. Herrliche Aussichten! Es sollte ein unvergesslicher Urlaub werden. Das wurde er. Allerdings ganz anders, als ihn sich der 56-jährige Handwerksmeister vorgestellt hatte. Es war am dritten Tag nach ihrer Ankunft, als er das erste Mal über Bauchschmerzen klagte, die sich stündlich verschlimmerten. Die Tabletten, die der herbeigerufene Hotelarzt verabreichte, blieben wirkungslos. Und als ihr Mann dann plötzlich auch noch hohes Fieber bekam, wusste sich Monika M. in ihrer Verzweiflung nicht mehr anders zu helfen, als den Auslandsnotruf der Allianz Private Krankenversicherung anzurufen, bei der sie und ihr Mann – Glück im Unglück – rechtzeitig eine Auslandsreise-Krankenversicherung abgeschlossen hatten.

Hilfe rund um die Uhr

Es war die beste Entscheidung, die sie treffen konnte. Denn als sie die Notrufnummer wählte (rund um die Uhr erreichbar), landete sie bei „Mondial Assistance“, dem Servicepartner der Allianz, der auf Krankheitsfälle im Ausland spezialisiert ist und blitzschnell entscheidet, wie am sinnvollsten geholfen werden kann. Horst M. wurde sofort in eine nahegelegene Privatklinik gebracht, wo eine schwere Infektion im Oberbauch diagnostiziert wurde, die lebensbedrohliche Ausmaße annahm. Es wurden dringend Blutkonserven benötigt, die es in dem kleinen Krankenhaus nicht gab – eine Verlegung in die Uniklinik von Antalya war unumgänglich. Dort verbrachte Horst M. zwei Tage auf der Intensivstation, bis in München wieder ein Notruf einging: „Wir haben für diese seltene Blutgruppe keine Konserven mehr“, meldeten die behandelnden Ärzte um 23 Uhr nachts. Die Helfer von „Mondial Assistance“ verloren keine Sekunde. Schon fünf Stunden später landete das lebensrettende Blut per Flugzeug in Antalya. Durch die Gabe der Konserven konnte Horst M. transportfähig gemacht werden. Gegen sechs Uhr befand sich Horst M. auf dem Heimflug. Gerettet.

Rundum-Schutz für wenig Geld

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 12.05.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Samuraischwerter bei Budoten

 
Jean Fuentes Katana Megumi Rot
Edelstahlklinge, Klingenlänge: 65,5 cm, Gesamtlänge: 103 cm, Gewicht Katana: 650 g, Gewicht Saya: 250 g, weinrot lackierte Holz Saya mit Drachenmotiv, Griff mit Rochenhautimitat belegt, Griffumwicklung aus weinroter Baumwolle, die Klinge ist nicht scharf Die Klinge des Katana Megami ist aus Edelstahl. Der Griff ist mit einer Rochenhaut-Nachahmung bedeckt und besitzt die traditionelle Wicklung mit weinroter Baumwolle. Die Tsuba sind optisch sehr ansprechend. Die Scheide ist aus Holz, weinrot lackiert und mit einem farbigen Drachenmotiv versehen.
 
Fudoshin Katana Shirasaya Chouku
scharf angeschliffene Klinge aus 1060er Kohlenstoffstahl, Klingenlänge 73 cm, Gesamtlänge 103 cm Dieses Katana Shirasaya Chouku ist handgeschmiedet mit einer Klinge aus 1060 Kohlenstoffstahl - Klingentyp Maru. Die Saya ist aus Holz gefertigt und mit weißem Hochglanzlack versehen. Die Klinge besitzt eine universelle Härte und durchgehende Blurtrille (Bo-Hi). Durch die Blutrille wird das Gewicht ...
 
John Lee John Lee - MUSASHI ICHI Tanto
Klingenlänge bis Tsuba 27 cm, Gesamtlänge ohne Scheide 41 cm, Klingenbiegung (Sori) ca. 8 mm, Grifflänge 14 cm, Gewicht ohne Scheide 500 g, Gewicht mit Scheide 600 g Miyamato Musashi ist als einer der imposantesten Samurai in die japanische Geschichte eingegangen und lebte von 1584 und 1645. Er wird als bester Schwertkämpfer Japans bezeichnet. Er war Künstler und Handwerker zugleich. Unvergessen ist seine Gründung einer Schule für die Stichblatt-Herstellung (Tsu...
 
Fudoshin Katana Practical Choukin
Nachbildung aus The Last Samurai. Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Reinigungs- und Pflegeset, Hochglanz-Schwertständer, stabile Verpackung und Echtheitszertifikat. - 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken HRC40
- Länge der Klinge: 69 cm
- Gesamtlänge: 101 cm
- Gewicht Katana: 990 g
- Gewicht Saya: 320 g
- lackierte Holz Saya

Der Griff ist mit echter Rochenhaut belegt, auch die Griffumwic...
 
John Lee Ninjato scharf
Klingenlänge bis Tsuba 57 cm, Gesamtlänge: 88 cm, Grifflänge: 31 cm, Gesamtlänge mit Scheide: 106,5 cm, mit scharfer Klinge (differentialgehärtet) aus 9260 Kohlenstoffstahl/Federstahl Für praktische Anwendungen (Schnitt-Tests geeignet). Härtegrad: 48 Rockwell auf dem Schwertrücken und 53 Rockwell auf der Schwertschneide.

Hergestellt in China. Die Klinge hat am Klingenrücken eine Stärke von 8 mm.
 
Kagemusha Katana Practical Hachimitsu
hergestellt aus 1060er Kohlenstoffstahl, Gesamtlänge: 105 cm, Klingenlänge: 72,5 cm Katana Practical Hachimitsu

- von Hand geschmiedeter 1060 Kohlenstoffstahl - gefalteter Damaststahl
- Klinge besteht aus 2400 Lagen
- echte Hamon, Blutrille
- Länge der Klinge: 72,5 cm
- Gesamtlänge: 105 cm
- Gesamtgewicht Katana: 1240 g
- Gewicht Saya: 240 g
- Material...
 
John Lee Reiter Menuki dunkel
Der Verkauf verfolgt paarweise. Als Menuki werden die Ornamente unter der Griffwicklung eines Katanas oder Wakizashis bezeichnet. Sie defenieren den Charakter des Schwertes und stehen in enger Verbindung mit dem Eigentümer.

Hergestellt in China.
 
Fudoshin Tanto Fudoshin Oritsu
Lieferumfang: Tanto, Scheide (Saya), Tantostoffhülle und stabile Verpackung. - Damaststahl
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken HRC40
- Länge der Klinge: 24
- Gesamtlänge: 39 cm

Die Saya ist aus schwarz lackiertem Holz gefertigt. Der Griff wurde mit echter Rochenhaut belegt und mit roter, traditionell angebrachter, Griffwicklung versehen.
Das Tanto ist s...
 
Commandoschwert, Klinge schwarz
420er rostfreier Edelstahl, Gesamtlänge ca. 69 cm, Klingenlänge 46 cm Massiv aus Stück gearbeitet und scharf geschliffen. Im Lieferumfang enthalten ist eine Kombinations-Kydexscheide, die es erlaubt, dieses Schwert am Rücken, Gürtel oder am Bein zu tragen.

Diese Schwerter sind sehr scharf. Im Umgang ist Vorsicht geboten.


Hergestellt in Taiwan.