Schlechter Wochenanfang

error008.jpgAls unsere Mitarbeiter heute morgen die Bestellungen vom Wochenende wie gewohnt bearbeiten wollten ging erst einmal gar nichts. Kein Internet-Zugang. Wo lag der Fehler? Was war geschehen? Wie sollen jetzt die eingegangenen Bestellungen bearbeitet werden? Wie sollen wir Kundenanfragen beantworten? – Da hieß es: Kühlen Kopf bewahren.

Wir machten uns zunächst auf die Suche nach dem Fehler. Die erste und naheliegendste Vermutung natürlich: Der Router ist ausgefallen. Schließlich hat keine Technik das ewige Leben … Doch der schien einwandfrei zu funktionieren.

Ein Anruf bei der Telekom brachte Klarheit: Ja, es läge ein Leitungsfehler vor. Man werde sofort einen Techniker schicken, der das Problem im Laufe des Tages beheben werde. Im Laufe des Tages! Wir brauchen den Internet-Zugang sofort … Zum Glück funktionierte der Internet-Anschluss im alten Büro der Firma.

So wurden die Daten einmal auf unkonventionelle Weise abgeholt und übernommen. Doch dazu war zunächst auch noch eine Software-Umstellung erforderlich. All dies zum Wochenanfang. Am Montag Morgen, wo ja ohnehin immer besonders viel zu tun ist.

Es dauerte alles seine Zeit, bis endlich wieder Normalität eingekehrt war. Trotzdem werden sich Bei den Bestellungen vom Samstag und Sonntag kleinere Lieferverzögerungen aufgrund dieser besonderen Umstände nicht ganz vermeiden lassen.

Irgendwie scheint diesmal der Wurm drin zu sein: Erst eine Feuer im Nachbar-Lager von,? Kwon und DanRho, dann ein kompletter Stromausfall bei Budoten und nun auch noch ein Ausfall des Internets…

Doch man muss die Telekom auch einmal loben. Schon nach nur zweieinhalb Stunden war der Schaden behoben, doch für eine zeitnahe Abwicklung der Bestellung trotzdem noch viel zu spät. Wollen wir hoffen, dass es dieses Jahr nicht noch weitere Pannen gibt. Es heißt ja nicht umsonst: „Ein Unglück kommt selten allein…“

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 8.12.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktneuheiten bei Budoten

 
Kajukenbo - Dirty Fighting
DVD, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch Wer sagt, dass ein Kampf sauber sein muss? Diese DVD widmet sich der Anwendung von Tricks um auf der Straße zu überleben. Das, was die Leute gemeinhin als schmutzigen Kampf wahrnehmen, ist in dieser Art von Situationen eigentlich ein Arsenal von extrem praktischen Techniken, wie spucken, beißen u...
 
Kravmaga Vol.3 Défense dans la rue
DVD Représentant officiel du Kravmaga en Europe, Richard Douieb dévoile dans ce DVD des techniques supérieures pour une efficacité optimale. Les décors naturels favorisent la compréhension du Kravmaga qui s'exprime ici dans son élément : la rue. Richard Douieb a rassemblé pour vous des enchaîn...
 
Venum Venum Contender 5.0 Rashguard Long Sleeves, schwarz-rot
Material: 87% Polyester - 13% Elasthan, erhältlich in den Größen S - XXL Der Contender 5.0 Rashguard ist ein wesentliches Element dieser Kollektion und ideal für MMA, Grappling oder Wrestling. Dieses Kompressionshemd fördert die Regeneration und schützt gleichzeitig vor Reibung. Der Rashguard ist körperbetont und bietet ein zweites Hautgefühl.

Sehr bequem, er...
 
Mini Schärfer 3-in-1
Länge geschlossen: 80 mm, Länge Schärfstab offen: 130 mm Ein handliches 3-in-1 Schärftool mit zwei Schärfschächten aus Wolframkarbid und Keramik, sowie einem einklappbaren, diamantbeschichteten Schärfstab.
 
Japan Ninjutsu Shinobiken
DVD Sensei Juan Hombre, der unter dem Schutz der verschiedenen traditionellen Ryuha steht, die noch immer in Japan fortdauern, und einziger Repräsentant der Koga-Tradition in Europa, leitet diese neue und lang ersehnte Arbeit über Shinobiken, das Ninja-Schwert. Unter seiner Leitung zeigen uns erfahren...
 
Kyusho Jitsu Erste Hilfe
DVD, Englisch, Französisch, Spanisch This DVD is the first in a series of works by Evan Pantazi, focusing on the other side of Kyusho, with attention to the science of the energy of each student as well as their health and welfare. This is where the deep secrets of the Martial Arts are really hidden.

LANGUAGES: ENGLISH, ESP...
 
PHOENIX PX Boxhandschuhe schwarz-grün, Leder
Boxhandschuh aus echtem Rindsleder, erhältlich in 8 - 16 oz PX Boxhandschuhe schwarz-grün Leder
PX PX Profi Boxhandschuh in schönem schwarz-grünem PX Design

gefertigt aus hochwertigem echten Rindleder

Optimal für intensiven Einsatz im Vollkontakt.

Klettverschluss / optimales stabilisieren des Handgelenks
angenähter Daumen
 
Samuraigarnitur White and Red 4 tlg.
Bestehend aus Katana Wakizashi, Tanto und Holzständer. Klingenstahl: Kohlenstoffstahl
Griffmaterial: Holz / Baumwolle
Scheide: Holz

Katana:
Klingenlänge: 69 cm / Gesamtlänge (ohne Scheide): 96 cm - (mit Scheide): 100 cm

Wakizashi:
Klingenlänge: 48 cm / Gesamtlänge (ohne Scheide): 70 cm - (mit Scheide) 77 cm

Tanto:<...
 
Kurzschwert mit Scheide 84546
Klingenstahl: 420 rostfrei, Griffmaterial: Kunststoff, Scheide: Kunststoff, Klingenlänge: 54 cm, Gesamtlänge: 69 cm, Gesamtlänge (mit Scheide): 77 cm, Gewicht: 600 g Dekoratives Schwert mit Scheide.