Grimmepreisträger befürchtet Zwei-Klassen-Fernsehen

Der Grimmepreisträger Holger Kreymeier nimmt in seinem Online-Magazin, Fernsehkritik.TV, die deutsche Programmlandschaft unter die Lupe und zeigt auf, wie die Fernsehsender mit schlechtem Programm und moralisch fragwürdigen Sendungen den einstigen Bildungsauftrag ad absurdum führen. Quoten und Erträge scheinen wichtiger, als Wissen und Information. Im Interview mit nexworld.TV erklärt er, dass dies auf Dauer zu einem zwei Klassen Fernsehen führen könnte, in dem qualitativ hochwertige Beiträge nur noch kostenpflichtig abgerufen werden können.

Holger Kreymeier, der selbst Fernsehjournalist im Boulevardbereich war, bezeichnet seine Zeit beim Fernsehen als schlimmste Zeit seines Lebens, da „menschliche Schicksale wie eine Ware“ gehandelt werden würden. Aufgrund seiner Erfahrungen hinter den Kulissen beschloss er, die Missstände bei den TV-Medien aufzuzeigen. Ausgerechnet die öffentlich rechtlichen Sender seien ein gutes Beispiel dafür, wie schlechtes Fernsehen aussehe und wie unsere GEZ-Gebühren verschwendet würden. Aus diesem Grund rief Kreymeier die Kampagne „Dafür zahl ich nicht“ ins Leben. Eine Abrechnung mit dem ARD und ZDF, die laut dem Fernsehkritiker nicht wirklich unabhängig und anspruchsvoll sind.

Holger Kreymeier geht davon aus, dass Internetfernsehen sich mehr und mehr durchsetzen wird und „hochwertige Inhalte künftig […] Geld kosten werden“, denn für aufwendige Produktionen sei das Risiko einer schlechten Quote einfach zu hoch. „Ich glaube, dass es irgendwann so sein wird, dass man umsonst nur noch die wirklichen Trash-Billiginhalte bekommt und für das andere bezahlen muss“, erklärt der Fernsehkritiker bei nexworld.TV. In Zukunft könnte dies laut Kreymeier zu einem Zwei-Klassen-Fernsehen führen – diese Entwicklung würde jedoch dazu führen, dass sozial schwächere Schichten so endgültig vom Bildungsfernsehen abgekoppelt würden, da sie sich nicht leisten können zu bezahlen.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 3.01.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.


Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Waffen

 
Schwert Kaiser Karl V.
Klingenlänge ca. 82 cm, Gesamtlänge ca. 102 cm, max. Klingenbreite ca. 4 cm Schwert im Stil des 16. Jahrhunderts. Die Klinge dieses Schwertes ist aus 420er rostfreiem, gehärtetem Stahl hergestellt und ist am Griffende verschraubt. Sie ist mit heraldischen Ornamentätzungen versehen und hat eine seidenmatte Politur. Der Griff ist mit gedrehtem Draht umwickelt. Die Pariersta...
 
Jean Fuentes Tomahawk mit Friedenspfeife H13461
hergestellt aus Metall und Holz, Gesamtlänge: 47 cm Tomahawk mit Friedenspfeife. Mit Holzgriff, Federn und Metallklinge. Auf der Metallklinge ist ein Indianer eingraviert. Länge ca. 49cm. Im Griff befindet sich die Pfeife, am Griffende das Mundstück. Die Pfeife ist funktionstüchtig!

- Holzgriff mit Fellumwicklung
- Klinge aus Metall
-...
 
Jean Fuentes Manga Schwert Sandai Kitetsu-Zorro
die Edelstahlklinge ist unscharf, lackierte Saya, Klingenlänge: 68,5 cm, Gesamtlänge: 97,5 cm Manga Schwert - Sandai Kitetsu-Zorro.

Klinge: nicht scharf geschliffen, Material Klinge: Edelstahl, lackierte Saya, Klingenlänge: 68,5 cm, Länge: 97,5 cm, Gewicht (ohne Saya): 732 Gramm, Gewicht (inkl. Saya): 1020 Gramm
 
Haller Sehne 33009 für Bogen
Ersatzsehne für Bogen 6010172, Länge ca. 113,0 cm
 
Streitaxt mit verziertem Blatt
Gesamtlänge ca. 63 cm Besonders preiswerte und rustikal verarbeitete Stangenwaffe mit einfachem Holzstiel. Die aus Eisen gefertigten Blatteile sind verschweißt.

Streitäxte waren sowohl im Nahkampf wie auch als Wurfwaffe sehr gefürchtet. Ihr Einsatzende sieht man am Ende des 17. Jahrhunderts.

Unabhängi...
 
Jean Fuentes Gandalf - Brieföffner
Klinge hergestellt aus Edelstahl 22 Gesamtlänge Miniaturschwert Gandalf - Brieföffner

- Edelstahl
- Farbe: silber
- Gesamtlänge: 22 cm
 
Haller Armbrust
Länge 46 cm Mittelalterliche Armbrust, sehr dekorativ, mit kräftigen Metallteilen. Die Armbrust ist eingeschränkt funktionsfähig.

Einschließlich eines Bolzens aus Holz mit Naturfedern.
 
Jean Fuentes Hammer Polsterwaffe - LARP Waffe
hergestellt aus Latexschaum, Gesamtlänge 91 cm, Hammerlänge 17,5 cm, Hammerbreite 8,5 cm Hammer Polsterwaffe - LARP Waffe

Unser Hammer besteht aus weichem Latexschaum und einem Fiberglaskernstab. Eine stabile Versiegelung ist aufgebracht. Auf den Griff wurde eine rutschfeste Oberfläche aufgebracht.

- Gesamtlänge: 69 cm
- Material: Latexschaum
- Länge Griff: 16 cm<...
 
Jean Fuentes Schrotflinte Wyatt Earp USA 1881
hergestellt aus Metall und Holz, 90 cm lang Die Schrotflinte ist eine originalgetreue Nachbildung der US-Amerikanischen Schrotflinte von Wyatt Earp aus dem Jahr 1881.Die Schulterstütze ist wie beim Original aus Holz, alles andere ist aus Metall gefertigt. Der Doppellauf lässt sich abklappen (Kipplaufverschluss) und die zwei Abzugshebel sind...