Abgesagt: International Open Karate Cup 2008

Ich muß Euch leider mitteilen, dass ich gezwungen bin, den „International Open Karate Cup 2008“ abzusagen. Der Präsident des DKV hält alle offiziellen Funktionsträger und Kampfrichter an, sich von diesem Turnier fernzuhalten.

Die Begründung ist, dass ich mit Konkurrenzverbänden zusammen arbeite und ich damit dem internationalen Ansehen des DKV großen Schaden zufüge. Wenn Ihr auf die Homepage des DKV geht, werdet Ihr feststellen, dass selbst die Ausschreibung für die DM der Jugend/Junioren in Ilsenburg runter genommen wurde.

Da ich davon ausgehen muß, dass insbesondere seitens der Kampfrichter der Aufforderung gefolgt wird, sehe ich die Turnierabsage als einzige Möglichkeit der Schadensbegrenzung. An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht die Kampfrichter für diese Absage verantwortlich mache!

Sämtliche Unterlagen (Schriftverkehr WKF, EKF und DKV, z.T. über Freunde aus dem Ausland zur Verfügung gestellt) liegen zur Prüfung beim Rechtsanwalt.

An dieser Stelle möchte ich jetzt schon sagen, daß ich allen Forderungen seitens des DKV (Entfernung Link WMAGC, Änderung der,?Internetadresse) gefolgt bin und der DKV trotzdem diese Maßnahmen gegen mich und dieses Turnier veranlasst hat. Nochmal: Nachdem ich alle Forderungen erfüllt hatte! Dies ist in zeitlicher Abfolge alles zu belegen und wird nach rechtlicher Prüfung auch veröffentlicht.

Es tut mir leid, dass Eure Vorbereitungen auf dieses Turnier umsonst waren. Insbesondere unsere ausländischen Freunde wird diese Absage schmerzen.

Wer Interesse am Sachverhalt hat, kann mich selbstverständlich anrufen oder eine eMail schreiben.

Ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Karatetraining.

Liebe Grüße aus dem Harz!

Thomas Peters

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 12.04.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Schwerter

 
Budoten Tai Chi Säbel, flexible Metallklinge (stumpf)
Länge ca. 98 cm, Klingenlänge 76 cm Gesamtgewicht: ca. 1,05 kg, Gewicht ohne Scheide: ca. 0,4 kg.
Der Säbel hat eine mittlere Flexibilität. Aus Metall gefertigt. Der Säbel ist schaukampftauglich. Der Säbel ist eine Wettkampfwaffe des modernen Wushu und daher flexibel. Die Flexibilität ist moderat und dürfte keine Beeinflussun...
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert Holz Junior 74 cm
Tai Chi Schwert Junior, ca. 74 cm lang Besonderheiten:
Tai Chi Schwert aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Budoten Kung Fu / Tai Chi Holzschwert
Gesamtlänge ca. 91 cm, Klingenlänge ca. 71 cm, aus Roteiche Übungswaffe zum Formentraining
 
Fujimae Nan Dao Schwert
Gewicht ca. 1100 g, Gesamtlänge ca. 90 cm, Klingenlänge ca. 70 cm, geeignet für Kung Fu, Whu Shu und Tai Chi Nan Dao Schwert aus einer verchromten Legierung, empfohlen für Training, Wettkampf und Ausstellungen. Die Nan Dao ist eine moderne Waffe, die aus der Praxis des traditionellen Wu Shu im Süden Chinas hervorgegangen ist, inspiriert von den Schmetterlingsmessern, aber eine viel größere Klinge aufwe...
 
Fujimae Semi-Flexibles Tai Chi Schwert
Gewicht mit Scheide ca. 1020 g, ohne Scheide ca. 810 g - Gesamtlänge ca. 96 cm und nur die Klinge ca. 70 cm Chinesichses Schwert mit schwarz verzierter Scheide. Schwert mit flexibler Klinge und Holzgriff graviert. Der Umschlag auch in schwarzem Holz graviert.
 
Budoten Tai Chi Holzschwert
Roteiche, gute Holzqualität , Länge ca. 96 cm, Klinge 78 cm, Grifflänge 12 cm Besonders hochwertiges Holzschwert. Das Roteicheschwert ist ca. 96 cm lang, aus 2 Einzelteilen zusammengeleimt und mit einer Schnitzerei verziert.
 
Tai Chi Schwert
Klingenlänge 73 cm, Gesamtlänge 96 cm Mit reich verzierter Klinge und Metallscheide. Die starre Klinge des Schwertes ist aus 420er rostfreiem Stahl, gehärtet und stumpf. Es handelt sich um einen Dekorationsartikel, er ist nicht zum praktischen Gebrauch konzipiert. Das Gewicht dieses Schwertes beträgt ohne Scheide ca. 950 g.

Her...
 
Haller Tai Chi Schwert
Klingenlänge 73 cm, Gesamtlänge 94 cm, Gewicht 470 Gramm Mit flexibler stumpfer Klinge aus 420 rostfreiem Stahl. Die Scheide ist aus Holz. Produktionsbedingt sitzt die Klinge dieser Modellreihe relativ locker in der Scheide. Griffverlängerung: Länge ca. 5 cm, Breite rechts nach links ca. 4 cm, Tiefe von oben nach unten ca. 2 cm.

Hergestellt in Ch...
 
Shaolin Kung Fu Übungs-Säbel
Gesamtlänge ca. 86 cm, Griff ca. 17 cm, starre Klinge ca. 68 cm lang und ca. 0,6 cm dick. Lieferung erfolgt ohne Scheide. Dieser Säbel ist aus Leichtmetall gefertigt. Er ist äußerst robust, weil er aus einem Stück hergestellt wurde. Der Griff wurde mit Leder umwickelt. Das Säbel hat eine sehr gute Handlage. Die Klinge ist stumpf, aber nicht für Schaukämpfe (Schlag Klinge auf Klinge) geeignet. Für Formübungen i...