Unser Körpergewicht: Von welchen Faktoren es wirklich abhängt

Das Ölziehen hat eine lange Tradition. Als Entgiftungsmethode wurde es bereits in der indischen Heilkunst Ayurveda angewendet. Aber auch die russische Heilkunde und die klassiche tibetische Medizin praktizierten diese Form der sanften Entgiftung. Die westliche Welt entdeckte Ölziehen wieder als hochwirksame Methode zur Reinigung des Körpers von Giftstoffen und Säuren, nachdem es von einem ukranischen Mediziner in den 80er Jahren erneut publik gemacht wurde.

Auch der Heilpraktiker Jens Sprengel ist von Ölziehen und dessen gesundheitsfördernder Wirkung auf den Körper überzeugt. In seinem neusten Artikel auf dem Informationsportal InspiriertSein.de stellt er das Ölziehen als eine Methode zur sanften Entgiftungen vor, die neben der Reinigungswirkung auch zur Besserung bei vielen Erkrankungen beitrage. Laut Sprengel helfe Ölziehen von Erkrankungen im Mund und Rachenraum, wie Parodontose, Karies, Zahnfleischbluten, über Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen bis zu entzündlichen Erkrankungen am Herzen, die auf entzündliche Zahnherde zurückzuführen sind. Auch rege das Ölziehen den Stoffwechsel, die Lymphtätigkeit und die allgemeine Entgiftungskapazität nachhaltig an.

Weshalb wirkt das Ölziehen entgiftend und reinigend? Dazu erläutert Sprengel, dass durch das morgendliche Ölziehen die Giftstoffe, die über Nacht zur Mundhöhle gelangten, abgetragen und anschließend die nächst tiefer gelagerten Gifte über die Lymphflüssigkeit nach oben gefördert werden. „Im Verlauf einer mehrwöchigen Kur entsteht ein Art Sogwirkung. Gifte aus den tieferen Schichten des Körpers gelangen so zur Mundhöhle und werden abgebaut“, so Sprengel.

Nähere Informationen zur Anwendung des Ölziehens erfahren Sie auf www.InspiriertSein.de  im Themenbereich Gesundheitsoptimierung.

InspiriertSein.de
Jens Sprengel
Im Sand 16
66806 Ensdorf
www.inspiriertSein.de

Telefon: 06639-9180200
Telefax: 06639-9180182

Informationsportal InspiriertSein.de – Informationen für ein selbstbestimmtes Leben.
Wertvolle Tipps, Anregungen und Inspirationen zu den Themenbereichen Wasser & Salz, Gesundheitsoptimierung & Selbstheilungskräfte, Fettverbrennung & Stoffwechsel, Seelennahrung, Kommunikation mit uns und anderen, Muskelaufbau & Körpertraining, Energiearbeit & Qi Gong, Ernährungsirrtümer & Tipps und Verstandeshorizont(erweiterung).

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 3.10.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: ,
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

  • Ralph P.: Einmal mehr sehen wir, wie unterschiedlich das Verständnis von japanischen Bezeichnungen ist...
  • Thomas Podzelny: Das ist so nicht korrekt. Ich besitze selbst Shihan Lizenzen sowohl im...
  • Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten: Es ist durchaus zutreffend, dass in verschiedenen Kampfkunst-Organisationen auch Titel vergeben werden....
  • Thomas Podzelny: Es gibt in den traditionellen japanischen Kampfkunstverbänden neben den Dan-Graduierungen durchaus spezielle...
  • HUP: Wie sieht es mit Wing Chun aus, bevor du damit aufhörst! Bist...

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Waffen

 
Balmung, vergoldete Griffteile
Klingenlänge ca. 87 cm, Gesamtlänge ca. 113 cm, max. Klingenbreite ca. 5 cm. Dieses Schwert ist mit vergoldeten Griffteilen versehen. Die Klinge aus 420er rostfreiem, gehärteten Stahl ist mit einer feinen Ätzung versehen. Sie ist am Griffende verschraubt.Dieses Schwert wird ohne Scheide geliefert.

Aus alten Schriften ist uns der Lebensweg Siegfrieds bekannt. Auch über sein Nibelungenschwert Balmung berichtet die Sage ausfüh...
 
Mittelaltermesser 80489
Klingenlänge 110 mm, Gesamtlänge 225 mm Ganz aus Kohlenstoffstahl mit Schmiedspuren. Inklusive Ledersteckscheide.
 
Haller Armbrustgewehr Camo
Gesamtlänge ca.: 75,0 cm, Zuggewicht 150 lbs Mit Holzschaft, Fiberglasbogen und Fußbügel. Inklusive zwei Pfeilen.
 
Axt 63632
Mittelalterliche Streitaxt Gesamtlänge 60 cm

Hergestellt in Spanien.
 
United Cutlery The Expendables 2 Legionnaire Bowie
Gesamtlänge: 37,3 cm, Klingenlänge: 24,0 cm, Klingenstärke: 3,2 mm, Klingenmaterial: 7Cr17, Griffmaterial: Pakkaholz , Designer: Gil Hibben Dieses eindrucksvolle Bowie stammt ebenfalls aus der Feder von Gil Hibben.

Das wuchtige Bowiemesser hat zwar nur einen kurzen Auftritt im Film, ist aber dafür umso spektakulärer. Die Klinge aus 7Cr17 ist schön geschwungen und wird optisch von der tiefen, breiten Hohlkehle dominiert.

De...
 
Jean Fuentes Gewehrgürtel Mare's Leg mit 15 Deko-Patronen (ohne Gewehr)
aus Leder, Gürtellänge: 123 cm, Breite ca. 7,5 cm Der Gürtel besteht aus robusten Leder und ist für Bauchweiten von 97cm bis 110cm.
Die Patronen sind Dekorationsartikel und nicht für den praktischen Gebrauch geeignet.
- Gürtellänge: 123 cm
- Gürtelbreite: 7,5 cm
- für Bundweiten von 97 cm bis 110 cm
- Durchmesser obere Schlaufe: 4 cm...
 
Jean Fuentes Wandschild - Tomahawk mit Friedenspfeife
ca. 48 cm lang scharf angeschiffen Wandschild - Tomahawk mit Friedenspfeife. Der Tomahawk hat einen Holzgriff und eine Metallklinge. Er ist 48cm, am Ende des Griffes befindet sich das Mundstück der Pfeife, diese ist aber nicht funktionstüchtig. Der Tomahawk wird einfach in den Bisonkopf des Wandschildes gesteckt und kann von wieder e...
 
Jugendbogenset Camo
Gesamtlänge 1,15 Meter, Zuggewicht 15 lbs Aus Fiberglas, komplett mit 2 Fiberglaspfeilen, Pfeilköcher und Armschutz.
 
Deko-Pistole 64130
Länge 36 cm Mechanik voll beweglich, jedoch nicht schussfähig.