Wer beruflich erfolgreich sein will, muss schreiben können

Schreiben spielt beruflich auch im digitalen Zeitalter eine große Rolle. Gut formulierte Texte können Kunden gewinnen, Arbeitsabläufe beschleunigen, Konflikte entschärfen, Teams zusammen halten und die eigene Fach- und Sozialkompetenz transportieren. Schreiben zu können ist eine wichtige Grundvoraussetzung für den beruflichen Erfolg – und man kann es lernen!

Wer kennt das nicht – man sitzt vor einem Blatt Papier oder vor dem Computer und will einen Bericht, einen Kundenbrief oder ein wichtiges Email schreiben, aber es fällt schwer die eigenen Gedanken in Worte zu fassen. Verständlich muss der Text sein, kurz und prägnant und den richtigen Ton sollte er treffen, sonst ist man den Kunden oder den Job schnell wieder los.
Egal ob Dienstleister, Führungskräfte, Manager, Vertriebsmitarbeiter oder Unternehmer – sie alle müssen klar informieren und mit eindeutigen Botschaften überzeugen um beruflich erfolgreich zu sein. Doch nicht jedem fällt es leicht, schnell und effizient zu schreiben und Texte kurz und verständlich zu formulieren. Schreiben kann man eben nicht lernen, oder doch? Doch – man kann, weiß Judith Wolfsberger, Gründerin und Leiterin des writers´studio.
„Unsere Seminare und Lehrgänge gehen gezielt auf die Anforderungen des Berufslebens ein. Die TeilnehmerInnen lernen rasch schriftlich zu kommunizieren und zu publizieren. Den eigenen Wirkungsraum durch professionelle Texte zu erweitern und die Schreibkompetenz als berufliche Qualifizierung auszubauen stehen dabei im Vordergrund“, erklärt Judith Wolfsberger.
Wer sein Know-how als Unternehmer, Berater oder Manager öffentlich publizieren will, kann dies in seinem eigenen Sachbuch tun und sich so einen Namen als Experte in seiner Branche machen. Wie man ein Buch schreibt kann man nämlich ebenfalls lernen. Damit gehört die Angst vor dem weißen Blatt endgültig der Vergangenheit an.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 19.11.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: , ,

Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten