Das Training kann wieder beginnen

Nach einer mehr als halbjährigen Trainings-Pause darf jetzt wieder – wenn auch vorerst noch unter Auflagen – wieder trainiert werden.

Das Infektions-Schutzgesetz erlaubt das Training für kontaktlose Sportarten. Da viele Kampfsportarten durchaus – wenn auch eingeschränkt – ohne Partner ausgeübt werden können, ist es wieder möglich, auch Kampfsport vorerst kontaktlos auszuüben.

Es sind jedoch auch weitere Einschränkungen zu beachten:

So ist das Training momentan nur im Freien gestattet. Umkleiden und Sanitär-Einrichtungen können noch nicht genutzt werden.

Die wohl wichtigste Einschränkung ist, dass das Training derzeit nur für Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres in Gruppen von bis zu 5 Sportlern möglich ist.

Auch weiterhin muss natürlich eine Kontaktnachverfolgung möglich sein.

Trainer und Übungsleiter müssen auf Anforderung einen negativen Corona-Test vorweisen, der zum Zeitpunkt des Trainings nicht älter als 24 Stunden sein darf. Diesbezüglich ist nicht klar geregelt, ob ein Selbsttest ausreichend ist oder ein anerkannter Test eines Drittanbieters (z.B. Impfzentrum, Apotheke oder Hausarztpraxis) gefordert wird.

Neben diesen allgemeinen auf das Infektionsschutzgesetz zurückgehenden Vorgaben können einzelne Bundesländer oder Ordnungsbehörden auch strengere Vorgaben erlassen, wovon allerdings überwiegend nicht auszugehen ist.

Im Interesse der Kinder und Jugendlichen ist die Möglichkeit überhaupt wieder in kleinen Gruppen gemeinsam trainieren zu können ein Hoffnungsschimmer, der uns mit Freude erfüllt.

Da die Außenanlagen der Sportstätten schnell voll werden könnten, empfehlen wir, dass Sie über Ihrem Verein so schnell wie möglich Trainingszeiten reservieren.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 6.05.2021
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Allgemein
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten

 
Budo International DVD Muk Wan Chong - Street Applications
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 58 Minuten Sifu Gutierrez hat es geschafft, die Prinzipien und Winkel der Holzpuppe des WT von Leung Ting auf jeden Typ von Kampfsituation anzuwenden - im Besonderen gegen Stile wie das Boxen, das Thaiboxen, die gemischten Stilen, etc.. Damit hat er erneut eine explosive DVD geschaffen, die reich an Techniken ...
 
Budo International DVD: Pantazi - Siu Nim Tao
Das Wing Chun ist ein kurzer und direkter Stil, der aufgrund seiner Energieeinsparung und seiner Präzision die gleichen Prinzipien hat, wie das Studium des Kyusho. Obwohl man Kyusho ohne vorherige Kampferfahrung erlernen kann, braucht man doch ein wirksames und anpassungsfähiges System für Schläge, ...
 
Hayashi Holzdummy Wing Chun mit Stahlplatte
Ihr ideales Trainingsgerät. Holzpuppe freistehend und komplett drehbar. Sie ist nicht gefedert. Die Lieferung erfolgt mit einer Stahlplatte zur Bodenbefestigung. Höhe 140 cm, Gewicht ca. 40 kg, Durchmesser ca. 20cm, beweglich, Drehbarkeit nicht feststellbar, Besteht aus chinesischer Roteiche. Der Holzdummy ist ein Naturprodukt...
 
Wing Chun Kung-Fu Vol.3
DVD in Englisch ca. 54 min DWing Chun Kung Fu Advanced Principles & Concepts

Von Sifu Todd Shawn Tei

Sifu Todd Shawn Tei war Body Guard von Jacki Chan, des weiteren hat er viele nationale und internationale Titel errungen.

Folgenden Inhalt hat diese Lerh DVD:
- Fortgeschrittene Chi Sau Techniken (Klebe...
 
Budo International DVD Aguilar - Shaolin Kung Fu Chan Wu Tang Tuei
Laufzeit: ca. 58 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Wir erfahren auf dieser DVD verschiedene Anwendungen, fortgeschrittene Techniken wie die gleichzeitige Anwendung von Hand- und Fußtechniken, sowie den buddhistischen Kampf mit Beineinsatz. Eine spektakuläre Arbeit, in der Koordination, Geschwindigkeit und Kraft die Resultate einer Technik sind, wie ...
 
Budo International DVD Wingtsun - Street Shock Vol. 2
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 63 Minuten Wieder einmal hat es Sifu Víctor Gutierrez geschafft, das Wing Tsun seines Lehrmeisters Leung Ting in überzeugender Form darzustellen! Erlernen Sie die vernichtenden Techniken dieses wohl effektivsten Systems der Selbstverteidigung. Die Darstellungen werden begleitet von ausführlichen Erläuterungen ...
 
Budo International DVD: Williams - Wing Chun Wooden Dummy II
DVD in Englisch, Italienisch. ACHTUNG!: NICHT auf Deutsch erhältlich. Wing Chun Meister Randy Williams zeigt uns auf dieser DVD den zweiten von 6 Teilen über das Training an der Muk Yang Chong, der berühmten Holzpuppe nach dem Stil von Bruce Lee. Es werden die dritte bis zur siebten Sektion der Holzpuppenanwendung Schritt für Schritt und Bewegung für Bewegung in Echtz...
 
Ip Chun Wing Chun Wooden Dummy Techniques & Applications
In englischer Sprache (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). 40 Minuten GM Ip Chun ist der Sohn des legendären Ip Man.

Folgenden Inhalt hat diese tolle Lehr- DVD:
- Einführung und Geschichte
- Fotos von Yip Man und Ip Chun
- Holzpuppentechniken
- Anwendung der Holzpuppentechniken am Partner
- Archivaufnahmen von Ip Man
u.v.m.
 
Budo International DVD Langiano - Shuai Chiao Chinese Wrestling
Laufzeit: ca. 60 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch In seinem dritten Video zeigt uns Meister Antonio Langiano - 4. Deng des Shuai-Chiao - Kampftechniken des Shuai-Chiao Wrestling Pao-Ting. Dieser Stil wird den chinesischen Sonderkommandos gelehrt. Dabei werden Prinzipien wie Shuai, der Wurf, Na, Greifen, Tien, vitaler Punkt, Nai und das Schlagen ver...