Nach fast 3 Jahren endlich geschafft

Die Server-Umstellung ist nun vollzogen. 3 Jahre nach der Umfirmierung hat es gedauert, bis die Domain www.budoten.com auch die Haupt-Domain unseres Internet-Auftritts wurde.

Man sollte meinen, es sei nichts weltbewegendes, doch manchmal scheinen die Dinge nicht so einfach zu sein, wie man anfangs denkt. Dies war auch mit der Umstellung unserer Hauptdomain so. Doch im Zuge der Neugestaltung unseres Internet-Auftritts haben wir uns der Herausforderung gestellt um auch dieses Relikt aus längst vergangenen Zeiten zu korrigieren.

Unser Shop war schon immer unter den Domains www.budoten.com und www.budo-shop.net erreichbar. Auf letzterer Domain lag aber auch die SSL-Verschlüsselung für die sichere Übertragung der Bestelldaten. Und genau dies bereitete bisher Probleme.

SSL-Zertifikate sind nicht so schnell gewechselt wie die Hemden – aber das ist nun vorbei. Bereits vor zwei Wochen ist das neue SSL-Zertifikat beantragt und installiert worden. Dabei kam es wie wir schon befürchtet hatten zu Server-Ausfällen. Die unsere Techniker jedoch rasch beheben konnten.

In der vergangenen Woche haben wir dann auch die Shop-Skripte, die bisher parallel liefen konsequent auf die neue URL www.budoten.com umgestellt. Damit ist dies ab sofort die neue Haupt-URL für unseren Shop.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 11.10.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Iaido und Kenjutsu

 
Musashi Katana Shirasaya Tenge 100_S90R
hergestellt aus 1060 Kohlenstoffstahl, Gesamtlänge 103 cm, Klingenlänge 73 cm Dieses Katana Shirasaya Tenge ist handgeschmiedet mit einer Klinge aus 1060 Kohlenstoffstahl - Klingentyp Maru. Die Saya ist aus Holz gefertigt und mit weinrotem Hochglanzlack versehen. Die Klinge besitzt eine universelle Härte und durchgehende Blurtrille (Bo-Hi). Durch die Blutrille wird das Gewich...
 
ONIKIRI Katana Practical Meiyo
Länge der Kohlenstoffstahlklinge: 71,75 cm, Gesamtlänge 104 cm Gesamtlänge: 104 cm, Klinge Länge: 71,75 cm, Härte Klinge: 58 HRC, Härte Shinogi: HRC 45, Klingenbreite: 4,5 cm, Klingendicke: 0,71 cm, Klinge: scharf geschliffen, Echte Hamon, Tsuka Länge: 27 cm, Gesamtgewicht Katana: 1170 g, Gewicht ohne Saya: 190 g, Seppa Material: Eisen, Ito Material: Baumwolle,...
 
Jean Fuentes Katana Practical Seigi
hergestellt aus 1045 Kohlenstoffstahl, Klingenlänge 71,75 cm, Gesamtlänge 104 cm Hier finden Sie das handgeschmiedete Katana Seigi, die Klinge des Schwertes wurde aus differenziell gehärtetem 1045 Kohlenstoffstahl hergestellt. Die Hamon des Schwertes ist angeschliffen. Die silberfarbene Klinge hat eine Blutrille und ist scharf geschliffen. Dieses Katana kann für Schnittübungen e...
 
Fujimae Kendo-Jacke, Schwarz
Schwarze Kendojacke aus 100% Baumwolle. Lieferbar für die Körpergrößen von 160 - 200 cm. Schwarze Jacke im traditionellen Schnitt aus 100% Baumwolle mit fester Reiskornwebung, besonders komfortabel und widerstandsfähig durch die verstärkten Nähte.
 
FujiMae Hakama
65% Polyester und 35% Rayon. Lieferbar in den Größen 168 cm - 190 cm. Auch in Zwischengrößen erhältlich, sowie in den Farben schwarz und blau.
 
Die Technik des Asiatischen Schwertes
Die DVD ist in folgenden Sprachen abspielbar: Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, Gesamtlaufzeit: 37 Minuten Die Handhabung des Schwertes hat sich zu allen Zeiten und in allen Ländern gemeinsam mit den Kriegstechniken entwickelt. Der Stil wird immer an den Feind und dessen Form angepasst. So hat das Schwert, sei es nun europäisch, afrikanisch oder asiatisch, seine Legenden auf den Schlachtfeldern und in de...
 
Half-Handmade Samuraischwert
Klingenlänge 70 cm, Gesamtlänge 101 cm, Gewicht ohne Scheide 1100 g Unser Schmied bezeichnet dieses Schwert als Half-Handmade. Das bedeutet, dass die geschmiedete Klinge aus Kohlenstoffstahl auf modernen Maschinen sorgfältig scharf ausgeschliffen wird. Die Klingenoberfläche wird von Hand poliert und besitzt eine feine Struktur. Der Klingenrücken mit 7 mm Stärke ents...
 
Fudoshin Katana Practical Maga
die Klinge ist aus 1095er Kohlenstoffstahl und scharf angeschliffen, Gesamtlänge ca. 102 cm, Klingenlänge ca. 70 cm Besonderheiten:
- von Hand geschmiedeter 1095er Kohlenstoffstahl
- aufwendiger Klingentyp Soshu Kitae
- Klingenhärte: HRC60
- Klingenrücken: HRC40
- Länge der Klinge: 70 cm
- Gesamtlänge: 102 cm
- Grifflänge: 27,5 cm
- Kassane: 8 / 6 mm
- Gesamtgewicht Katana: 13...
 
Musashi Katana Practical Shirakawa schwarze Saya
Gesamtlänge: 106 cm, Klinge: sehr scharf, Klinge Länge: 72 cm, Tsuka Länge: 28 cm, Gewicht ohne Saya: 932 g, Tsuba Material: Stahl, Härte von Yakiba: 55 Grad, Ito Material: Baumwolle, Hamon: Midare Gunome, Sori: 1,27 cm, Fuchigashira Material: Aluminium, Balance: 14,02 cm Hier finden Sie das Katana Drachen von Musashi, die Klinge des Schwertes wurde aus differenziall gehärtetem 1060 Kohlenstoffstahl hergestellt. Die Hamon des Schwertes ist authentisch in einem Midare Gunome Muster. Die Klinge hat eine Blutrille und ist sehr scharf geschliffen.
Im Lieferumfang enth...