Spenden nach Asien eine Schande?!

Wir haben uns entschlossen, erneut 1% des Dezember-Umsatzes für,?caritative Zwecke zu spenden. Das Geld sollte für verschiedene Hilfsprojekte nach Asien gehen.,?

Diese Information haben wir natürlich auch an unsere Kunden weitergegeben. Neben viel Zuspruch und Unterstützung, erhielten wir aber auch eine Rückmeldung, die das ganze Gegenteil zum Ausdruck brachte.

Hier ist die Zuschrift, deren Inhalt,?wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

„Keinen einzigen Cent werde ich bei Ihnen lassen, wenn Sie unser schönes, hart verdientes Geld nach Asien spenden!!!

Ich schäme mich für Sie!!

Es gehört schon gehörige Verkommenheit dazu, Geld in alle Welt hinauszuschneißen, während deutsche Christenkinder in Deutschland in Not leben.

SCHANDE!“

Wir bedauern diese Äußerung sehr.

Wir möchten, dass die Ärmsten der Armen etwas erhalten und ein besseres Leben führen können. Deshalb erhalten kirchliche Hilfsorganisationen das Geld für verschiedene Hilfsprojekte in Asien.Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann müssen wir doch zugeben, dass es uns im Grunde genommen sehr gut geht. In anderen Teilen der Welt – und dazu gehört auch Asien – müssen viele Menschen mit weniger als einem Euro pro Tag auskommen. Es tut uns weniger weh, ein wenig von unserem Reichtum abzugeben und mit wenig Geld viel Gutes zu tun.Auch in Asien wohnen Kinder und alle – nicht nur die Kinder in Deutschland – sind Geschöpfe Gottes. Es ist ein Gebot der Nächstenliebe zu helfen. Wir von Budoten glauben, dass die materielle Not in anderen Teilen der Welt weit größer ist als hierzulande.Wir,?sehen keine Schande darin, Menschen zu helfen, die weit ärmer sind als wir.Unabhängig davon – sei folgende Anmerkung gestattet:

Ob das Geld, welches für die Waren bezahlt werden muss,,?einem reichem Unternehmer zur Erhöhung seines Gewinns überwiesen wird,?oder ob wir von Budoten uns dazu entschließen einen Prozentanteil unseres Weihnachtsumsatzes für Hilfsprojekte zu spenden ist doch im Grunde genommen für,?den Kunden völlig gleich. Denn die Ware muss so oder so bezahlt werden.

Aber wie dem auch sei: Wir lassen uns von derartigen Äußerungen nicht entmutigen. Statt dessen freuen wir uns über die vielen positiven Zuschriften, die uns erreichen und uns in unserer Absicht zu helfen bestärken.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 6.01.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Iaido und Kenjutsu

Hapkido Shop

 
HAP KI DO
Buch über die koreanische Selbstverteidigung mit ca. 215 Seiten, in deutsch, 20,8 x 14,8 x 1,4 cm Hap Ki Do, die vielseitige koreanische Selbstverteidigung ist eine Methode die körperlichen und mentalen Kräfte des Menschen zu stärken, um einen Gegner abzuwehren und zu besiegen. Meister Choe (7.Dan) erläutert die Grundschritte und Tritte, die Würfe und Abwehrtechniken sowie die Selbstverteid...
 
Budo International DVD Tae - Hapkido Kim Soeng Tae Vol.2
Laufzeit: ca. 51 Min Das vorliegende Video von Grossmeister Kim Seong Tae (9. Dan) ist das zweite einer Serie über das Hoi Jeon Moo Sool Hapkido. Darin werden Verteidigungen gegen einen oder zwei Gegner dargestellt und eine grosse Anzahl von Abwehrmassnahmen gegen Faustangriffe, die immer mit den klassischen Kontrollen...
 
Budo International DVD Balbastre - Hapkido Sin Moo
Laufzeit: ca. 51 Min Das Sin Moo Hapkido ist eine Kampfkunst, die alle Kampfdistanzen enthält, und so bestens auf den realen Kampf vorbereitet. Diese Distanzen teilen sich in drei Gruppen auf: die lange Distanz, in der Tritte und Sprünge benutzt werden - die mittlere Distanz, in der die Hände für Schläge, Hebel, N...
 
Budo International Rivas - Combat Hapkido Ground Survival
DVD, Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch, Laufzeit ca 60 min. Auf Gesuch von Großmeister Pellegrini und dank seiner 30 Jahre Kampfkunsttraining hat Meister David Rivas ein einzigartiges, leichtes, wirksames und dauerhaftes Programm mit den Prinzipien des Combat Hapkido entwickelt. Es ist jedoch kein Grappling oder MMA-Programm, es handelt sich vielmehr um das...
 
Kwon Druck Hapkido deutsch-koreanisch
Druck Hapkido deutsch-koreanisch, ideal für die Bedruckung auf Kampfanzügen oder T-Shirts aus dem 80er Artikelnummernkreis.
 
Independance Hapkido by Philippe Pinerd
DVD in Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch Laufzeit: 93 min Philippe Pinerd ist ein anerkannter Hapkido Ausbilder.

Folgenden Inhalt hat diese tolle Lerh- DVD:
- Sturz- und Fallübungen
- Abrollübungen
- Flugrollen
- Grundtechniken
- Verschiedene Fußtritte
- Verschiedene Angriffstechniken mit den Armen
- Verteidigungstechniken ge...
 
Budo International DVD Tae - Hapkido Kim Soeng Tae Vol.1
Laufzeit: ca. 63 Min. Audio: englisch, spanisch, italienisch. NICHT auf deutsch erhältlich! Meister Kim Seong Tae, einem der zwei 9. Danträger dieses Stils, verdanken wir dieses Video, das sich mit offensiven und defensiven Elementen beschäftigt. Greifen des Handgelenks, der Haare usw. und komplexe Würfe sind dabei ebenso effizient wie die gezeigten Schläge und Würfe. Ein scharfer Sti...
 
Tornado Allround - und Selbstverteidigungs Anzug
Lieferbar für Körpergrößen von 160-200 cm und in schwarz Schwarzer Anzug für Karate, Hapkido, Ju Jutsu, Allround. Robuster Anzug für höchste Ansprüche, 12 oz Segeltuch, 100 % Baumwolle, schwarz. Brust-, Schulter-, Revers-, Knieverstärkung Hose mit Gummibund. Lieferung erfolgt ohne Gürtel.
 
This is Hapkido Vol.1
DVD in Englisch ca. 47 min DVon Großmeister Yong Sung Lee 9.Dan

Großmeister Yong Sung Lee ist 9.Dan in Hapmudo, sowie Präsident der World Mudo Federation, des weiteren ist er Meister im Kung-Fu, Judo, Jujitsu, Aikido, Kickboxen und Tai-Chi. Yong Sung Lee beherrscht über 70 Waffen.

Folgenden Inhalt hat diese ...