Mit Ölziehen sanft entgiften

Das Ölziehen hat eine lange Tradition. Als Entgiftungsmethode wurde es bereits in der indischen Heilkunst Ayurveda angewendet. Aber auch die russische Heilkunde und die klassische tibetische Medizin praktizierten diese Form der sanften Entgiftung. Die westliche Welt entdeckte Ölziehen wieder als hochwirksame Methode zur Reinigung des Körpers von Giftstoffen und Säuren, nachdem es von einem ukrainischen Mediziner in den 80er Jahren erneut publik gemacht wurde.

Auch der Heilpraktiker Jens Sprengel ist von Ölziehen und dessen gesundheitsfördernder Wirkung auf den Körper überzeugt. In seinem neusten Artikel auf dem Informationsportal Inspiriert-Sein.de stellt er das Ölziehen als eine Methode zur sanften Entgiftung vor, die neben der Reinigungswirkung auch zur Besserung bei vielen Erkrankungen beitrage. Laut dem Heilpraktiker helfe Ölziehen vor allem bei Erkrankungen im Mund und Rachenraum, wie Parodontose, Karies, Zahnfleischbluten, über Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen bis hin zu entzündlichen Erkrankungen am Herzen. Auch rege das Ölziehen den Stoffwechsel, die Lymphtätigkeit und die allgemeine Entgiftungskapazität nachhaltig an.

Weshalb wirkt das Ölziehen entgiftend und reinigend? Auf diese Frage erläutert Jens Sprengel, dass durch das morgendliche Ölziehen die Giftstoffe, die über Nacht zur Mundhöhle gelangen, durch das Öl abgetragen und anschließend die nächst tiefer gelagerten Gifte über die Lymphflüssigkeit nach oben gefördert werden. „Im Verlauf einer mehrwöchigen Kur entsteht eine Art Sogwirkung. Gifte aus den tieferen Schichten des Körpers gelangen so zur Mundhöhle und werden abgebaut“, so der Experte.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 6.03.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: ,

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten