Obst – Stärkung der Immunität

Mitten in der Obstsaison können wir unsere Immunität für den kommenden Herbst vorbereiten.

Wir wissen zwar alle, dass Obst gesund ist. Vor allem, dass es uns die Vitamine liefert. Vielen ist aber gar nicht mehr bewusst, dass Früchte auch Heilwirkung haben, insbesondere auch zur Vorsorge.

Wenn die Tage bald kühler werden, haben Menschen mit einer labilen Immunität gleich eine Erkältung. Schnupfen, Husten und Halsschmerzen begegnen uns dann überall. Wie gut, dass einige Immunstärker aus unseren heimischen Gärten gerade reif sind. Hilfreich sind beispielsweise die Äpfel, Aprikosen, Heidelbeeren und Himbeeren. Früchte ferner Länder, die unsere Abwehr stärken, sind Apfelsine Papaya, Pomelo und Zitrone. Vor allem das Vitamin C spielt hier eine große Rolle.

Wichtig ist es darüber hinaus, den Stoffwechsel anzukurbeln, als Grundlage für eine gute Immunität. Dem System Leber-Galle-Bauchspeicheldrüse tun Melone, Preiselbeere und Pflaume gut. Letztere hilft auch der Verdauung, genauso wie Apfel und Ananas.

Mit diesen natürlichen Produkten lässt sich manche Erkältungswelle vielleicht leichter überstehen. Manche schwören gar darauf, auf diese Weise ganz von Infekten verschont zu bleiben.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 21.10.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten