Japans Judoka entsetzt

ishii_satoshi_2008.jpgSatoshi Ishii galt bis vor kurzem als der Hoffnungsträger der japanischen Judoka. Der jetzt 21-jährige gewann 2006 die Asian Games. Ende April dieses Jahres wurde er Sieger bei den All Japan Judo Championships und schließlich am 15. August 2008 wurde er Peking sogar Olypmia-Sieger in der Klasse über 100 kg. Doch jetzt enttäuscht er alle, die in ihm einen neuen Hoffnungsträger für das japanische Judo gesehen haben.

Der Olympiasieger von Peking, Ishii Satoshi, will dem Judo nämlich den Rücken kehren. Zwar gilt auch in Japan das Recht der freien Berufswahl – aber das noch längst nicht für jeden und schon gar nicht, wenn man Olympiasieger ist. Der japanische Judo-Verband erwartete von ihm, dass er im Judo weitere Siege für das Mutterland des Judo erringt.

Ishii hingegen hat andere Pläne. Er erklärte nach Beendigung seines Studiums im nächsten Frühjahr richtig viel Geld verdienen und deshalb sieht er seine Zukunft nicht im Judo sondern in den Ultimate Fight Championships, bei denen er richtig viel Geld verdienen will. Bereits am 31. Dezember wird er erstmals kämpfen und dann im nächsten Jahr fulltime in den MMA-Bereich wechseln.

Er bestätigte jetzt, dass er bereits einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet habe. Der Vertrag wird auf 500 Millionen Yen beziffert (ca. 3,4 Millionen Euro). Ishii’s Eltern haben ebenfalls vergeblich versucht, ihren Sohn umzustimmen.

Dass auch im MMA-Bereich Techniken aus dem Judo angewendet werden, beruhigt die japanischen Sport-Puristen keinesfalls. Der japanische Judoverband ist,?über diesen Wechsel,?derart enttäuscht, dass er,?,?angekündigt hat, Ishii so nachhaltig zu suspendieren, dass er nicht einmal für Olympia 2012 comebackfähig wäre.

Ishii ist das alles egal. Er findet seine Entscheidung richtig und sagt: „Ich wollte schon vor den Olympischen Spielen zurücktreten.“

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 6.11.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Ninjutsu Shop

 
VP-Masberg Extreme Martial Arts Basic Vol.1
DVD, Gesamtlaufzeit ca. 33 Minuten + Bonus. In Englisch, Deutsch und Französisch (auch ohne Englischkenntnisse leicht verständlich), Format: 16:9 Von Chloe Bruce

Chloe Bruce ist eine weltweit bekannte Kampfsport-Ikone. Nach dem Gewinn zahlreicher britischer, Europa- und Weltmeisterschaften hat Chloe ihren Weg in die Film- und Fernsehbranche eingeschlagen und tritt heute Seite an Seite mit Berühmtheiten aus aller Welt auf.

Nach i...
 
Budoland Ninja Schwert
Eiche, schwarz lackiert, ca. 87 cm Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partner bzw. ohne Kontakt geeignet.
 
Jean Fuentes Ninja Schwerter Set Technicolor 100_N735
das Schwertset besteht aus 2 Schwertern, hergestellt aus 440er Edelstahl, Klingenlänge 30 cm / 47 cm, Gesamtlänge 46 cm / 47 cm Ninja Schwerter Technicolor - Set mit 2 Schwertern

-Klinge 440er Edelstahl
-Gesamtlänge Schwerter: 46 cm / 69 cm
-Länge Klingen: 30 cm / 47 cm
-Gewichte: 274 g / 431 g
-Gewicht inkl. Saya: 810 g
-Klingenbreite: 3 cm
-Nylon-Saya, inklusive Trageriemen
-Klingen sind angesch...
 
Haller Wurfpfeile
3er-Set im Etui, Länge der Wurfpfeile ca. 155 mm Lieferung inklusive Etui aus Cordura. Wurfpfeile mit rutschfestem Gummigriff.

Hergestellt in Taiwan. Die Klingen sind doppelseitig geschärft.
 
Haller Wurfmesser
Das Griffstück ist mit Kordel umwickelt. Mit Cordurascheide. Gesamtlänge ca. 160 mm

Hergestellt in China.
 
BlackField Tactical Pen
Länge ca. 155 mm Stabiles Gehäuse aus Luftfahrt-Aluminium mit Schlagspitze, Clip und auswechselbarer Standard-Mine.

Hergestellt in China.
 
Budo International DVD Koga Ryu Ninjutsu
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 62 Minuten Juan Hombre ist als einziger autorisiert, diese Linie des traditionellen Ninjutsu in Europa zu vertreten. Er zeigt uns die Kampfkünste der Kogaschule, das Koga Taihen Taikenjutsu, natürliche Körperbewegungen, Blocktechniken, Angriffe, Kampfvorbereitung sowie Einstiegs- und Ausstiegstechniken. Eine a...
 
Jean Fuentes Ninja Schwert mit Tragetasche M16
Klinge hergestellt aus Edelstahl 54 cm lang, Gesamtlänge 71,5 cm Ninja Schwert mit Tragetasche

- Klinge 440er Edelstahl
- die Klinge ist stumpf
- mit Nylonbändern umwickelter Griff
- Nylon-Kunstleder-Saya mit verstellbarem Trageriemen
- Gesamtlänge Schwert: 71,5 cm
- Länge Klinge: 54 cm
- Gewicht Schwert: 570 g

Im Lieferumfang enth...
 
BlackField Tactical Pen
Gesamtlänge 150 mm Kugelschreiber mit Tactical-Spitze und Verschlusskappe, Glasbrecher.
Zur Verwendung als Kubotan. In Geschenkbox.

Hergestellt in China.