Schnelle Abholfahrt

Heute erschien der Fahrer einer Spedition mit einem Abholauftrag der Firma Schaefer bei uns. Er habe den Auftrag, Euro-Paletten abzuholen. Dumm nur, dass keiner von einem solchen Auftrag Kenntnis hatte.

Während wir uns bemühten hausintern zu erfahren, wer einen solchen Auftrag ausgelöst haben könnte, kam uns in den Sinn, dass es sich eigentlich nur um einen Irrtum handeln könnte. In der Zwischenzeit war der Fahrer unterwegs zum Lager.

Wir riefen dort an und erkundigten uns, ob man sich dort einen Reim auf die Geschichte machen könne, was verneint wurde. Daher baten wir auf jeden Fall eine Kopie des Abholauftrags anzufertigen. Und da hatten wir auch des Rätsels Lösung: Der Fahrer war mit einem Abholauftrag bei uns einetroffen der folgenden Vermerk auswies: „Abholung bis spätestens 7.3.2007“ – nun heute ist aber der 7.3.2008 (!)

Ganz offenkundig ist wohl bei der Spedition irgendetwas durcheinander geraten. Wie sonst kann der Fahrer jetzt den Auftrag erhalten, eine Abholung durchzuführen, die schon längst erledigt ist.

Ich erinnere mich da immer an meinen Vater, der mir mit seinem Lieblingsspruch „Ordnung ist das halbe Leben“ häufig auf die Nerven gegangen ist, aber hier zeigt sich einmal mehr, wie wichtig,?Ordnung doch auch sein kann.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 7.03.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Allgemein Lustiges

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Waffen

 
Fujimae Speerspitze chinesischer Speer
Speerspitze aus Stahl. Loch zur Befestigung am Stab vorhanden. Länge ca. 22 cm
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert Holz Junior 74 cm
Tai Chi Schwert Junior, ca. 74 cm lang Besonderheiten:
Tai Chi Schwert aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
FujiMae Viet Vo Dao Schwert
Die Länge der Klinge beträgt ca. 70 cm und die Gesamtlänge des Schwertes beträgt ca. 98 cm. Goldfarbene Spitze, Verzierungen am Griff sind aus Messing, und ein Seil, um es am Gürtel zu befestigen. Am Griffende befindet sich ein Ring, dort kann optional ein Tuch, als optische Barriere befestigt werden. Dunkel lackierte Holzscheide.
Die Klinge besteht aus rostfreiem Stahlblech.
 
Tai Chi Schwert
Klingenlänge 73 cm, Gesamtlänge 96 cm Mit reich verzierter Klinge und Metallscheide. Die starre Klinge des Schwertes ist aus 420er rostfreiem Stahl, gehärtet und stumpf. Es handelt sich um einen Dekorationsartikel, er ist nicht zum praktischen Gebrauch konzipiert. Das Gewicht dieses Schwertes beträgt ohne Scheide ca. 950 g.

Herge...
 
Fujimae Speerspitze Halbmond
Halbmond Speerspitze aus Stahl. Loch zur Befestigung am Stab vorhanden.
 
Sportimex Wushu-Stock Gun
Langer naturgewachsener Wushu-Stock aus Rosenholz, ca. 200 cm, konisch Naturbelassen und leicht flexibel. Für Kung Fu, Wu Shu und ähnliche Kampfsportarten.
Das Rosenholz stammt aus China.
 
Shaolin Kung Fu Übungs-Säbel
Gesamtlänge ca. 86 cm, Griff ca. 17 cm, starre Klinge ca. 68 cm lang und ca. 0,6 cm dick. Lieferung erfolgt ohne Scheide. Dieser Säbel ist aus Leichtmetall gefertigt. Er ist äußerst robust, weil er aus einem Stück hergestellt wurde. Der Griff wurde mit Leder umwickelt. Das Säbel hat eine sehr gute Handlage. Die Klinge ist stumpf, aber nicht für Schaukämpfe (Schlag Klinge auf Klinge) geeignet. Für Formübungen ist dieses...
 
Budoland Kung-Fu Schwert Lacquer
lackiert, Roteiche, ca. 87 cm Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen ohne Partner bzw. ohne Kontakt geeignet.
 
Budoten Tai Chi Holzschwert
Roteiche, gute Holzqualität , Länge ca. 98 cm, Klinge 74 cm, Grifflänge 12 cm Besonders hochwertiges Holzschwert. Das Roteicheschwert ist ca. 98 cm lang, aus 2 Einzelteilen zusammengeleimt und mit einer Schnitzerei verziert.