Waffenrecht erneut verschärft

Der Bundestag hat heute eine Novellierung des Waffenrechts,?verabschiedet. Demnach,?dürfen Einhandmesser und Messer mit einer feststehenden Klinge ab 12 cm Länge nicht mehr in der Öffentlichkeit mitgeführt werden.

Nachdem die Bundesregierung zunächst diese Novelle, die auf eine Initiative des Landes Berlin zurückgeht,,?abgelehnt hat, ist sie nun aufgrund einer Empfehlung des Innenausschusses eingeknickt. Heute feierte die Regierungskoalition die neuen Regelungen als eine Erhöhung der Sicherheit in der Öffentlichkeit.

Wir sind der Meinung, dass dies wohl kaum zutreffen dürfte. Auch in der Vergangenheit sind Verbrechen nur sehr selten mit genehmigten Waffen sondern fast ausschließlich mit verbotenen bzw. nicht genehmigten Waffen begangen worden.

Aus diesem Grund haben wir eine Petition vorbereitet. Beteiligen auch Sie sich! – Drucken Sie die vorbereitete Petition aus und schicken Sie diese an den Petitionsausschuss des deutschen Bundestages. Je mehr sich beteiligen, um so größer ist die Chance diese Gesetzesänderung zu stoppen oder rückgängig zu machen.

Interessant die Seiten 95 und 96 – die Stellungnahme der Bundesregierung vor der Sitzung des Innenausschusses
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/077/1607717.pdf

Auch im Messerforum bereits heiß diskutiert:
http://www.messerforum.net/showthread.php?p=448133

vorbereitete Petition hier herunterladen

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 22.02.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Schwerter

 
Fujimae Nan Dao Schwert
Gewicht ca. 1100 g, Gesamtlänge ca. 90 cm, Klingenlänge ca. 70 cm, geeignet für Kung Fu, Whu Shu und Tai Chi Nan Dao Schwert aus einer verchromten Legierung, empfohlen für Training, Wettkampf und Ausstellungen. Die Nan Dao ist eine moderne Waffe, die aus der Praxis des traditionellen Wu Shu im Süden Chinas hervorgegangen ist, inspiriert von den Schmetterlingsmessern, aber eine viel größere Klinge aufweist,...
 
Budoland Kung Fu Säbel
Roteiche, ca. 85 cm Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partner bzw. ohne Kontakt geeignet.
 
Fujimae Flexibles Kung Fu Schwert
Gewicht ca. 1050 g, Gesamtlänge ca. 96 cm, Klingenlänge ca. 75 cm Tao-Schwert mit gravierter schwarzer Scheide. Schwert mit flexibler Klinge und Holzgriff graviert. Die Scheide ist aus Holz in schwarz, graviert.
 
Budoland Kung-Fu Schwert Lacquer
lackiert, Roteiche, ca. 87 cm Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen ohne Partner bzw. ohne Kontakt geeignet.
 
Budoland Tai Chi Schwert Lacquer
lackiert, Roteiche, Klingenlänge ca. 70 cm, Gesamtlänge ca. 93 cm, aus 2 Teilen zusammengesteckt
 
Shaolin Kung Fu Übungs-Säbel
Gesamtlänge ca. 86 cm, Griff ca. 17 cm, starre Klinge ca. 68 cm lang und ca. 0,6 cm dick. Lieferung erfolgt ohne Scheide. Dieser Säbel ist aus Leichtmetall gefertigt. Er ist äußerst robust, weil er aus einem Stück hergestellt wurde. Der Griff wurde mit Leder umwickelt. Das Säbel hat eine sehr gute Handlage. Die Klinge ist stumpf, aber nicht für Schaukämpfe (Schlag Klinge auf Klinge) geeignet. Für Formübungen ist dieses...
 
Fujimae Kung Fu Schwert
aus thermoplastischem Gummi (TPR) Kung Fu Trainings Schwert. Hergestellt aus thermoplastischem Gummi (TPR), speziell für den sicheren Zug
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 100 cm Holzscheide
ca. 76cm lange, stumpfe Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Klinge leicht flexibel.
Gewicht ohne Holzscheide: ca. 600 g
Gewicht der Holzscheide: ca. 540 g
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert Holz
Länge ca. 95 cm, mit Handschutz Besonderheiten:
Tai Chi Schwert aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen