Mit guten Vorsätzen ins Neue Jahr

Wie jedes Mal zum Jahreswechsel ist der 1.1. ein besonders Datum. Neues Jahr, neue Chancen. Und mit der Hoffnung auf neue Möglichkeiten ist auch häufig der Wunsch nach Verbesserung und Veränderung verbunden. Aber auch ein wenig Angst, denn Veränderungen sind auch immer ein wenig Furcht einflößend. Egal ob Erreichung des Wunschgewichtes, Nichtraucher werden, stressfreier Leben, mehr Wohlbefinden, mehr Selbstbewusstsein, Ängste abbauen, erfolgreicher werden- jeder Mensch wird wohl einen Bereich haben, den er noch verbessern könnte oder möchte.

Aber häufig halten die Wünsche und guten Vorsätze nicht länger als bis zum Ende der ersten Januarwoche. Woran liegt dies? Warum scheitern so viele Menschen bei der Erfüllung ihrer Ziele und Wünsche? Häufig ist es die gute alte Bequemlichkeit. Denn wer Neuerungen möchte, muss auch etwas dafür tun. Raus aus alten Mustern und festgefahrenen Gewohnheiten. Aber dies ist leichter gesagt als getan. Und darum scheitern viele Menschen, weil sie nicht die nötige Willensstärke und Beharrlichkeit haben, ihre alten Verhaltensmuster zu durchbrechen und neue Wege zu beschreiten.

Auch Angst spielt eine große Rolle. Neuerungen bringen Veränderungen mit sich. Der Mensch ist aber ein Gewohnheitstier und Änderungen bergen auch immer ein gewisses Risiko in sich. Auch dies vergällt es vielen Menschen, sich auf Neues einzulassen.

Aber trotzdem gelingt es auch immer wieder zahlreichen Menschen, sich durch diese harte Zeit zu kämpfen und ihr Ziel doch zu erreichen: Sei es ihr Wunschgewicht, sei es ein Leben ohne Glimmstängel, ein neuer Job, das Ablegen schlechter Angewohnheiten, gesünder leben und essen.

Vielleicht liegt es auch an der richtigen Einstellung. So betrachten sie Veränderungen vielleicht eher als Herausforderung, denn als Belastung. Und Neuerungen sehen sie als Chance, nicht als Risiko. In jedem Fall aber spielt die innere Einstellung eine wichtige Rolle. Nur wer die Veränderung bejaht und ihr offen und positiv gegenübersteht, kann es dauerhaft schaffen, diese auch umzusetzen und anzunehmen.

Vielleicht haben ja auch Sie bereits einen guten Vorsatz für das neue Jahr gefasst? Unterstützung bei vielen Vorhaben finden Sie unter www.mentaltraining-beckers.com. Dort finden Sie Selbsthilfe-Ratgeber und Hypnose-CDs zu vielen Problemstellungen und guten Vorsätzen.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 28.12.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Messer bei Budoten

 
Taschenmesser
Klingenlänge: 50 mm Die Klinge des feststellbaren Taschenmessers ist aus 420 rostfreiem Stahl. Die Leichtmetallgriffschale ist mit rutschfester schwarzer Auflage. Mit Clip.

Hergestellt in China.
 
Haller Ersatzsehne für Armbrust 6010378
Ersatzsehne
 
Stubby 41970
Klingenlänge 40 mm Die Klinge ist aus 420 rostfreiem Stahl. Stubby Schlüsselbundmesser mit Schlüsselkette.

Hergestellt in China.
 
Mini-Taschenmesser 70563
Klingenlänge 25 mm 2-teiliges Minitaschenmesser mit Holzgriff, einer normalen Klinge und einer Sägeklinge. Die Klingen der Messer sind rostfrei.

Hergestellt in Italien.
 
Linder Steakgabel 4-zinkig, rostfrei, Hirschhorn
Tafelbesteck C Rehwappen Tafelgebel Tafelgabel, 4-zinkig. Griff aus echtem Hirschhorn, Abschlusskappe rostfrei.
 
Mittelaltermesser 80487
Klingenlänge 110 mm, Gesamtlänge 235 mm Das Messer aus dem Besteckset Art-Nr. 606011, einzeln in einer Ledersteckscheide. Aus Kohlenstoffstahl mit Schmiedespuren und gedrehtem Griff.
 
Linder Linder Trachtenmesser
TRACHTENMESSER, rostfrei poliert, Zierrücken Hirschhorn, Kappe S03. Klingenlänge ca. 10,00 cm, Gesamtlänge ca. 22,50 cm, Grifflänge ca. 12,50 cm, Klingenstärke ca. 4,90 mm, Nettogewicht ca. 92 g, Gewicht der Box ca. 0,122 kg. Griffe aus echtem Hirschhorn mit Abschlußkappen. Verzierte Klinge aus 420 Stahl, rostfrei.
 
Kochmesser 24452
Klingenlänge 205 mm, Gesamtlänge 320 mm Traditionelles japanisches Kochmesser in Spitzenqualität mit besonders langer Klinge .Die Klinge ist aus Mbs 26 rostfreiem Stahl mit 0,85 % Kohlenstoff, rostfrei.Dieser Stahl ist extrem lange schnitthaltig! Der Griff ist aus imprägniertem Schichtholz. (Nicht spülmaschinengeeignet).

Hergestell...
 
Muela Husky Micarta grau
Inklusive hochwertiger Lederscheide. Klingenlänge 105 mm, Gesamtlänge 210 mm Ein Freizeitmesser mit Flachangelklinge aus rostfreiem Molybdän-Vanadium Stahl. Die Griffbeschalung ist aus schwarzem Canvas Micarta in welche ergonomischen Griffmulden eingearbeitet sind. Außerdem ist eine rote Ziereinlage eingelegt und ein Fangriemen am Griffende angebracht.