Der Fettnäpfchen Highscore

fettnapf.jpgUm es gleich vorweg zu sagen: Der Fettnäpfchen-Highscore gehört zu den Büchern, die man nicht im Zug, in der Straßenbahn oder anderen öffentlichen Transportmitteln lesen sollte – jedenfalls nicht, wenn man sich nicht, so wie ich, ob Laut-vor-Lachen-Losprustens den irritierten Blicken der anderen Mitreisenden aussetzen will.

Alexandra Feßner schafft es meisterhaft in ihren Kolumnen den alltäglichen Kleinkampf mit Widrigkeiten wie den wiederkehrenden BAB-Problemen (wer wissen mehr wissen will, der lese Kapitel 3), nicht überschminkbaren Riesenpickeln oder Sprachblockaden im entschiedenen Moment ("Fiep!") zwischen Beruf, Kindererziehung und Weltfrieden mit viel (Sprach-) Witz und wunderbarer Selbstironie so zu schildern, dass frau sich auf jeder Seite wieder erkennen kann und erforscht dabei so ganz nebenbei bisher viel zu wenig beachtete Phänomene wie die "Globalisierung der ‚Stillen Post’" oder die "Wunder des Luftspülens".

Der Fettnäpfchen-Highscore hebt sich wohltuend von den Prada-Gucci-Designerloft-Heititeiti-Kolumnen ab, die wir sonst so in Frauenzeitschriften lesen müssen, denn in der Realität fällt die Entscheidung zwischen den "Manolo Blahniks für absolut lächerliche 599 Euro" und der "Tupperdose für 5,38 Euro" eben doch für den Haushaltsbehälter aus Vollplastik aus. Zum Glück finden sich immer aber auch die kleinen Lichtblicke des Alltags und sei es nur der Hausfrauenporsche (natürlich mit "ordentlich Rumms und superlangen Teleskoprohr") oder die kleine Feier zum 25-jährigen Seepferdchen.

Mehr davon … Bestellen Sie das Buch bei Amazon.

little edition Textagentur
Munkenholt 19
24944 Flensburg
0461/9093223
Pressekontakt: Alexandra Feßner

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 5.03.2009
bisher keine Kommentare

Kommentare

gelesen. für gut befunden und gekauft :-). Bitte mehr Buchempfehlungen.Danke

Intessant für Bücherwürmer und Nachteulen dürfte auch http://www.Büchereule.de oder
http://www.Literaturschock.de sein.

ebenfalls Lesenswert: Die Vermesung des Glaubens von Ulrich Schnabel

Leider hält das Buch nicht was es auf den ersten Blick verspricht.Als ich den Bericht bei Open PR gelesen hatte fand es ich es ansprechend . Als ich es dann in den Händen hatte ,habe ich nach knapp fünf Seiten weg gelegt ,weil es Unineressant wurde für mich. Schade…

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Schwerter

 
KWON Teleskopschwert Wu-Gong
zusammengeschoben ca. 26 cm, ausgezogen ca. 92 cm, mit Pommel Der Griff/Klinge/Parierstange sind aus einem dünnen Metall gefertigt, sodass das Schwert angenehm leicht zu handhaben ist.

Original Wu Shu Wettkampf-, Übungs- und Dekorationswaffe aus der Volksrepublik China. Ein Requisit und Trainingsgerät für Wu Shu Formen sowie die körperliche Ertüchtigung...
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 70 cm Holzscheide
ca. 47cm lange Klinge, Gesamtlänge ca. 70 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Die Klinge ist starr.

Gewicht des Schwertes ohne Scheide ca. 590 Gramm
 
Teleskop Tai Chi Schwert
Gesamtlänge 92 cm, Klingenlänge ca. 71 cm, Länge geschlossen 26 cm. Aus rostfreiem Stahl gefertigt. Mit Pommel.

Ein ideales Schwert für unterwegs. Die Lieferung erfolgt einschließlich Etui mit praktischer Gürtellasche.

Hergestellt in China.
 
Tai-Chi Schwert
Holzschwert, Länge ca. 112 cm, aus einem Stück gefertigt Nur für Form/Kata im Training konzipiert. Nicht zum Kontakt (Schlagen/Parieren Klinge gegen Klinge) geeignet.

Hergestellt in Taiwan.
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert Holz
Länge ca. 95 cm, mit Handschutz Besonderheiten:
Tai Chi Schwert aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Budoten Tai Chi Säbel, flexible Metallklinge (stumpf)
Länge ca. 98 cm, Klingenlänge 76 cm Gesamtgewicht: ca. 1,05 kg, Gewicht ohne Scheide: ca. 0,4 kg.
Der Säbel hat eine mittlere Flexibilität. Aus Metall gefertigt. Der Säbel ist schaukampftauglich. Der Säbel ist eine Wettkampfwaffe des modernen Wushu und daher flexibel. Die Flexibilität ist moderat und dürfte keine Beeinflussung bei ...
 
Budoland Kung-Fu-Schwert
ca. 85 cm Hergestellt aus Aluminium mit stumpfer Klinge. Am Griff ist eine Schleife befestigt. Klingenstärke ca. 0,6cm, Klingenbreite unterhalb des Griffes ca. 3,5cm, an der breitesten Stelle ca. 6,3cm.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, ...
 
Budoten Kung Fu / Tai Chi Holzsäbel
Gesamtlänge ca. 82 cm, Klingenlänge ca. 63 cm aus Roteiche Übungswaffe für das Formentraining
 
Budoten Tai Chi Holzschwert
Roteiche, gute Holzqualität , Länge ca. 98 cm, Klinge 74 cm, Grifflänge 12 cm Besonders hochwertiges Holzschwert. Das Roteicheschwert ist ca. 98 cm lang, aus 2 Einzelteilen zusammengeleimt und mit einer Schnitzerei verziert.