Warum „Geld verdienen“ der falsche Grund ist, ein Unternehmen zu gründen

geld-rabattWer den Schritt in die Selbständigkeit wagt, um „Geld zu verdienen“, ist meist schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. So die provokante Aussage von Karin Wess, Entrepreneurin, Mama und Beraterin für leidenschaftliche Unternehmerinnen denen mehr Spaß und Erfolg im Business wichtig sind.

Laut dem KSV (Kreditschutzverband von 1870) sind rund 80% der Firmenpleiten hausgemacht. Im Gegensatz zum KSV sieht Karin Wess die Ursachen dafür nicht nur im fehlenden Weitblick und in wirtschaftlichen Umständen, sondern vielmehr in der eigentlichen Intention der Unternehmensgründung.
„Wer sein Unternehmen gründet, weil er oder sie Geld verdienen möchte, bringt in der Regel nicht die nötige Motivation mit, um Durststrecken und Stolpersteine zu überstehen.“, so Karin Wess. Auch sei die Bereitschaft, sich das nötige Branchen Know How und notwendige unternehmerische Wissen anzueignen, entsprechend geringer.
„Viele Jungunternehmer gründen ein Online Business oder suchen nach dem zweiten Standbein, um damit genug Geld zu verdienen, um – eines Tages – endlich in dem Bereich arbeiten zu können, von dem sie schon immer träumen“. Der Aufbau eines erfolgreichen und gesunden Unternehmens braucht jedoch Zeit, Energie und viel Motivation. Wer hingegen die Selbständigkeit wählt, um seinen Traum und seine Passion zu leben und die wahre Leidenschaft zum Beruf macht, dem schreibt die Unternehmerin große Erfolgschancen zu.
„Keine Frage, wir allen wollen Geld verdienen. Wenn aber die Intention – mit meinem Wissen, mit meiner Leistung, mit meinem Produkt oder Angebot – anderen zu helfen im Vordergrund steht, kommt das Geld quasi als Bonus dazu“.
Freilich kommt es laut Wess auch auf die Branche und Positionierung an. Wer sich aber bewusst wird, dass er sich mit der richtigen Idee und aus den richtigen Gründen sein Unternehmen aufbaut, hat große Chancen, zu den Erfolgreichen zu gehören.“
Wie wählt man die richtige Geschäftsidee aus die auch langfristig gewinnbringend sein wird?
„Zuerst sollte man sich darüber im Klaren sein, weshalb man ein Unternehmen gründen möchte – wo genau die Passion oder die Leidenschaft liegt. Gibt es zu diesem Geschäftsbereich bereits erfolgreiche Unternehmen, ist das der beste Hinweis, dass es auch Menschen gibt, die bereit sind, dafür Geld auszugeben“, so Wess.
Von Beginn an sollte man zudem die Zukunft seines Unternehmens im Blick haben. Soll das Unternehmen wachsen, eines Tages hunderte von Mitarbeitern beschäftigen oder ein Home-Office sein und bleiben, welches von überall nur mittels Laptop betrieben werden kann? Hat man zudem vor, sein Unternehmen eines Tages gewinnbringend zu verkaufen, sollte der Grundstein dafür ebenfalls schon von Anfang an gelegt werden – vor allem in der Wahl des Firmennamens.
„Es gibt gewiss noch gefühlte tausende anderer Fragen, die geklärt werden müssen. Doch als angehende Unternehmerin ist es essentiell, Entscheidungen zu treffen. Daher ist diese erste Fragenauswahl meiner Meinung nach mit die wichtigste. Wenn diese Fragen klar sind, geht es weiter. Wer jedoch schon hier stecken bleibt und dies argumentiert mit „das entscheide ich dann später“, wird nie richtig in die Gänge kommen.“
Wer diese grundlegenden Fragen geklärt hat, ist laut Wess ein großes Stück weiter, seinen Traum von der Selbständigkeit zu leben. Der Kurs kann später noch immer geändert werden. „Vor allem Frauen tun sich oft mit Entscheidungen schwer. Daher ist es wichtig, schon die allerersten bewusst zu treffen und dann zielstrebig voranzugehen“.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 1.04.2014
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Samuraischwerter bei Budoten

 
John Lee Katsumoto Katana
Klingenlänge bis Tsuba (Nagasa): 77cm, Gesamtlänge: 109,5 cm, Gesamtlänge mit Scheide: 113cm, Grifflänge: 32cm Gerfertigt nach Museumsvorlagen.

Die scharf ausgeschliffene Klinge des Schwertes ist handgeschmiedet aus 1095 Kohlenstoff-Stahl (nicht rostfrei) und wurde zur Gewichtsreduzierung mit einer Hohlkehle (Bo-Hi) versehen

Traditionelle, differenzierte Härtung der Klinge mit Lehmbestrich, wo...
 
Naruto Sasuke Katana
Klingenstahl: Kohlenstofftahl, Griffmaterial: Holz, Scheide: Holz, Grifflänge: 26 cm, Klingenlänge: 68 cm, Gesamtlänge: 93,5 cm, Gesamtlänge (mit Scheide): 99,5 cm, Gewicht: 560 g Hierbei handelt es sich um das Schwert Kusanagi von Sasuke aus dem berühmten Anime Naruto. Sasuke verwendet dieses Schwert, nachdem er von Orochimaru unterrichtet wurde.
 
John Lee Kamakura Tachi
Klingenlänge bis Tsuba: 76 cm Grifflänge: 32,5 cm Gesamtlänge ohne Scheide: 109 cm Gewicht ohne Scheide: 1240 g 1045er 47 - 48 ° Rockwell. - Handgeschmiedete, scharf ausgeschliffene Klinge aus gehärtetem Kohlenstoffstahl
- Langgehaltene Schwertangel, welche mit zwei Bambusstiften (Mekugi) im Griff fixiert ist
- Fein und schlicht dekorierte Zierrate (Tsuba, Fuchi, Kashira, Menkui) aus Zink-Aluminium
 
Fudoshin Katana Practical Choukin
Nachbildung aus The Last Samurai. Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Reinigungs- und Pflegeset, Hochglanz-Schwertständer, stabile Verpackung und Echtheitszertifikat. - 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken HRC40
- Länge der Klinge: 69 cm
- Gesamtlänge: 101 cm
- Gewicht Katana: 990 g
- Gewicht Saya: 320 g
- lackierte Holz Saya

Der Griff ist mit echter Rochenhaut belegt, auch die Griffum...
 
John Lee John Lee - SHINTAI KATANA
Klingenlänge bis Tsuba 72 cm, Gesamtlänge ohne Scheide 101 cm, Klingenbiegung (Sori) ca. 20 mm, Grifflänge 28 cm, Gewicht ohne Scheide 1100 g, Gewicht mit Scheide 1400 g Die Klingen der Schwerter sind handgeschmiedet aus Kohlenstoffstahl und in traditioneller Art gehärtet. Die Klinge wurde 12 mal gefaltet (ergibt ca. 8.000 Lagen) und besitzen eine wunderschöne Damaststruktur. Die scharf ausgeschliffenen Klingen wurden zur Gewichtsverringerung mit einem Bo-hi (Kana...
 
Jean Fuentes Katana Practical
440er Edelstahlklinge, Gesamtlänge 103 cm Klingenlänge 74 cm, Grifflänge 29 cm, 440er ungeschliffene Edelstahlklinge
inklusive Schwertständer.

Dieses Katana wird inklusive Saya und Schwertständer geliefert. Es ist nicht zum praktischen Gebrauch (z.B. für Schnittübungen) konzipiert.
 
Jean Fuentes Katana Tachi Suisei
stumpfe Klinge aus rostfreiem Edelstahl Klingenlänge: 66 cm, Gesamtlänge: 101 cm Sehr dekoratives Tachi in silbergrau/schwarz. Die Klinge ist aus gehärtetem rostfreiem Stahl und besitzt stilvolle Verzierungen. Das Schwert ist im gesamten 101 cm lang und hat eine Klingenlänge von 66 cm. Das Katana wird mit einer Holzscheide geliefert. Es handelt sich um ein Dekorationsschwert, ...
 
Fudoshin Katana und Wakizashi Practical Koroki
Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Seidenschwerthüllen, großes Reinigungs- u. Pflegeset, Hochglanz-Schwertständer für zwei Schwerter, stabile Verpackung. - 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken: HRC40
- Länge der Klinge Katana: 68 cm
- Gesamtlänge Katana: 102 cm
- Länge der Klinge Wakizashi:
- Gesamtlänge Wakizashi:
- lackierte Holz Saya

Der Griff ist mit echter Rochenhau...
 
Samuraischwert White Flower
Klingenstahl: Kohlenstoffstahl, Griffmaterial: Holz Kunststoff, Scheide: Holz, Grifflänge: 27,5 cm, Klingenlänge: 69 cm, Gesamtlänge (ohne Scheide): 97 cm, Gesamtlänge (mit Scheide): 102 cm, Gewicht (ohne Scheide): 700 g