Wer hat hier betrogen?

Nicht immer sind die Dinge so, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Das mussten auch wir unlängst feststellen und darüber hinaus Abbitte für eine falsche Verdächtigung leisten.Einer unserer Kunden hatte nachdem wir sein Konto vereinbarungsgemäß im Lastschriftverfahren mit dem Rechungsbetrag belastet hatten, gegen die Belastung Widerspruch erhoben und den Betrag zurückbuchen lassen.

Für uns war die Sache nicht nachvollziehbar. Wir hatten ordnungsgemäß geliefert, der Kunde hatte die Ware nicht zurückgesendet. Also schrieben wir ihn an und fragten nach. Er behauptete, die Lieferung nie erhalten zu haben.

Wie üblich in diesen Fällen forderten wir vom Kunden eine eidesstattliche Versicherung über den Nicht-Erhalt der Sendung an und prüften zugleich unsererseits die Zustellung.

Das Erstaunliche war: Wir erhielten vom Kunden die Eidesstattliche Versicherung über den Nicht-Erhalt und zugleich auch einen Abliefer-Nachweis mit der Unterschrift des Kunden.

Irgendetwas passte nicht. Es war schon öfter vorgekommen, dass der eine oder andere versucht hatte, auf diese Weise die Ware umsonst zu erhalten. Also erstatteten wir Anzeige bei der Polizei.

Im Zuge der Ermittlungen kam Erstaunliches zu Tage: Der Kunde hatte die Ware tatsächlich nicht erhalten.

Was war geschehen?

Der,?Zusteller vom DPD hatte den Abliefernachweis gefälscht und sich den Inhalt der Sendung (ein teures Schwert) angeeignet. Da wir davon ausgehen, dass die Fahrer wissen, dass sämtliche Sendungen gescannt werden und damit verfolgbar sind, erschien uns bis zu diesem Vorfall ein derartiges Geschehen unvorstellbar. Aber wie sagt man immer so schön? Irgendwann ist immer das erste Mal.

Wir bedauern außerordentlich, dass wir,?damit dem ehrlichen und völlig unschuldigen Kunden Unrecht getan haben, der durch das Verhalten des Zustellers zudem ins Visier der Ermittlungsbehörden geraten ist.

[raw][/raw]

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 15.01.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktneuheiten bei Budoten

 
adidas adidas Trolley Tasche
Schwarze adidas Trolley Tasche aus 100% Nylon Polyester. Maße ca. 80,0 cm x 40,0 cm x 40,0 cm Der neue adidas Team Trolly ist der optimale Reisebegleiter für größere Sportreisen oder auch den Urlaub. Der Trolley bietet viel Stauraum, sowohl im großen Hauptfach, sowie in den beiden Seitentaschen.
  • Großes Hauptfach
  • Zwei Seitentaschen bieten zusätzlichen, vom Hauptfach abgetre...
 
Sanosil Matten-Desinfektionsmittel Sanosil, 10 kg
Desinfektionsmittel, dass nicht nur in Sport und Freizeit sondern auch im Haushalt unschätzbare Dienste leistet Sanosil Desinfektionsmittel für Judo- und Karate-Matten (Made in Switzerland, DGHM/VAH zertifiziert)

Bekämpft Bakterien, Hefen, Viren (Influenza, Corona)* und Biofilme (auch gegen Fuss- und Hautpilze)
Geeignet für Judo-Matten, Karate-Steckmatten wie auch versiegelte Parkettböden
Greift...
 
DanRho IBJJF Kindergürtel
IBJJF Kindergürtel. Lieferbar in den Längen 220 oder 240, sowie in den Farben gelb, grau, grün und orange. Die Danrho BJJ Gürtel sind hergestellt in den gewohnten hochwertigen mehrfach abgesteppten Baumwollqualität und komplementiert deine BJJ Ausrüstung.

Die Jiu Jitsu Gürtel sind erhältlich in den farblich abgesetzten Graduierungsbereichen (schwarzes Panel am Gürtelende).
 
SPORTSMASTER SMAI WKF Karate Handschutz mit Daumen
lieferbar in den Größen S - XL in, wahlweise in der Farbe rot oder blau Handschutz mit zusätzlichem Daumenschutz für den Karate-Wettkampf mit WKF-Zulassung,

d. h. zugelassen für alle WKF-Turniere auf internationaler Ebene.

Material: stabiles Kunstleder
 
Adidas T16 ClimaCool T-Shirt Mädchen AJ5254, Schwarz-Grau
Schwarz-Graues adidas ClimaCool T-Shirt für Mädchen aus 100% Polyester. Lieferbar in den Größen 116 - 164. Dieses zweifarbige adidas T-Shirt mit CLIMACOOL®-Technologie sorgt jederzeit für Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement durch Ventilationszonen.

Die freien Flächen auf Vorder- und Rückseite bieten Gestaltungsmöglichkeiten.

Langer Lebenszyklus, erhältlich bis 2020.
 
Böker Plus Savior 2
Gesamtlänge: 21,1 cm, Klingenlänge: 8,5 cm, Klingenstärke: 3,3 mm, Klingenmaterial: 12C27, Griffmaterial: GFK, Verschluss: Linerlock Die neue Rettungsmesserserie Böker Plus Savior ist sowohl für den privaten Nutzer konzipiert, der sich für den Fall eines Unfalles für die Fremd- oder Eigenhilfe wappnen möchte, wie auch für den professionellen Anwender, der das Messer dienstlich als Rettungswerkzeug führt.

Solide Stahlplatin...
 
DanRho T-Shirt Judoka Inside, Rot
Rotes T-Shirt mit dem Aufdruck Judoka Inside aus 95% Baumwolle und 5% Lycra. Lieferbar in den Größen XS - XXL. Ein absolutes must have für Judo Fans!

Das Shirt mit dem großem Judoka-Inside-Frontdruck zeigt, was in Dir steckt! Shirt mit Rundhalsausschnitt, figurbetont geschnitten.

Bitte nur von links waschen und bügeln. Keine maschinelle Trocknung.
 
Krav Maga Enzyklopädie Prüfungsprogramm Grüngurt Vol.1
DVD, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spielzeit: 51 Minuten Original Krav Maga vom Gründer Imi Lichtenfeld

Prüfungsprogramm Grüngurt Vol.1

- Würgeangriffe (Schwitzkasten)
- Fassen am Reverse
- Kreuzfesselgriff
- Armstreckhebel
- Doppelnelson
- Haarefassen
u.v.m.

Großmeister Yaron Lichtenstein begann bereits mit 13 Jahre...
 
Ju-Sports Ju-Jutsu Anzug Tenno Classic, Weiß
Weißer 14oz Ju-Jutsu Gi aus 100% Baumwolle. Lieferbar für die Körpergrößen von 160 - 200 cm. Auch in Zwischengrößen erhältlich. Ein Selbstverteidigungsanzug der Spitzenklasse.

100% Baumwolle, fester Segeltuch-Stoff. Das 14 oz Canvas Material ist extrem reißfest und perfekt auf die Belastungen im Ju-Jutsu abgestimmt.

Die Ärmel sind betont kurz gehalten, also auch für Training mit Messer etc. optimal geeignet. Di...