Wer hat hier betrogen?

Nicht immer sind die Dinge so, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Das mussten auch wir unlängst feststellen und darüber hinaus Abbitte für eine falsche Verdächtigung leisten.Einer unserer Kunden hatte nachdem wir sein Konto vereinbarungsgemäß im Lastschriftverfahren mit dem Rechungsbetrag belastet hatten, gegen die Belastung Widerspruch erhoben und den Betrag zurückbuchen lassen.

Für uns war die Sache nicht nachvollziehbar. Wir hatten ordnungsgemäß geliefert, der Kunde hatte die Ware nicht zurückgesendet. Also schrieben wir ihn an und fragten nach. Er behauptete, die Lieferung nie erhalten zu haben.

Wie üblich in diesen Fällen forderten wir vom Kunden eine eidesstattliche Versicherung über den Nicht-Erhalt der Sendung an und prüften zugleich unsererseits die Zustellung.

Das Erstaunliche war: Wir erhielten vom Kunden die Eidesstattliche Versicherung über den Nicht-Erhalt und zugleich auch einen Abliefer-Nachweis mit der Unterschrift des Kunden.

Irgendetwas passte nicht. Es war schon öfter vorgekommen, dass der eine oder andere versucht hatte, auf diese Weise die Ware umsonst zu erhalten. Also erstatteten wir Anzeige bei der Polizei.

Im Zuge der Ermittlungen kam Erstaunliches zu Tage: Der Kunde hatte die Ware tatsächlich nicht erhalten.

Was war geschehen?

Der,?Zusteller vom DPD hatte den Abliefernachweis gefälscht und sich den Inhalt der Sendung (ein teures Schwert) angeeignet. Da wir davon ausgehen, dass die Fahrer wissen, dass sämtliche Sendungen gescannt werden und damit verfolgbar sind, erschien uns bis zu diesem Vorfall ein derartiges Geschehen unvorstellbar. Aber wie sagt man immer so schön? Irgendwann ist immer das erste Mal.

Wir bedauern außerordentlich, dass wir,?damit dem ehrlichen und völlig unschuldigen Kunden Unrecht getan haben, der durch das Verhalten des Zustellers zudem ins Visier der Ermittlungsbehörden geraten ist.

[raw][/raw]

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 15.01.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Safeties und Schützer

 
Fujimae Chanbara Tanto
Gewicht ca. 140 g - Länge ca. 44 cm Übungsdolch mit Schaumstoffpolsterung für Chanbara und anderes Kontakt- und Fitnesstraining.

Ideal auch als Spaß-, Spiel- oder Fitnesstrainingsgerät!
 
KWON Schienbein- und Spannschutz Kombi
schwarz, erhältlich in den Größen XS - XL Obermaterial aus stabilem Kunstleder mit gut dämpfender, durchgehender Schaumstoffeinlage.

Der Schienbeinschoner ist durch sein anatomisches Design an die natürliche Form des Unterschenkels angepasst. Der Spannschutz ist ebenfalls der Schutzfunktion entsprechend dem linken bzw. rechten Fuß an...
 
DAX Saya aus Kunsstoff, Schwarz
Schwertscheide für ein Holz Bokken, passend für alle Bokken aus dem Artikelnummernkreis 75... . Mit Band, Länge ca. 80 cm
 
ZEBRA Focus Paddle, Zebra, PU, schwarz
Verkauf paarweise, Maße: ca. 35 x 18,5 cm Focus Paddle, ZEBRA, PU, schwarz

Die Focus Paddles von ZEBRA aus strapazierfähigem Kunstleder eignen sich ideal für vielseitigen Einsatz im Kampfsporttraining. Griffschlaufen sichern guten Halt. Sie kommen zum Einsatz für schnelle Schlagkombinationen, Auge- Hand Koordinationstraining sowie zu...
 
Abanico Trainingsmesser Kris mit schlanker Klinge
Stumpf, Aluminium, beidseitige schlanke Kris Klinge. Länge ca. 60 cm, Klingendicke: 5 mm. Griff aus edlem Kamagon Hartholz.
Ideal zum Trainieren von klassichen Arnis, Kali, Eskrima Schwert und Bolo Techniken.
Direktimport aus den Philippinen.
 
Legion Octagon MMA Fight Gloves Bundesliga
Schwarz-Rot. Lieferbar in den Größen M - XXL Legion Octagion MMA Fight Gloves Bundesliga
Die MMA Bundesliga - Sonder Edition der Kwon MMA Handschuhe L.O. Fight Gloves.

Aus stabilem, ausgesuchtem Rindsleder. Die Innenhand ist offen, damit nichts beim Greifen stört. Daher auch optimal fürs Grappling geeignet.

Der speziell entwic...
 
Top Ten MMA Grapplinghandschuh E-Flexx
lieferbar in den Größen S - XL Ein Wettkampf- und Trainingshandschuh der absoluten Spitzenklasse aus hochwertigem Leder und Hi-Tec Rexion für eine großartige Passform.

Der neu entwickelte E-Flexx Schaum erfüllt die höchsten Ansprüche für den MMA Wettkämpfer.
 
Kwon Knieschützer Stoff CE schwarz
Lieferbar in den Größen Junior (M), Senior (L), XL und XXL Verkauf erfolgt paarweise Sicherheit ist die oberste Prämisse für jede Sportart.

Die Knieschützer Stoff CE sind aus dauerelastischem, bandage-ähnlichem Gewebe und bieten zusätzlich noch einen Stütz-Effekt.

Ein ca. 10mm dickes Schaumstoffpolster an den Problemstellen vermindert die Prellungsgefahr beim Kampfspo...
 
Tournament Boxhandschuhe Tournament
lieferbar in 8 oz und 10 oz, Farbe: schwarz, Material: echtes Leder, Verschluss: Schnürung Das Topmodell KWON PROFESSIONAL BOXING Boxhandschuhe Tournament besteht aus hochwertigem Rindsleder mit traditionellem Schnürsystem.
Eine hervorragende Passgenauigkeit durch die leicht gepolsterten Handinnenflächen. Mit neuartiger , extra langlebiger Schaumstoffeinlage.