Wie wär’s mal mit einem Sprachurlaub in Beijing? – Neue Sprachreisebroschüre der Carl Duisberg Centren ist da

Ob für Schule, Studium, Beruf oder einfach nur für die nächste Urlaubsreise – Sprachkenntnisse werden immer wichtiger. In der neuen Broschüre "Sprachreisen 2009" stellen die Carl Duisberg Centren ihr stark erweitertes Angebot an Erlebnissprachreisen mit touristischen, sportlichen oder berufsbezogenen Schwerpunkten vor. Erstmals ist das Reiseziel China im Programm.
Neben den bewährten Angeboten für ferne Reiseländer wie USA, Kanada oder Neuseeland sind die Kombi-Sprachkursangebote für Australien ausgebaut worden. Ob Großstadtleben in Sydney, tropische Landschaften am Great Barrier Reef, oder, ganz neu dabei, Darwin in den Northern Territories – alle Kursorte lassen sich beliebig miteinander kombinieren.

Ein weiteres Highlight ist China. Seit der Olympiade ist das Riesenreich noch ein Stück näher an Europa gerückt. Als Antwort darauf bieten die Carl Duisberg Centren erstmals Chinesischkurse in Shanghai und Beijing an. "Ich habe mir vor Ort ein Bild von unseren Partnerschulen gemacht und war vom hohem modernen Standard überrascht. Die Schulen können hinsichtlich der Ausstattung locker mit deutschen, kanadischen oder amerikanischen Schulen mithalten", so Wolfgang Bauer, Leiter der Abteilung Sprachreisen.

Trotz des wachsenden Interesses an Exotik und Fernreisen: England ist und bleibt das Sprachreiseziel Nummer eins. Neu im Programm ist die Kanalinsel Jersey. Wegen des milden Golfstromklimas ist die Insel das ganze Jahr über ein attraktives Urlaubsziel. Zudem können Eltern hier gemeinsam mit ihren Kindern einen Familien-Sprachurlaub buchen.

Auch die Generation ab 50 findet in der neuen Broschüre wieder altbewährte und neue Sprachurlaub-Angebote. Zusammen mit Gleichgesinnten aus aller Welt erlernen die Teilnehmer die jeweilige Landessprache in Kombination mit einem vielfältigen Kultur- und Ausflugsprogramm. Ob beim Französischkurs in Aix en Provence, auf Entdeckungsreise in Rom oder im neuseeländischen Christchurch – bei abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten lassen sich schnell Kontakte knüpfen und die neu erworbenen Sprachkenntnisse in die Praxis umsetzen.

Das Beste zum Schluss: Trotz Finanzkrise und steigendem Dollarkurs hat der Veranstalter die Preise für die Sprachreisen nach USA und England gesenkt.

Die neue Broschüre "Sprachreisen 2009" gibt es kostenlos bei: Carl Duisberg Centren, Sprachreisen, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-289, Fax: -225, E-Mail: , www.cdc.de.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 7.12.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstverteidigung