Abgesagt: International Open Karate Cup 2008

Ich muß Euch leider mitteilen, dass ich gezwungen bin, den „International Open Karate Cup 2008“ abzusagen. Der Präsident des DKV hält alle offiziellen Funktionsträger und Kampfrichter an, sich von diesem Turnier fernzuhalten.

Die Begründung ist, dass ich mit Konkurrenzverbänden zusammen arbeite und ich damit dem internationalen Ansehen des DKV großen Schaden zufüge. Wenn Ihr auf die Homepage des DKV geht, werdet Ihr feststellen, dass selbst die Ausschreibung für die DM der Jugend/Junioren in Ilsenburg runter genommen wurde.

Da ich davon ausgehen muß, dass insbesondere seitens der Kampfrichter der Aufforderung gefolgt wird, sehe ich die Turnierabsage als einzige Möglichkeit der Schadensbegrenzung. An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht die Kampfrichter für diese Absage verantwortlich mache!

Sämtliche Unterlagen (Schriftverkehr WKF, EKF und DKV, z.T. über Freunde aus dem Ausland zur Verfügung gestellt) liegen zur Prüfung beim Rechtsanwalt.

An dieser Stelle möchte ich jetzt schon sagen, daß ich allen Forderungen seitens des DKV (Entfernung Link WMAGC, Änderung der,?Internetadresse) gefolgt bin und der DKV trotzdem diese Maßnahmen gegen mich und dieses Turnier veranlasst hat. Nochmal: Nachdem ich alle Forderungen erfüllt hatte! Dies ist in zeitlicher Abfolge alles zu belegen und wird nach rechtlicher Prüfung auch veröffentlicht.

Es tut mir leid, dass Eure Vorbereitungen auf dieses Turnier umsonst waren. Insbesondere unsere ausländischen Freunde wird diese Absage schmerzen.

Wer Interesse am Sachverhalt hat, kann mich selbstverständlich anrufen oder eine eMail schreiben.

Ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Karatetraining.

Liebe Grüße aus dem Harz!

Thomas Peters

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 12.04.2008
bisher keine Kommentare

Kommentare

Sehr geehrter Herr Peters, lieber Thomas
Nach unseren zahlreichen Telephonaten in den letzten zwei Tagen möchte ich Dir nochmals die Beweggründe des DKV,s schildern, die uns zu den zwischenzeitlich
erfolgten Maßnahmen gezwungen haben.
Bei Deiner weltweiten Einladung zu Deinem Cup hattest Du auch die Ausscheidungswettbewerbe für die Martial Arts World-Games 2009 in Busan ( Südkorea ) aufgeführt.
Viele der ausländischen Nationen gingen von einer vom DKV offiziell genehmigten Veranstaltung aus, zumal Du ja ein paar Wochen später unsere offiziellen Nachwuchsmeisterschaften ausrichtest und dies auch auf unserer Homepage vermerkt ist.
Deine Einladung gelangte durch verschiedene Nationen sehr schnell an das IOC und die WKF. Was Du zu diesem Zeitpunkt nicht wissen konntest – diese World Games sind eine direkte Konkurrenzveranstaltung zu der vom IOC ausgerichteten World Games 2009 in Taiwan. Damit auch der qualitative Unterschied deutlich wird: bei den Martial Arts World-Games können sich Vereine qualifizieren, bei den offiziellen World-Games dürfen nur der Welt- und Vizeweltmeister 2008, sowie die Kontinentalmeister 2009 der WKF teilnehmen.
Der DKV wurde deshalb von der WKF unter Androhung von Strafen ultimativ aufgefordert, sich von dieser Veranstaltung zu distanzieren und jegliche Beteiligung daran zu unterlassen.
Unser Präsident Roland Hantzsche schrieb Dir daraufhin, die Ausscheidungen für diese World-Games nicht durchzuführen und alle Aktivitäten in dieser Richtung einzustellen.
Zugleich wurde die Ausrichtung der DM mit dieser Forderung verbunden.
Du hast in der Folge auf die Ausrichtung dieser World-Games verzichtet, aber dies kam bei vielen von Dir angeschriebenen Nationen offensichtlich nicht an. Die WKF fühlte sich daher gezwungen, den DKV nochmals anzumahnen sich auf keinen Fall in irgend einer Form an Deinen Turnier zu beteiligen. Zugleich wurden uns Strafen bis hin zum zeitweiligen Ausschluss und damit auch Nichtteilnahme bei der WM in Tokio in Aussicht gestellt.
Roland Hantzsche musste deshalb – auch im Sinne unserer Sportler , die in diesem Fall die Leidtragenden gewesen wären – schnell handeln. Zugleich versandte die WKF an alle Nationen nochmals die Aufforderung nicht an Turnieren teilzunehmen, die in Konkurrenz zur WKF stehen – und damit warst in erster Linie Du gemeint.
Nach dem Versandt des Schreibens von Roland Hantzsche hat sich das Präsidium trotzdem dafür ausgesprochen, dass Du die Nachwuchs-DM ausrichtest. Ich denke es ist zwischenzeitlich geklärt warum diese DM von der Homepage des DKV,s zeitweilig nicht mehr vorhanden war – es lag schlicht und ergreifend am System.
Nun ist zwar das "Kind in den Brunnen gefallen", aber ich sehe keinen Grund, warum nicht weiter gemeinsam zusammen arbeiten können.
Du magst zwar das Gefühl haben, dass Dein bisher so guter Ruf darunter gelitten hat, aber "es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird". Dass Du in diesem Fall die von Dir ausgelösten sportpolitischen Entwicklungen nicht überblicken konntest, werden Dir die betroffenen Sportler und Verbände sicher nachsehen.
Der DKV hat zwischenzeitlich die Nationalteams von Norwegen und Dänemark, die ihre EM-Vorbereitung auf Dein Turnier abgestimmt haben, zum DKV-Kaderlehrgang eingeladen. Du siehst also, wir versuchen Dir auch zu helfen. Auch werden Dir einzelne Landesverbände bei einer erneuten Ausrichtung ( dieses Mal aber bitte streng nach den WKF- Regeln ) Unterstützung zu kommen lassen.
Nun liegt es an Dir die Situation zu beruhigen , den Schreiben wie vom Dojo Goslar sind in der derzeitigen Situation nicht hilfreich.
Der DKV und insbesondere Roland Hantzsche war und ist nicht Dein Feind, sondern wir mussten Schaden von unserem Verband abwenden, auch wenn dies für Dich besonders schmerzhaft ist.
Ich hoffe deshalb, dass Du Dich für eine weitere Zusammenarbeit mit dem DKV entscheidest, den bislang genießt Du in unserem Verband einen ausgezeichneten Ruf.
Mit sportlichen Grüßen
Wolfgang Weigert

Liebe Freunde des Karatesports,
ich möchte auf diesem Weg nochmal mein tiefstes Bedauern ausdrücken, daß der „International Open Karate Cup 2008“ von mir abgesagt werden mußte.
Mit meinem Link zur WMAGC wurden politische Kräfte auf das „Spielfeld“ geholt, die von mir nicht überschaubar bzw. vorhersehbar waren. Und dies wohl für alle, die in diesen Geschehen in irgendeiner Art und Weise involviert waren. Die gesamte Situation entwickelte eine Eigendynamik, die Ihr auf der Internetseite http://www.open-karate-cup.de chronologisch nachlesen könnt.
Die Situation eskalierte. Auch darin begründet, daß mittlerweile viele Emotionen hochgekommen waren. Und der Punkt, dass der Link zur DM in Ilsenburg am Freitag runter und später wieder drauf war verhärtete meine Position. Ein technischer Fehler mit großer Wirkung. Für mich stand und steht heute noch der Fakt, dass alle Forderungen erfüllt wurden, mir aber keine Chance gegeben wurde das Turnier vernünftig durchführen zu können.
Wie ich heute weiß, lag dies aber auch nicht am DKV, der auf den sportpolitischen Druck reagieren mußte, um Schaden vom Verband zu nehmen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denjenigen bedanken, die sich für mich eingesetzt haben. Ich hoffe, dass aufgrund des gesamten Vorfalls das Verhältnis zum DKV und zum KVSA-Räsidium nicht zu stark belastet wurde und wir in Zukunft weiter zusammenarbeiten können.
Das Präsidium des DKV hat sich dafür ausgesprochen, dass die DM Jugend/Junioren in Ilsenburg stattfinden wird. Ein entgegengebrachtes Vertrauen, dass nicht enttäuscht wird.
Ich wünsche allen eine gute und erfolgreiche Vorbereitung für die DM Jugend/Junioren am 14./15. Juni in Ilsenburg!
Liebe Grüße aus dem Harz!

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen


Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 93: parser error : CData section not finished <a href="http://www.budoten.com/p/652195/pid=rss"> in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): palten. Schrauben für die Befestigung an der Wand sind nicht enthalten.<br><br> in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 93: parser error : PCDATA invalid Char value 7 in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): palten. Schrauben für die Befestigung an der Wand sind nicht enthalten.<br><br> in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 93: parser error : PCDATA invalid Char value 7 in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): für die Befestigung an der Wand sind nicht enthalten.<br><br>matt lackiert<br> in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 93: parser error : PCDATA invalid Char value 7 in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): er Wand sind nicht enthalten.<br><br>matt lackiert<br>Material: Mango Holz<br> in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 93: parser error : PCDATA invalid Char value 7 in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): enthalten.<br><br>matt lackiert<br>Material: Mango Holz<br>Höhe: 46,5 cm<br> in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 93: parser error : PCDATA invalid Char value 7 in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): r>matt lackiert<br>Material: Mango Holz<br>Höhe: 46,5 cm<br>34 cm breit<br> in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 93: parser error : PCDATA invalid Char value 7 in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): rt<br>Material: Mango Holz<br>Höhe: 46,5 cm<br>34 cm breit<br>7 cm tief<br> in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 93: parser error : Sequence ']]>' not allowed in content in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): t<br>Material: Mango Holz<br>Höhe: 46,5 cm<br>34 cm breit<br>7 cm tief<br> in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 93: parser error : Sequence ']]>' not allowed in content in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): al: Mango Holz<br>Höhe: 46,5 cm<br>34 cm breit<br>7 cm tief<br>Gewicht:... in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 93: parser error : internal error: detected an error in element content in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): al: Mango Holz<br>Höhe: 46,5 cm<br>34 cm breit<br>7 cm tief<br>Gewicht:... in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Geschenkideen / Accessoires

 
KWON KWON Banner 3x1 m
Promotion Banner aus 500g PVC, Größe: ca. 300 x 100 cm
 
Adidas T16 Team Tee Shortsleeve Damen AJ5301, Schwarz-Weiß
Schwarz-Weißes Damen Kurzarmshirt aus 100% Polyester. Lieferbar in den Größen XXS - 4XL. Dieses adidas T-Shirt mit CLIMACOOL®-Technologie sorgt jederzeit für Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement durch Ventilationszonen.

Die freie Flächen auf Vorder- und Rückseite bieten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Langer Lebenszyklus, erhältlich bis 2020.
 
Budoten Stirnband Samurai
Mischgewebe % Baumwolle, 1m lang maschinenfest mit farbigem Aufdruck
 
KWON Rollup
Maße: Breite 100 cm, Höhe 200 cm Das Bannersystem für schmale aber hochwertige Präsentationen. Ein klassisches Rollo-System mit traditioneller Gehäuseform. Stabile, solide Systemteile aus aluminium, Clipsprofile und werkzeugloser Auf- und Abbau.
 
Adidas ADIDAS T-Shirt Combat Sport Judo grau-schwarz
ADIDAS T-Shirt Combat Sport Judo grau-schwarz, T-Shirt, Baumwolle, grau-schwarz, in den Größen: 140, 152, 164, L, M, S, XL, XS, XXL erhältlich, Judo, ADIDAS ADIDAS T-Shirt Combat Sport Judo grau-schwarz, Dein exclusives Judo Fan T-Shirt für die Marke mit den 3 Streifen!, 100% Baumwolle, Kurzarm, slim fit, grosser Logo-Druck auf der Brust

 
Fightnature Fightnature Hoody
Hoody in den Farben Schwarz-Weiß-Blau, Dunkelgrau-Hellgrau, Grau-Schwarz-Rot und Schwarz-Weiß-Grün. Lieferbar in den Größen M - XL. Hochwertiges Hoodie mit großem Fightnature Druck auf der Brust und dezenten Rückendruck auf der Schulter.

Material: 65% Baumwolle, 35% Polyester, 380 g/qm
 
PHOENIX PX Damen Leggings, schw-grau, lang
hergestellt aus Polyester in den Größen, XS - XL PX Damen Leggings, schw-grau, lang, elastisches Material 90% Polyester, 10% Spandex ideal für Training und Freizeit.
 
KWON T-Shirt Graphic Print weiß
Hergestellt aus 100 % Baumwolle. Die Shirt`s sind mit oder ohne Aufdruck erhältlich. Lieferbar in weiß sowie in den Größen 128, 140, 152, S, M, L, XL, XXL. Gute mittelschwere Qualität.
 
Hayashi T-Shirt Hayashi Rules
Lieferbar in den Größen XS - XXL, 90% Baumwolle, 10% Elastan, ca. 180 gr. Die neue hochwertige T-Shirt Generation in hervorragender Qualität.