10-Tage zurück zur Traumfigur: Trendlabor testet Diätkonzept nach dem Prinzip der Stundendiät

amapur 10-Tage Intensivkur„Friss die Hälfte“, kurz FdH, ist die beliebteste Abspeckvariante der Bundesbürger. Gut jeder Zweite versucht sein Glück mit halbierten Essensrationen, so das aktuelle Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung. Aus ernährungswissenschaftlicher Sicht ist die einfache Verkleinerung der Portionsgrößen jedoch nur bedingt sinnvoll.

,?Übergewicht entsteht in der Regel durch eine unausgewogene Energiebilanz – energiereiche Speisen werden bevorzugt, die sind aber häufig arm an Vitaminen, Mineralstoffen oder sekundären Pflanzenstoffen. Wird nur die Essensmenge reduziert, sinkt gleichzeitig auch die Aufnahme dieser Vitalstoffe. Von heute auf morgen einfach nur weniger zu essen, führt zu vermehrtem Hungergefühl und vermittelt kein neues Ernährungsverhalten.

Die Ernährung nach der Desaga-Formel ist ein guter Ansatz zur langfristigen Ernährungsumstellung. Der Odenwälder Klinikarzt, Dr. Hans Desaga, beobachtete schon in den 70er Jahren an seinen Patienten, die künstlich ernährt wurden, dass ihre Blutzuckerwerte relativ stabil blieben, obwohl sich Glukose in den Nährlösungen befand. Auch Diabetiker profitierten davon. "Kontinuierlich, aber wenig" lautete das Fazit seiner Stoffwechsel-Erkenntnisse. Es bildete den Grundstein für ein Ernährungskonzept, mit dem man sich durch regelmäßige Kost ohne aufkommendes Hungergefühl gesund ernähren kann. Und damit lässt sich auch gesund und erfolgreich abnehmen! Nach diesem Prinzip funktioniert die amapur Stundendiät.
Deren Wirkung testet derzeit im Internet das Trendlabor – der Produkttester Blog (www.edelight.de/themenwelt/produkttester/zwischenbilanz-d…). "10 Tage sind nach meinen Erkenntnissen der ideale Zeitraum für den Einstieg in eine nachhaltige Ernährungskur und Umstellung der persönlichen Essroutine", meint Peggy Reichelt, Ernährungsexpertin und Buchautorin von "Abnehmen im Stundentakt".

Dass Formula-Diäten wie die amapur Stundendiät einen sinnvollen Abnehmweg darstellen, steht auch in den Leitlinien „Prävention und Therapie der Adipositas“ der Deutschen Adipositas Gesellschaft (DAG) und der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Internationale Meta-Analysen untermauern die Effektivität einer guten Formula-Diät. „Die Anwendung von Formula-Produkten zum Mahlzeitenersatz kann eine erfolgreiche Strategie sein, um nach einer Gewichtsabnahme den Erfolg über Jahre zu stabilisieren“, meint auch Thomas Ellrott vom Institut für Ernährungspsychologie der Universität Göttingen. Langzeitstudien hätten ergeben, dass Formula-Diäten konventionellen Diäten im Vergleich überlegen sind – nicht nur zur raschen Gewichtsabnahme sondern auch auf langfristige Sicht.

Die neue 10-Tage amapur-Intensivkur für die Frau und den Mann bietet noch weitere Vorteile:

* Durch das stündliche Essen werden Hungergefühle sowie ständige Gedanken ans Essen gemieden.

* Natürliche Ballaststoffe verlangsamen die Aufnahme der Kohlenhydrate und optimieren so den glykämischen Index. Die stündlichen Portionen halten die Insulinausschüttung möglichst niedrig und verhindern hypoglykämische Folgezustände wie Heißhungerattacken.

* Für die Zeit nach der Gewichtsreduktion und Stoffwechseloptimierung mit der amapur Stundendiät wurde ein 4-wöchiger Ernährungsplan ausgearbeitet, nach dem einfach zuzubereitende Gerichte, kombiniert mit amapur-Produkten, eine unkomplizierte und kalorienbewusste Ernährung offerieren. Dieser so genannte "Change-Ernährungsplan" mit täglich ca. 1.200 kcal, verteilt auf 5 kleine Mahlzeiten, reduziert so langsam das Gewicht weiter.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 22.10.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstschutz / Security

 
Hand to Hand Combat US Special Forces Vol.1
DVD, Gesamtlaufzeit ca. 48 Minuten In englischer Sprache (auch ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Elbow Strikes

Lernen Sie auf dieser DVD sämtliche Ellbogentechniken für den Nahkampf.

Folgende Menüpunkte hat diese Lehr-DVD:
- Forward Elbow
- Rising Elbow
- Downward Elbow
- Dropping Elbow
- Straight Back Elbow
- Reverse Elbow
- Cross Back Elbow
- Hooking E...
 
Budo International DVD Kokkar - Special Combat Black Cobra II (Vol. 2)
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 59 Minuten Black Cobra II ist der Name eines der taktischen Kampfprogramme des Kokkar, in dem die Mehrzahl der US-amerikanischen Sondereinheiten ausgebildet wird. Seine charakteristische Schnelligkeit und entscheidende Neutralisierungsfähigkeit haben Kokkar sehr schnell bei der Eliteeinheit Navy SEAL bekannt ...
 
Budo International DVD Faraone - Seal Programm Knife Combat
Mike Faraone ist der Gründer des SEAL Program Combat Research und hält unermüdlich Ausschau nach effizienten Kampftechniken. Er präsentiert uns in seiner zweiten arbeit sein Wissen über den Messerkampf. Laufzeit: ca. 71 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch.
 
MK-7 First Defense Secuekyper Hülle
Passt ideal zusammen mit 541724 Gesamtlänge von nur ca. 8 cm. In transparent oder der Farbe gelb erhältlich. Die neue und praktische Hülle für das MK-7 (541724). Durch die stabile Außenhaut liegt das MK-7 sicher in der Hand. Die Funktionsweise wird selbstverständlich nicht beeinträchtigt! Sie haben jedoch zusätzlich die Möglichkeit, das MK-7 an dem Schlüsselbund oder einer Schlaufe zu befestigen. S...
 
Kubotan und Mini-Teleskop-Schlagstock
Kubotan und Schlagstock in einem, Länge geschlossen ca. 13 cm, geöffnet ca. 31 cm, chromfarben Kombination aus Kubotan und Teleskopschlagstock. Gefertigt aus gehärtetem Stahl. Griff ist brüniert.

Hergestellt in Taiwan.
 
Haller Teleskopschlagstock
Länge geschlossen 21 cm, Länge geöffnet 54 cm Mit rutschfestem Gummigriff.
Der Teleskopschlagstock ist verchromt. Lieferung inklusive Corduraetui.

Hergestellt in Taiwan.
 
Budo International DVD Bodyguard Defensive Tacties
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 50 Minuten Chris St. Jacques, Polizeibeamter und Mitglied der Eliteeinheit zum Schutz der kanadischen Regierung präsentiert uns seine erste DVD in Zusammenarbeit mit Sergeant Jim Wagner. Thema: Defensive Taktiken für Personenschützer.
 
Reality Based Ground attacks
DVD, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch Budo International und ich haben uns wieder getroffen, um der Kampfkunst Community eine neue, bahnbrechende DVD zu bieten. Sie heißt Ground Attacks. Diese neue DVD ist alles, außer einem auf Sport oder Traditionen basierendem Grundkampftraining. Es ist eine DVD voller Techniken und Trainingsmethod...
 
BlackField Leichter Einsatzhandschuh
Lieferbar in den Größen M - XXL Produktmerkmale im Überblick:

- Handinnenfläche aus Struktur-Leder
- Handrücken mit Neopren-Knöchelschutz und Netzeinlage
-Schnitthemmendes Dyneema-Futter (Level 5)