Lärm ist Anlass Nummer eins für Streit unter Nachbarn

Nachbarn streiten sich vor allem, wenn es nebenan zu laut ist. Das hat eine repräsentative Umfrage von Immowelt.de ergeben, eines der führenden Immobilienportale. Allerdings sagt nur ein Drittel der Deutschen, schon einmal mit seinem Nachbarn aneinandergeraten zu sein.

Die Deutschen streiten wenig mit ihren Nachbarn und wenn, dann vor allem, weil es ihnen nebenan zu laut ist. In einer repräsentativen Umfrage von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, gaben nur 31 Prozent der Befragten an, schon einmal mit einem Nachbarn in Streit geraten zu sein. Auslöser der Auseinandersetzung ist dann in 55 Prozent der Fälle Lärmbelästigung. Weit abgeschlagen auf Platz zwei der Streitgründe landet die Hausordnung: Wie oder ob sie überhaupt eingehalten wurde, darüber geraten Nachbarn in 24 Prozent der Fälle in Konflikt.

Etwas streitlustiger als der Durchschnitt zeigen sich indes Akademiker. Wer sie als Nachbarn hat, sollte sich zweimal überlegen, ob er die Stereoanlage aufdreht. Denn nicht nur streiten Nachbarn mit Hochschulabschluss allgemein häufiger (38 Prozent) als der Rest; wenn sie es tun, dann auch bevorzugt wegen Lärms. Jedenfalls sind ein zu lauter Fernseher oder eine ausgelassene Party in 64 Prozent der Fälle Anlass, dass Akademiker einen Streit beginnen.

Für die repräsentative Immowelt-Studie „Wohnen und Leben 2010“ wurden vom Marktforschungsinstitut Innofact im Januar 2010 1.029 Personen befragt.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 29.03.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kendo und Kenjutsu

 
This is Kendo von Verschiedene
 
FujiMae Hakama von FujiMae
 
Fudoshin Shinai von Fudoshin

Geschenkideen / Accessoires

 
DanRho Rash guard Lady, ärmellos
Lieferbar in den Größen S, M oder L, sowie in den Farben weiß und schwarz Eng geschnitte Linie aus elastischem Material (Polyester / Lycra), welches den Schweiß schnell nach außen leitet. Ideal für den Wettkampf oder zum Training.

Das Damen Muskelshirt Shirt passt sich im Wettkampf oder im Training perfekt an den Körper an. Es leitet den Schweiß nach außen ab...
 
Tokaido Atlehtic T-Shirt, Tokaido Athletic, dunkelgrau
lieferbar in den Größen XS - XXXL, Figurbetont Slim Fit Sportliches Karate T-Shirt von Tokaido in dunkelgrau. Figurbetonter Schnitt (Slim fit). Hergestellt aus 100% atmungsaktiver, hautfreundlicher Baumwolle.
 
KWON Schlüsselanhänger Chinesische Minikugeln
Attraktiver Schlüsselanhänger im Quigong-Kugel-Design.
 
KWON Schlüsselanhänger Kopfschutz
rot, mit Saugnapf Schlüsselanhänger Kopfschutz Der ca. 6 cm lange Schlüsselanhänger mit Kette hat einen Saugnapf zum Befestigen.
 
KWON Taekwondo Schriftzug koreanisch
Länge ca. 20 cm. Lieferbar in rot-schwarz und schwarz. Nur für Artikel mit der Bestellnummer 80..... Gestalten Sie Jacken, Hemden oder Hosen selbst. Alle Transfers sind einzeln lieferbar. Auf Wunsch übernehmen wir auch das Aufbringen des Emblems für Sie - ganz ohne Zusatzkosten! Dafür verwenden wir ein spezielles Verfahren, den Drucktransfers. Dabei wird das gewünschte Motiv in die Stoffstruktu...
 
Aetzkunst Geschenkset
Metall Notizblockhalter mit Kugelschreiber.
 
KWON Schlüsselanhänger Kopfschutz
blau, mit Saugnapf Schlüsselanhänger Kopfschutz Der ca. 6 cm lange Schlüsselanhänger mit Kette hat einen Saugnapf zum Befestigen.


 
KWON T-Shirt Get Out
100 % Baumwolle, schwarz, Größen: S - XXL T-Shirt Get Out T-Shirt in hochwertiger Baumwollqualität mit großem Frontprint und moderner melierter Struktur. Offene Kanten am Halsausschnitt, Saum und an den kurzen Ärmeln unterstreichen den sportiven Look.
 
DanRho T-Shirt Judoka Inside, Schwarz
Schwarzes T-Shirt mit dem Aufdruck Judoka Inside aus 95% Baumwolle und 5% Lycra. Lieferbar in den Größen XS - XXL. Ein absolutes must have für Judo Fans!

Das Shirt mit dem großem Judoka-Inside-Frontdruck zeigt, was in Dir steckt! Shirt mit Rundhalsausschnitt, figurbetont geschnitten.

Bitte nur von links waschen und bügeln. Keine maschinelle Trocknung.