SEO, SEA … sprechen Sie Google?

Internet business concept 02Wer eine Webseite gestaltet, hat bestimmt auch schon von SEO und SEA gehört. Gemeint sind damit die Optimierung der Webseite für Suchmaschinen und das Suchmaschinen-Marketing. Es genügt heute nicht mehr, eine schöne Webseite zu erstellen und dann auf Besucher zu hoffen. Denn welche Webseiten letztlich tatsächlich besucht werden, hängt in immer stärkerem Maße von Suchmaschinen-Giganten wie Google ab.

Insbesondere Google hat in den letzten Jahren mehrfach seine Regeln geändert. Die Google-Guidelines legen fest, was nach Ansicht von Google eine gute Webseite ist. Nur eine Webseite, die diese Kriterien auch erfüllt, bekommt eine echte Chance in den Suchergebnissen aufzutauchen und somit Klicks und echte Besucher zu erhalten. Berücksichtigt man zudem, dass nur die ersten 10 Suchtreffer wirklich relevant sind, da die meisten Internetnutzer bereits Ergebnisse ab Seite 2 ignorieren, zeigt sich wie schwer dies ist, denn natürlich ist jeder Webseitenbesitzer bestrebt, seine Seite möglichst weit vorn in den Suchergebnissen zu positionieren.
Wenn für den Hobby-Webmaster eine schlechte Suchmaschinen-Position vielleicht nur ein Ärgernis ist, so bedeutet dies für den Betreiber eines Webshops oder einem Dienstleister als professionelle Betreiber einer Webseite schon den Ruin, denn immer häufiger ist das Internet nicht mehr nur Beiwerk sondern sogar das Hauptstandbein des Unternehmens. Wird der Anbieter nicht gefunden, bleiben die Aufträge und damit die Kunden aus. Die Folge: Das Unternehmen kann nicht überleben und muss schließen.
Ständige Wechsel der Kriterien nach denen Google Webseiten bewertet und deren Gewichtung machen es dem normalen Homepage-Betreiber sehr schwer, Schritt zu halten, insbesondere sich auf ständig neue Anforderungen einzustellen und die nötigen Anpassungen an seiner Webseite vorzunehmen. Hier kommen dann professionelle Anbieter wie http://venio.ch ins Spiel. Als Experten auf ihrem Gebiet wissen sie genau, worauf es ankommt. Manchmal genügen kleinste Anpassungen, um große Wirkung zu erzielen. Häufig jedoch sind gravierendere Änderungen an der Webseite dringend erforderlich, um bessere Suchmaschinenplatzierungen zu erreichen.
Wenn es um Quellcode-Optimierung, CSS-Anpassung, Design-Änderungen geht, sind viele Webmaster oft hoffnungslos überfordert. Nicht zuletzt muss das Für und Wider einer jeden Änderung sorgfältig abgewogen werden, denn auch eine Überoptimierung kann letztlich negative Auswirkungen haben. Für den Laien ist dies wie Lotto spielen. Experten jedoch sind Fachleute auf ihrem Gebiet. Deshalb sollte die wichtige Optimierung der eigenen Webseite für Suchmaschinen Experten überlassen werden.
Ähnliches gilt für die Suchmaschinenwerbung. Ein Werbe-Account ist schnell aufgesetzt. Doch mit den richtigen Parametern gelingt es den Experten die Werbeausgaben zu steuern. So bekommt der Kunde am Ende ein Maximum an Leistung für sein Geld. Wer ausschließlich auf eigenes Know How setzt, wird rasch merken, dass er an seine Grenzen stößt. Viele Funktionen sind undokumentiert. Eine falsche Einstellung kann richtig teuer werden. Experten jedoch haben auch wichtige Vergleichswerte zur Hand und nicht zuletzt die Erfahrung aus der Betreuung von anderen Werbekunden.
Zwar ist eine SEA-Betreuung nicht umsonst, aber im Ergebnis doch eine lohnende Investition, weil man als Webmaster gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Man erhält hochwertigen Traffic auf seine Webseite und spart bei den Werbeausgaben kräftig, denn die SEA-Experten optimieren die Kampagne ständig auf eine bestmögliche Kosten-Nutzen-Rate hin. Dabei bedienen sie sich hochentwickelter Spezial-Tools und Software, die für den Heimgebrauch einfach unerschwinglich sind und aufgrund ihrer Komplexität den Normal-Nutzer einfach überfordern.
Ich habe gleichfalls die Erfahrung machen müssen, dass es besser und sinnvoller ist, auf Experten zu vertrauen anstatt alles selbst in die Hand nehmen zu wollen.
Versuchen Sie es doch einmal mit http://venio.ch. Dieser Anbieter hat das ganze Portfolio in seinem Angebot: SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Suchmaschinenwerbung), SMO (Social Media Optimierung) und SMM (Social Media Marketing). Ein kompetenter Anbieter für alles. Ich kann nur empfehlen, die Nutzung professioneller Anbieter dringend in Erwägung zu ziehen. Somit bleibt dann zugleich mehr Zeit für die eigentlichen Kernaufgaben ohne dass man sich mit lästigem „Beiwerk“ wie der Webseite abmühen muss, wo man doch häufig sowieso nicht wirklich versteht, was man da eigentlich gerade tut und welche Ergebnisse zu erwarten sind. Nicht zuletzt drohen ja auch noch drastische Strafen bis hin zur Verbannung aus dem Suchindex, wenn man sich unerlaubter Methoden bedient, die beispielsweise gegen die Google-Website-Richtlinien verstoßen. Experten kennen die Richtlinien und werden nur seriöse Praktiken anwenden, um Ihre Webseite nach vorn zu bringen.

geschrieben von: marco am: 3.04.2015
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Samuraischwerter bei Budoten

 
John Lee Katsumoto Katana
Klingenlänge bis Tsuba (Nagasa): 77cm, Gesamtlänge: 109,5 cm, Gesamtlänge mit Scheide: 113cm, Grifflänge: 32cm Gerfertigt nach Museumsvorlagen.

Die scharf ausgeschliffene Klinge des Schwertes ist handgeschmiedet aus 1095 Kohlenstoff-Stahl (nicht rostfrei) und wurde zur Gewichtsreduzierung mit einer Hohlkehle (Bo-Hi) versehen

Traditionelle, differenzierte Härtung der Klinge mit Lehmbestrich, wo...
 
Naruto Sasuke Katana
Klingenstahl: Kohlenstofftahl, Griffmaterial: Holz, Scheide: Holz, Grifflänge: 26 cm, Klingenlänge: 68 cm, Gesamtlänge: 93,5 cm, Gesamtlänge (mit Scheide): 99,5 cm, Gewicht: 560 g Hierbei handelt es sich um das Schwert Kusanagi von Sasuke aus dem berühmten Anime Naruto. Sasuke verwendet dieses Schwert, nachdem er von Orochimaru unterrichtet wurde.
 
John Lee Kamakura Tachi
Klingenlänge bis Tsuba: 76 cm Grifflänge: 32,5 cm Gesamtlänge ohne Scheide: 109 cm Gewicht ohne Scheide: 1240 g 1045er 47 - 48 ° Rockwell. - Handgeschmiedete, scharf ausgeschliffene Klinge aus gehärtetem Kohlenstoffstahl
- Langgehaltene Schwertangel, welche mit zwei Bambusstiften (Mekugi) im Griff fixiert ist
- Fein und schlicht dekorierte Zierrate (Tsuba, Fuchi, Kashira, Menkui) aus Zink-Aluminium
 
Fudoshin Katana Practical Choukin
Nachbildung aus The Last Samurai. Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Reinigungs- und Pflegeset, Hochglanz-Schwertständer, stabile Verpackung und Echtheitszertifikat. - 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken HRC40
- Länge der Klinge: 69 cm
- Gesamtlänge: 101 cm
- Gewicht Katana: 990 g
- Gewicht Saya: 320 g
- lackierte Holz Saya

Der Griff ist mit echter Rochenhaut belegt, auch die Griffum...
 
John Lee John Lee - SHINTAI KATANA
Klingenlänge bis Tsuba 72 cm, Gesamtlänge ohne Scheide 101 cm, Klingenbiegung (Sori) ca. 20 mm, Grifflänge 28 cm, Gewicht ohne Scheide 1100 g, Gewicht mit Scheide 1400 g Die Klingen der Schwerter sind handgeschmiedet aus Kohlenstoffstahl und in traditioneller Art gehärtet. Die Klinge wurde 12 mal gefaltet (ergibt ca. 8.000 Lagen) und besitzen eine wunderschöne Damaststruktur. Die scharf ausgeschliffenen Klingen wurden zur Gewichtsverringerung mit einem Bo-hi (Kana...
 
Jean Fuentes Katana Practical
440er Edelstahlklinge, Gesamtlänge 103 cm Klingenlänge 74 cm, Grifflänge 29 cm, 440er ungeschliffene Edelstahlklinge
inklusive Schwertständer.

Dieses Katana wird inklusive Saya und Schwertständer geliefert. Es ist nicht zum praktischen Gebrauch (z.B. für Schnittübungen) konzipiert.
 
Jean Fuentes Katana Tachi Suisei
stumpfe Klinge aus rostfreiem Edelstahl Klingenlänge: 66 cm, Gesamtlänge: 101 cm Sehr dekoratives Tachi in silbergrau/schwarz. Die Klinge ist aus gehärtetem rostfreiem Stahl und besitzt stilvolle Verzierungen. Das Schwert ist im gesamten 101 cm lang und hat eine Klingenlänge von 66 cm. Das Katana wird mit einer Holzscheide geliefert. Es handelt sich um ein Dekorationsschwert, ...
 
Fudoshin Katana und Wakizashi Practical Koroki
Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Seidenschwerthüllen, großes Reinigungs- u. Pflegeset, Hochglanz-Schwertständer für zwei Schwerter, stabile Verpackung. - 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken: HRC40
- Länge der Klinge Katana: 68 cm
- Gesamtlänge Katana: 102 cm
- Länge der Klinge Wakizashi:
- Gesamtlänge Wakizashi:
- lackierte Holz Saya

Der Griff ist mit echter Rochenhau...
 
Samuraischwert White Flower
Klingenstahl: Kohlenstoffstahl, Griffmaterial: Holz Kunststoff, Scheide: Holz, Grifflänge: 27,5 cm, Klingenlänge: 69 cm, Gesamtlänge (ohne Scheide): 97 cm, Gesamtlänge (mit Scheide): 102 cm, Gewicht (ohne Scheide): 700 g