Kriminalberatung.de – eine kostenlose Beratungsplattform rund um das Thema Sicherheit ist gestartet
kriminalberatung.de, eine kostenlose Beratungsplattform rund um das Thema Sicherheit für Menschen und Gebäude. Reinschauen lohnt sich!
Die Kriminalberatung.de wird nicht von irgendwelchen Kriminalpopulisten betrieben, sondern von dem langjährigen Fachberater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle bei der Polizeidirektion in Marburg, a. d. Lahn, Herrn Herbert Ittner, einem Fachmann auf den Gebieten der Sicherheit, der Kriminaltechnik und der Jugendkoordination. Da die Kriminalität inzwischen zu einer Ware geworden ist mit der offenbar allerhand Scharlatane viel Geld machen war es Herrn Ittner schon lange ein großes Anliegen, eine verlässliche Seriösität in das Gebiet der Sicherheitsberatung einzubringen.
Jede Nutzerin und jeder Nutzer findet hier kostenlos Aufklärung zu den Gebieten der technischen und der verhaltensorientierten Prävention. Herrn Ittner sind alle Facetten polizeilichen Handelns bekannt. Die Kriminalberatung.de ist eine kostenfreie Ergänzung zu den Leistungen der polizeilichen Beratungsstellen, die von den Bundesländern teilweise ganz eingestellt wurden oder, so wie in Berlin, zum Teil kostenpflichtig sind.
Die Angebote der Kriminalberatung.de wurden bisher erfreulicher Weise auch von Interessierten aus den USA, China, Holland, Polen, Bulgarien und Österreich genutzt. Das lässt erkennen, wie stark das Thema Sicherheit die Bürger nicht nur in Deutschland beschäftigt und bestätigt somit auch die Richtigkeit der Kriminalberatung.de. Sieht man von einigen Wunschprognosen einmal ab, gibt es keinen realistischen Grund zu glauben, es würde rund um die Sicherheit wesentlich besser werden. So bleibt zu hoffen, daß auch Bürgerinnen und Bürger "aus der restlichen Welt" die kostenlosen Angebote der Kriminalberatung.de nutzen werden.
Alle in Deutschland gültigen Normen für die Sicherheitstechnik sind auch in den übrigen europäischen Ländern gültig. Die bisher zur Verfügung stehenden Informationsangebote betreffen die Gebiete sexueller Missbrauch, Opferschutz, Betrug, Gebäudesicherheit, Tipps auf Reisen u.a. Zudem wird jeden Monat neu der Tipp des Monats mit lebensnahen Hinweisen veröffentlicht. Das Beratungsangebot wird ständig erweitert und aktualisiert. Es enthält nicht nur Ratschläge, sondern informiert auch über Normen, Daten und andere seriöse Hilfeeinrichtungen. Häufig genutzt wird seit kurzem das ebenfalls kostenlose Lexikon mit Begriffen aus der Sicherheits- und Kriminalwelt.
Quelle: openPR
geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 16.06.2008bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.