Lachen ist die beste Medizin

„Gesund beginnt im Mund – Lachen ist gesund“. Auf diese Weise würdigt der Gesundheitstag die medizinischen und ästhetischen Aspekte des Lachens. „Heiterkeit wirkt sich positiv auf den gesamten Organismus aus – dazu zählen nicht nur der Körper, sondern auch Geist und Seele“, erklärt Dr. med. dent. Ralf Luckey, MSc, leitender Zahnarzt am Diagnostikzentrum für Implantologie und Gesichtsästhetik (DIG) der Implantatzahnklinik in Hannover (IKH).

Lachen ist gesund

Lachen bekommt dem Körper ähnlich wie Ausdauersport. Es stärkt das Herz-Kreislaufsystem und beugt damit Herzinfarkten vor. Auch die Anzahl der Stresshormone im Blut nimmt deutlich ab, wohingegen Glückshormone sich vermehren – so entspannt sich der Körper und das Immunsystem stärkt sich. Zudem sagt der Volksmund, dass Lachen im Kampf gegen Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen hilft. „Diese positiven Auswirkungen führen auch dazu, dass es therapieunterstützend Einsatz findet, beispielsweise bei dem Besuch von Clowns auf Kinderstationen in Krankenhäusern. Zudem kann es schmerzlindernd wirken“, weiß Dr. Luckey.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 1.10.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstschutz / Security

 
VP-Masberg Teleskopschlagstock für Polizei und Sicherheitskräfte
DVD, Gesamtlaufzeit 40 Minuten + Bonus In deutscher Sprache Florian Lahner zählt zu den führenden taktischen Ausbildern Europas.
Als einer der wenigen privaten Dienstleister unterrichtet er regelmäßig Polizei, Militär und Sicherheitsdienstleister in Europa. Für Zivilisten bietet er ein Seminarprogramm an, um effektive, einfache Konzepte der Verteidigung z...
 
Handschellen 60880
vernickelt Professionelle Handfesseln, schwere Qualität mit Breitscharnier, vernickelt.

Hergestellt in Spanien.
 
Budo International DVD Operative Cuban SD Kansen Ryu
DVD in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 58 Minuten Meister José Cuspinera hat mit uns sein zweites Video über die verschiedenen Zweige des Kubanischen Selbstverteidigungssystems gedreht. Kansen Ryu - die operative Selbstverteidigung, die für Sondereinsatzkommandos gedacht ist.
 
Budoten Tonfa Polizei
ca. 58 cm lang, rund, Durchmesser ca. 3 cm Tonfa aus Hartplastik für Spezialeinheiten, Preis je Tonfa
 
Gürtelhalterung für Tonfa 30930
Passend zu Polizeitonfa 603985

Hergestellt in Tschechische Republik.
 
Tonfa Professional
Dieser Tonfa ist aus Polypropylen gefertigt und UV-beständig. Länge 59 cm, Durchmesser ca. 2,8 - 3,0 cm. Dieser Schlagstock lässt sich ideal als Räum- und Abdrängstock verwenden. Er wird von der US-Polizei, Sicherheitsdiensten und Personenschützern eingesetzt und wird aus dem gleichen Material wie die klassischen Polizeistöcke hergestellt.

Die Form des Tonfas schützt sehr gut vor Schlägen, da si...
 
Budo International DVD Kaisen-Do Vol.1
eutsch, französisch, englisch, spanisch, portugiesisch und italienisch Juan Diaz zeigt und erklärt in diesem Video eingehend, wie verschiedene Techniken und Taktiken bei der Festnahme zum Einsatz kommen. Er lässt dabei keine Fragen offen. Ob nun gegen Messer, Revolver oder andere Waffen, stets hält er eine adäquate Antwort parat. Es kommen dabei die verschiedensten Tec...
 
Budo International DVD Police Weapons
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 60 Minuten Tonfa für das Eingreifen, Teleskopstock und professionelle Selbstverteidigung werden hier ohne jeden Schnörkel und in vollem Einsatz gezeigt, wobei man originelle und völlig neue Techniken zu sehen bekommt. Ebenso können wir Ihnen durch dieses Werk den neuen und so gefürchteten Riot Baton präsentier...
 
Budo International DVD Wagner - Police and Military Knife Defense
Laufzeit: ca. 53 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Die Verteidigung gegen scharfe Waffen ist eine der Fragen, über die im Zusammenhang mit dem realen Kampf, Ströme von Tinte vergossen wurden. Unteroffizier Jim Wagner, einer der weltweit wichtigsten Experten der Polizei- und Militärselbstverteidigung, hat die bedeutendsten Einheiten und Einsatzgruppe...