Sachschaden nach Böller-Anschlag

Zerstörter BriefkastenDer Budoten-Briefkasten,?wurde am Wochenende Ziel eines Böller-Angriffs. Der dabei verwendete Böller war so stark, dass er die massiven Angeln der Briefkastentür verbog und die Tür herausdrückte. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.

Budoten hat natürlich sofort Anzeige gegen unbekannt erstattet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zunächst gehen wir davon aus, dass es sich nicht um einen gezielten, gegen Budoten gerichteten, Anschlag handelt, sondern um einen Akt blinder Zerstörungswut. Trotzdem können und werden wir dergleichen nicht einfach so hinnehmen.

Willkürliche Sachbeschädigungen und Gewalt sind,?leider in letzter,?Zeit,?ein Dauerthema. "Oft haben wir es dabei mit Jugendlichen zu tun", sagt der Geschäftsführer von Budoten, "und oft ist auch Alkohol im Spiel, der die jungen Leute enthemmt."

So lange zu wenig für die jungen Leute getan wird, suchen diese Zeit und Gelegenheit ihren aufgestauten Frust zu entladen. Es,? obliegt damit in erster Linie der Stadt, dann aber auch den örtlichen Vereinen und Privatpersonen etwas dafür zu tun, dass den Jugendlichen eine interessante und sinnvolle Freizeit-Gestaltung geboten wird. Hierbei sind auch bereits laufende Maßnahmen nach ihrem Sinngehalt und ihrer Wirkung kritisch zu hinterfragen.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 2.09.2008
bisher keine Kommentare

Kommentare

Falls sowas öfter vorkommt, würde ich anraten, mal in den Nächten zu Sonntag eine kleine Überwachungskamera unauffällig aber strategisch geschickt zu plazieren. Entsprechenden Rat, wie man sowas am besten anstellt nebst Equipment zum Ausborgen dürfte jede Security Firma offerieren.

Ein kaufmännisch tätiger Bekannter mit einem ähnlichen Problem hatte bereits nach einer Samstag Nacht die Täter auf frischer Tat im Film verewigt. Die Polizei konnte somit erfolgreich ermitteln – es wurde teuer für die beiden Bürschchen bzw. deren Eltern.

Offenbar hat sich die Überwachungsaktion am Laden meines Bekannten dann auch gleich in den entsprechenden Kreisen herumgesprochen, denn seitdem ist Ruhe.

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen

 
Ju-Sports Shinai 38, Ju-Sports
Bambus-Shinai, sehr robust, mit Tsuba und Tsuba-Halter. 117 cm (38) Lieferung erfolgt einzeln. Besonderheiten:
robustes Bambusmaterial
Griff und Spitze sind mit Rindsleder überzogen
mit Tsuba (Handschutz) aus Plastik und Tsubahalter aus Gummi
das Shinai sehr gut für jedes Training geeignet
 
Jean Fuentes Wandhalter für 4 Schwerter
hergestellt aus Holz, Höhe: 50 cm, Breite: 34,5, Tiefe: 9 cm Wandhalter für 4 Schwerter - ideal um Ihre einzigartige Schwertsammlung angemessen zu präsentieren. Schwerter aufgereiht direkt untereinander, ein echter Hingucker. Dieser Schwertständer ist sehr robust. Ideal für jede Sammlung! Ihre Schwerter werden in horizontaler Position von diesem Ständer gehal...
 
Schlagstock/Kubotan Mini-Teleskopschlagstock
Länge geschlossen ca. 13 cm, geöffnet ca. 31 cm, Griff brüniert, hergestellt aus gehärtetem Stahl In geschlossenem Zustand wie ein Kubotan nutzbar, geöffnet als Schlagstock verwendbar.
Hergestellt in Taiwan.

Hinweis: Dieser Artikel darf nur mit einer Sondergenehmigung in die Schweiz eingeführt werden. Auskünfte erteilt die Kantonspolizei.
 
John Lee John Lee - AIKUCHI Tanto
Klingenlänge bis Tsuba 32 cm, Gesamtlänge ohne Scheide 50 cm, Klingenbiegung (Sori) ca. 9 mm, Grifflänge 17,5 cm, Gewicht ohne Scheide 500 g, Gewicht mit Scheide 750 g Die Klinge des Tanto ist handgeschmiedet aus Kohlenstoffstahl und gehärtet. Die scharf ausgeschliffene Klinge wurde zur Gewichtsverringerung mit einem
Bo-hi (Kanal) versehen. Der Griff (Tsuka) ist aus Holz und mit echter Rochenhaut (Same) belegt. Die Griffwicklung (Tsuka-Ito) ist aus schwarzer Ba...
 
ONIKIRI Katana Super Bitch K9970 in pink
Gesamtlänge 103 cm, Klingenlänge ca. 72 cm, hergestellt aus 1045er Kohlenstoffstahl Katana Super Bitch in der Farbe pink - die moderne Version eines traditionellen Katana und eine super Geschenkidee

- von Hand geschmiedeter 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Länge der Klinge: 72 cm
- Gesamtlänge: 103 cm
- Gesamtgewicht Katana: 1105 g
- Gewicht Saya: 23...
 
Ju-Sports Arnis-Stock, im Tigerdesign, braun
Stock aus leichtem Holz, mit rundum Brennmusterung im Tigerdesign, ca. 66 cm lang Besonderheiten:
leichter Stock
Für Waffenabwehrtraining in unterschiedlichen Kampfsportarten geeignet.
liegt optimal in der Hand
nur 142 g schwer
 
DAX Hanbo Standard, Weißeiche
Edles Hartholz, Weißeiche, Länge ca. 100 cm
 
KWON Bo-Stab, rote Eiche
ca. 182 cm lang, ca. 27 - 30 mm Durchmesser. Original japanische Holzwaffen aus schwerer, massiver roter Eiche. Um das Holz beim Transport vor Schädlingen und Witterung zu schützen wurde es mit einer sehr dünnen Lackschicht versehen.
 
KWON Arnisstock Fire-Mark
Durchmesser ca. 2,5 cm. Länge ca. 65 cm, mit Rundum-Brandmuster. aus Rattan gefertigt