Japans Judoka entsetzt

ishii_satoshi_2008.jpgSatoshi Ishii galt bis vor kurzem als der Hoffnungsträger der japanischen Judoka. Der jetzt 21-jährige gewann 2006 die Asian Games. Ende April dieses Jahres wurde er Sieger bei den All Japan Judo Championships und schließlich am 15. August 2008 wurde er Peking sogar Olypmia-Sieger in der Klasse über 100 kg. Doch jetzt enttäuscht er alle, die in ihm einen neuen Hoffnungsträger für das japanische Judo gesehen haben.

Der Olympiasieger von Peking, Ishii Satoshi, will dem Judo nämlich den Rücken kehren. Zwar gilt auch in Japan das Recht der freien Berufswahl – aber das noch längst nicht für jeden und schon gar nicht, wenn man Olympiasieger ist. Der japanische Judo-Verband erwartete von ihm, dass er im Judo weitere Siege für das Mutterland des Judo erringt.

Ishii hingegen hat andere Pläne. Er erklärte nach Beendigung seines Studiums im nächsten Frühjahr richtig viel Geld verdienen und deshalb sieht er seine Zukunft nicht im Judo sondern in den Ultimate Fight Championships, bei denen er richtig viel Geld verdienen will. Bereits am 31. Dezember wird er erstmals kämpfen und dann im nächsten Jahr fulltime in den MMA-Bereich wechseln.

Er bestätigte jetzt, dass er bereits einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet habe. Der Vertrag wird auf 500 Millionen Yen beziffert (ca. 3,4 Millionen Euro). Ishii’s Eltern haben ebenfalls vergeblich versucht, ihren Sohn umzustimmen.

Dass auch im MMA-Bereich Techniken aus dem Judo angewendet werden, beruhigt die japanischen Sport-Puristen keinesfalls. Der japanische Judoverband ist,?über diesen Wechsel,?derart enttäuscht, dass er,?,?angekündigt hat, Ishii so nachhaltig zu suspendieren, dass er nicht einmal für Olympia 2012 comebackfähig wäre.

Ishii ist das alles egal. Er findet seine Entscheidung richtig und sagt: „Ich wollte schon vor den Olympischen Spielen zurücktreten.“

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 6.11.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Waffen

 
Balmung, vergoldete Griffteile
Klingenlänge ca. 87 cm, Gesamtlänge ca. 113 cm, max. Klingenbreite ca. 5 cm. Dieses Schwert ist mit vergoldeten Griffteilen versehen. Die Klinge aus 420er rostfreiem, gehärteten Stahl ist mit einer feinen Ätzung versehen. Sie ist am Griffende verschraubt.Dieses Schwert wird ohne Scheide geliefert.

Aus alten Schriften ist uns der Lebensweg Siegfrieds bekannt. Auch über sein Nibelungenschwert Balmung berichtet die Sage ausfüh...
 
Mittelaltermesser 80489
Klingenlänge 110 mm, Gesamtlänge 225 mm Ganz aus Kohlenstoffstahl mit Schmiedspuren. Inklusive Ledersteckscheide.
 
Haller Armbrustgewehr Camo
Gesamtlänge ca.: 75,0 cm, Zuggewicht 150 lbs Mit Holzschaft, Fiberglasbogen und Fußbügel. Inklusive zwei Pfeilen.
 
Axt 63632
Mittelalterliche Streitaxt Gesamtlänge 60 cm

Hergestellt in Spanien.
 
United Cutlery The Expendables 2 Legionnaire Bowie
Gesamtlänge: 37,3 cm, Klingenlänge: 24,0 cm, Klingenstärke: 3,2 mm, Klingenmaterial: 7Cr17, Griffmaterial: Pakkaholz , Designer: Gil Hibben Dieses eindrucksvolle Bowie stammt ebenfalls aus der Feder von Gil Hibben.

Das wuchtige Bowiemesser hat zwar nur einen kurzen Auftritt im Film, ist aber dafür umso spektakulärer. Die Klinge aus 7Cr17 ist schön geschwungen und wird optisch von der tiefen, breiten Hohlkehle dominiert.

De...
 
Jean Fuentes Gewehrgürtel Mare's Leg mit 15 Deko-Patronen (ohne Gewehr)
aus Leder, Gürtellänge: 123 cm, Breite ca. 7,5 cm Der Gürtel besteht aus robusten Leder und ist für Bauchweiten von 97cm bis 110cm.
Die Patronen sind Dekorationsartikel und nicht für den praktischen Gebrauch geeignet.
- Gürtellänge: 123 cm
- Gürtelbreite: 7,5 cm
- für Bundweiten von 97 cm bis 110 cm
- Durchmesser obere Schlaufe: 4 cm...
 
Jean Fuentes Wandschild - Tomahawk mit Friedenspfeife
ca. 48 cm lang scharf angeschiffen Wandschild - Tomahawk mit Friedenspfeife. Der Tomahawk hat einen Holzgriff und eine Metallklinge. Er ist 48cm, am Ende des Griffes befindet sich das Mundstück der Pfeife, diese ist aber nicht funktionstüchtig. Der Tomahawk wird einfach in den Bisonkopf des Wandschildes gesteckt und kann von wieder e...
 
Jugendbogenset Camo
Gesamtlänge 1,15 Meter, Zuggewicht 15 lbs Aus Fiberglas, komplett mit 2 Fiberglaspfeilen, Pfeilköcher und Armschutz.
 
Deko-Pistole 64130
Länge 36 cm Mechanik voll beweglich, jedoch nicht schussfähig.