Milch liefert wichtige Nährstoffe – Wie gesund Milch wirklich ist

Milch Laktose TrinkenSchon zu Beginn unseres Lebens werden wir mit Milch ernährt, später ersetzt Kuhmilch die wertvolle Muttermilch. In den vergangenen Jahren wurden dem hoch geschätzten Lebensmittel jedoch zunehmend seine positiven Eigenschaften abgesprochen. Wie viel Wahrheit solchen Aussagen zugrunde liegt, deckt das Nachrichtenportal news.de auf.

Milch gehört zu den wichtigsten Nahrungsmitteln und galt von jeher als förderlich für Gesundheit und Wachstum. Dank ihrer Inhaltsstoffe ist Kuhmilch als Mittel für einen gesunden Organismus sowie starke Knochen und Zähne anerkannt. Unter anderem aufgrund vermehrt auftretender Laktoseunverträglichkeit hat der gute Ruf der Kuhmilch in den letzten Jahren allerdings ein wenig gelitten.

Milch ist nicht gleich Milch. Je nach Behandlungsart wird zwischen vier Hauptgruppen unterschieden. Die Rohmilch ist die urtümlichste Sorte und in der Regel bei speziell zugelassenen Bauern erhältlich; sie wird nur schwach erhitzt. Frischmilch wird etwas höher erhitzt und ist deshalb auch für Schwangere und Kleinkinder unbedenklich. ESL-Milch sowie die sogenannte H-Milch werden mit Temperaturen über 100 Grad Celsius behandelt und sind lange haltbar. Durch das starke Erhitzen gehen der H-Milch allerdings viele Vitamine verloren, außerdem mögen manche ihren „Kochgeschmack“ nicht. Generell enthalten alle Milchsorten die gleiche Menge an Mineralstoffen.

Gerüchte über eine durch Milch verursachte erhöhte Allergieempfindlichkeit wurden widerlegt, da dies allein auf den hierzulande verbreiteten Gebrauch von Kuhmilch zurückzuführen ist. Würde zum Beispiel der Sojamilchkonsum steigen, gäbe es in diesem Bereich ebenfalls vermehrt Allergien. Auch stimmt es wohl nicht, dass das Milcheiweiß die Verwertung von Kalzium beeinträchtigt. Wahr ist allerdings, dass Milch Prostatakrebs fördern kann.

http://www.news.de/gesundheit/855072664/der-kuhsaft-auf-dem-pruefstand/1/

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 27.10.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Hapkido Shop

 
Budo International DVD Freixes - Lan Do Chen Siue Pay
Laufzeit: ca. 58 Min. Audio: deutsch, englisch, italienisch, spanisch, französisch Die Faultier-Methode (Lan Do Chen Siue Pay) entstand vor weit über 2000 Jahren in Nordkorea und zählt zu den sogenannten Inneren Stilen. Ziel ist es, die körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu Entwickeln und bis zum Maximum zu steigern. Der einzelne Schüler ist dabei zugleich sein eigener Meiste...
 
KWON Stickabzeichen Korea Hapkido
Durchmesser ca. 10 cm Flügelspitze-Flügelspitze ca. 13 cm Flügelspitze-Pfeilende ca. 14 cm
 
Budo International DVD Balbastre - Hapkido Sin Moo
Laufzeit: ca. 51 Min Das Sin Moo Hapkido ist eine Kampfkunst, die alle Kampfdistanzen enthält, und so bestens auf den realen Kampf vorbereitet. Diese Distanzen teilen sich in drei Gruppen auf: die lange Distanz, in der Tritte und Sprünge benutzt werden - die mittlere Distanz, in der die Hände für Schläge, Hebel, Nerven...
 
Budo International Rivas - Combat Hapkido Ground Survival
DVD, Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch, Laufzeit ca 60 min. Auf Gesuch von Großmeister Pellegrini und dank seiner 30 Jahre Kampfkunsttraining hat Meister David Rivas ein einzigartiges, leichtes, wirksames und dauerhaftes Programm mit den Prinzipien des Combat Hapkido entwickelt. Es ist jedoch kein Grappling oder MMA-Programm, es handelt sich vielmehr um das ...
 
KWON Gürtelaufnäher Hapkido
Gürtelaufnäher zum selber aufnähen.
 
Koreanische Kampfkünste 2 DVD Box!
Gesamtlaufzeit beider DVD s: 203 Minuten DVD1:

Hapkido

Von Meister Philippe Pinerd

Philippe Pinerd ist Trainer der französischen Mannschaft

Ein komplettes Kampfsystem vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen

Hap bedeutet vereinen, konzentrieren. Ki, die lebensnotwendige, kosmische Energie. Do, der Weg und s...
 
Budo International DVD Kwang - Hapkido
Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch GM Kwang Sik Myung ist Präsident der World Hapkido Federation und 10. Dan Hapkido, womit er der einzige ist, dem der Gründer des Hapkido GGM Choi Yong Sul diese hohe Graduierung verliehen hat. In seiner Arbeit über die Techniken für Angriff und Verteidigung wird man viele Aspekte kennen lernen, welc...
 
Kwon Druck Hapkido deutsch-koreanisch
Druck Hapkido deutsch-koreanisch, ideal für die Bedruckung auf Kampfanzügen oder T-Shirts aus dem 80er Artikelnummernkreis.
 
Budo International DVD Hwan - Hapkido
Diese DVD eignet sich bestens sei es für Anfänger als auch für Leute mit langjähriger Hapkido-Erfahrung. Grossmeister Heo In Hwan, 10. Dan, bietet eine ganz seltene Trainingsform des Hapkido. Das Wissen aus Jahrhunderten koreanischer Selbstverteidigungspraktik wird ihnen in Form von exotischen Bewegungsabläufen und Übungen vermittelt.