Servicewüste Deutschland – Nicht bei Budoten!

Servicewüste Deutschland: unfreundliche Verkäufer, demotivierte Mitarbeiter, lange Wartezeiten – Kritik an der Wirtschaft hagelt es von allen Seiten. Kein Wunder – schließlich kennt es jeder, erst einmal minutenlang in einer Telefon-Warteschleife zu hängen und dann vom CallCenter-Agenten am Ende der Leitung nach ewigem Warten nur zu erfahren, dass er sich mit der Materie nicht auskennt.

Viele Kunden merken bereits vor dem eigentlichen Kauf die schlechte Beratung durch den Verkäufer und springen dann ab. Dabei wären solche Schwachstellen in den Unternehmen leicht auszumerzen, was leicht zu zufriedeneren Kunden verhelfen würde.

Das Schlimmste daran überhaupt ist aber, dass die einzelnen Mitarbeiter in den Unternehmen über die Kundenbeschwerden nicht zu sprechen scheinen und dass solch wichtige Informationen im Unternehmen nicht zentral für alle Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Logisch, nur Probleme, die bekannt sind, kann man beseitigen und hier hilft es nicht, wenn die Beschwerde-eMail in den ewigen Tiefen des Posteingangs eines einzelnen Mitarbeiters verschwindet.

Doch es müssen auch nicht immer gleich Beschwerden sein. Viele Kunden sind auch dann schon verärgert, wenn der Berater am anderen Ende der Telefonleitung beispielsweise keinen Zugriff auf die vergangene Kundenkorrespondenz hat. „Das weiß ich nicht“ oder „Das hat mein Kollege bearbeitet, dazu kann ich Ihnen nichts sagen“ sind Aussagen, mit denen der Verbraucher sich nicht zufrieden geben möchte.

Genau dieses Problem hat Budoten bereits vor längerer Zeit aufgegriffen. Alle Kundenkontakte werden zentral erfasst und stehen jedem Mitarbeiter zentral im Netzwerk zur Verfügung. So lässt sich auch nachvollziehen, mit welchem Mitarbeiter ein Kunde wann gesprochen hat. Dies ist besonders wichtig, wenn es darum geht, Beschwerden nachzugehen.

Wir wissen, dass niemand perfekt ist. Jeder macht Fehler. Doch genau dies begreifen wir bei Budoten auch als Chance, als Chance besser zu werden und aus den begangenen Fehlern zu lernen. Einen Fehler zu machen ist nicht schlimm. Aber den gleichen Fehler ein zweites Mal zu begehen, dass ist dumm und unverzeihlich. Diesem Ansatz folgend erfreut sich Budoten einer hohen Zufriedenheit unter Kunden und Mitarbeitern.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 14.09.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktneuheiten bei Budoten

 
MATSURU Judo IJF 2015 MONDIAL Slim Fit blau
hergestellt aus 100% Baumwolle (Materialqualität: 750 Gramm), lieferbar in den Größen 160 - 200 Wettkampfmodell (100% Baumwolle / 750 gr) für den Judoka, der einfach mehr erwartet!

Schlanker Schnitt.

Mit IJF Zulassung nach den Anforderungen vom Jahr 2015!

Jacke mit Reiskornstruktur, mehrfach verstärkt, Unterteil durchgewebt,

3cm breite Rückennaht,

Hose ...
 
Böker Plus RBB Bushcraft
Gesamtlänge: 22,9 cm, Klingenlänge: 9,9 cm, Klingenstärke: 3,4 mm, Klingenmaterial: 440C, Griffmaterial: Zytel, Designer: Jim Wagner, Verschluss: Backlock Die Vielseitigkeit des RBB Taschenmessers ist durch die Fülle an erhältlichen Varianten bereits umfassend dokumentiert.

Die neue Bushcraft-Version überzeugt mit einem modifizierten Scandi-Schliff, der in Outdoorbelangen für viele die erste Wahl ist. Die abnehmbare Daumenscheibe ist so konzipi...
 
Mizuno Judogi Mizuno Yusho III, blau
Blauer Mizuno Judo-Anzug. Mit rotem IJF-Label. Lieferbar für die Körpergrößen von 150 - 200 cm. 80% Baumwolle und 20% Polyester, ca. 750 g/m² Der Mizuno Yusho III (designed in Osaka/Japan) steht seinem Vorgänger in Sachen Tragekomfort, höchste Qualität und der überdurchschnittlichen Bewegungsfreiheit in nichts nach. Die Ärmel wurden gemäß den neuen Regeln verlängert und werden den Arm abwärts eng anliegender. Mit seinem neuen Material en...
 
Frottee Saunatuch
Saunatuch aus Frottee, Maße ca.: 75,0 cm x 200 cm. Lieferbar in den Farben Weiß, Erika, Azur, Türkis, Vanille, Sahara, Hummer, Graphit, Lavendel, Zartrosa, Rot, Bordeaux, Royal, Zartblau, Marine, Maigrün, Farn, Taxus, Gelb, Melone, Schokolade, Champagner, Orange, Terra, Apricot, Silber, Schwarz
 
Adidas T16 ClimaCool T-Shirt Männer AJ5444, Schwarz-Grau
Schwarz-Graues adidas ClimaCool T-Shirt für Herren aus 100% Polyester. Lieferbar in den Größen XXS - 4XL. Dieses zweifarbige adidas T-Shirt mit CLIMACOOL®-Technologie sorgt jederzeit für Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement durch Ventilationszonen.

Die freien Flächen auf Vorder- und Rückseite bieten Gestaltungsmöglichkeiten.

Langer Lebenszyklus, erhältlich bis 2020.
 
Fujimae Taekwondoanzug ITF approved, Instructor
Gerippter Weißer ITF-Anzug mit schwarzem Revers und Saum, sowie schwarzem Schulterstreifen aus 65% Polyester und 35% Baumwolle. Lieferbar für die Körpergrößen von 160 - 200 cm. 4. - 6. Dan oder Instructor. Traidtioneller Schnitt trifft auf modernes Material. Sein atmungsaktives Gewebe transportiert Schweiß nach außen, so bleibt das Training auch bei hoher Belastung angenehm für seinen Träger.

Offene Jacke mit Klettverschluss, Saum und unteres Revers in schwarz. Gro...
 
Beltrame Springmesser, 3D-Griff & Klinge schwarz
Springmesser Beltrame Coltello Scatto Tattico 3-D Nero, Stahlsorte: 420, Klingenlänge 8,5 cm, Heftlänge 11,5 cm, Gesamtlänge 20,0 cm, Klingenstärke 3,0 mm, Nettogewicht 94 g Made by Beltrame, Italien - von einem der Spezialisten für Springmesser. Eloxierte Aluminium-Griffschalen, 3-D gefräst und sehr griffig. Mit Clip. 440A Stahl-Klinge. Griff-Farbe schwarz. Gesamtlänge 20 cm. Achtung: Verkauf nur an Personen ab 18 Jahren! Senden Sie uns bei Bestellung bitte unbedingt e...
 
Adidas T16 Team Sweater Damen AJ5416, Rot-Weiß
Rot-Weißer Damen Team Sweater aus 100 % recyceltem Polyester. Lieferbar in den Größen XXS - 4XL. Dieser adidas Pullover mit CLIMALITE®-Technologie besitzt ein weiches, baumwollähnliches Gewebe für optimales Feuchtigkeitsmanagement.

Die freien Flächen auf Vorder- und Rückseite bieten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Langer Lebenszyklus, erhältlich bis 2020.
 
Haller Jungle Adventurer
Mit Nylonscheide. Klingenlänge 120 mm, Gesamtlänge 210 mm Die Klinge ist aus 420 rostfreiem Stahl, der Griff aus Leichtmetall gefertigt. Die Endkappe des Griffes ist abschraubbar, darin ist ein Kompass eingesetzt. Im Hohlgriff befinden sich Survivalutensilien.