Brutale Angriffe auf Guarani-Indianer in Brasilien

Survival International hat Berichte erhalten, dass bewaffnete Männer indigene Guarani in Brasilien brutal von ihrem Land vertreiben. Diese müssen um ihr Leben fürchten, nachdem sie ihr angestammtes Land wiederbesetzt hatten.

Der Guarani-Anthropologe Tonico Benites sagte gegenüber Survival: „Das Leben dieser Menschen ist in unmittelbarer Gefahr. Jeden Moment könnte eines der Kinder sterben.“

Benites berichtete, dass sein Onkel nach dem letzten Angriff auf die Guarani-Gemeinden . Pyelito Kuê und M’barakai an einem Auge blind wurde. Die Guarani leben südlich des brasilianischen Amazonasgebietes.

Laut den Berichten haben bewaffnete Männer Straßen blockiert und eine Brücke zerstört, die den Zugang zum Lager der Indianer ermöglicht hatte. Die Guarani wurden umzingelt, so dass Nahrung und medizinische Versorgung sie nicht erreichen können.

Die Opfer der Angriffe mussten sich in Sicherheit zu bringen, nachdem ihre Hütten und Kleidung in Brand gesetzt, und ihre Familien bedroht wurden.

Die verbrannten Reste einer Guarani-Hütte nach
einem Überfall von bewaffneten Männern.
© MPF/Survival Ein Guarani-Mann berichtete: „Kleine Lichter und Taschenlampen haben in alle Richtungen geleuchtet, Kinder und ältere Personen konnten nicht davonlaufen. Während ich das schreibe, habe ich Tränen in den Augen. Wir haben fast keine Hoffnung mehr, in Brasilien überleben zu können.“

Dies ist einer aus einer Reihe von Überfällen, die diese Guarani seit Anfang August 2011 getroffen hat. Sie folgen dem Versuch der Indianer, auf ihr angestammtes Land zurückzukehren, das seit den 1970er Jahren von Viehzüchtern besetzt wird. 2003 und 2009 wurden diese Guarani ebenfalls angegriffen, als sie ähnliche Versuche machten, auf ihr Land zurückzukehren.

Survival-Direktor Stephen Corry sagte: „Es ist entsetzlich, dass die Guarani auf Grund ihrer Versuche, auf ihr rechtmäßiges Land zurückzukehren, wiederholt angegriffen werden. Die brasilianische Regierung muss schnell handeln, bevor noch mehr unschuldige Menschen ums Leben kommen.“

Die Gewalt wurde von der brasilianischen Regierung verurteilt. Survival hat an die Interamerikanische Kommission für Menschenrechte (IACHR) geschrieben und sie dazu aufgefordert, dringende Maßnahmen zum Schutz der Guarani zu ergreifen. Survival hat auch Brasiliens Justizministerium dazu aufgefordert, das Land der Guarani zu schützen und zu kartieren, so wie es in der brasilianischen Verfassung festgelegt ist.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 19.09.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.


Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Ninjutsu Shop

 
Tengu-Publishing Kukishinden Ryu - Taijutsu no Kata
Bujinkan Budo Densho Buch (Neun Dämonen-Götter Schule) mit ca. 176 Seiten (viele Erklärungen und ca. 560 Abbildungen) in deutsch. 16,5 x 23,5 cm Kukishinden Ryu - Taijutsu no Kata: Neun Dämonen Götter Schule. Diese moderne Denshô versteht sich als Arbeitsmaterial für das tägliche Training. Die Besonderheit ist, dass bei den Darstellungen ausschließlich mit Zeichnungen gearbeitet wurde, um den Fokus auf die Ausführung der einzelnen Techniken ...
 
Werden Sie ein Wahrhafter Meister im Bruchtest
Die DVD ist in folgenden Sprachen abspielbar: Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch. Gesamtlaufzeit: 55 Minuten Einführung und Vorführung

Stephane Aniere ist doppelter Weltrekordhalter im Bruchtest

Der Bruchtest ist seit jeher ein zugleich aufregendes und umstittenes Thema.
Obwohl seine Ausübung selbstverständlich nicht obligatorisch ist, sind Experten der Meinung, dass der Bruchtest ein Mitt...
 
Extreme Martial Arts Advanced Vol.1 Hand- & Beintechniken von Chloe Bruce
DVD, Gesamtlaufzeit: 33 Minuten in den Sprachen englisch,französisch, Deutsch zum auswählen, Format 16:9 Chloe Bruce ist eine weltweit bekannte Kampfsport-Ikone. Nach dem Gewinn zahlreicher britischer, Europa- und Weltmeisterschaften hat Chloe ihren Weg in die Film- und Fernsehbranche eingeschlagen und tritt heute Seite an Seite mit Berühmtheiten aus aller Welt auf.

Nach ihrem persönlichen Erfol...
 
BlackField Kubotan Key Chain, silber
Farbe: silber-grau, Durchmesser: ca. 1,5 cm, Maße: ca. 14 cm Der Kubotan wird in verschiedenen Kampfsportarten als Druckverstärker verwendet und zur Selbstverteidigung eingesetzt. Ideal auch als Schlüsselanhänger.

Hergestellt in Taiwan.
 
Panantukan Filipino Boxing Vol.2
DVD in folgenden Sprachen abspielbar: Deutsch udn Englisch ca. 66 min Aufbauend auf der gleichen Grundschule, wie das westliche Boxen, geht das philippinische Boxens weiter und orientiert sich weniger in Richtung Wettkampf, als viel mehr zum Boxen für die Straße. So werden neben den klassischen Boxtechniken auch andere Techniken und Körperbereiche als Waffe benutzt: F...
 
Leffler Das Bushido Prinzip - Wortgefechte
123 Seiten, Größe: Din A5, Cover: Softcover Das Bushido Prinzip schlägt eine Brücke zwischen dem traditionellen Weg der Samurai im historischen Japan, dem Bushido, und den Anforderungen, die unsere moderne Welt an uns stellt. Immer schnellere Änderungen der Lebensumstände, höhere Ansprüche im Beruf und komplexe Lebensplanung verlangen uns vie...
 
Kwon Bokken Junior
Weiße Eiche, Länge: ca. 80 cm
 
Fitness - Ganzkörperworkout und Zirkeltraining
DVD, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Spielzeit: 73 Minuten Emmanuelle FRÉDÉRIC, 25, absolvierte ihren Master in den Fächern Gesundheit, Ernährung, Biologie und Trainingslehre.
Neben ihrer Arbeit in der Rehabilitation Herz-Kreislauf-erkrankter Patienten ist sie außerdem Fitnesstrainerin - privat wie auch in Fitnessstudios.

Auf diesem Film werden Si...
 
Kubotan schwarz
Aus Leichtmetall mit Schlüsselring. Länge 140 mm