Echter Geheimtipp für heiße Sommertage

sonnenuntergang-abend-vogelGesund leben mit Salbei. Salbei hilft bei Hitze. Starkes Schwitzen bei hochsommerlichen Temperaturen kann man mit Salbei lindern. Gesundheitsexperten erklären die Hintergründe.
Egal, wie das Wetter auch ist, extreme klimatische Verhältnisse sind für den Menschen eine große Belastung. Kaum gab es die ersten heißen Tage, litten viele unter starkem Schwitzen, Erschöpfung bis hin zu Kreislaufproblemen.

Diese Betroffenen müssen auf jeden Fall darauf achten, dass sie ausreichend trinken, um den Wasserhaushalt und den Kreislauf stabil zu halten. Wenn man das Getränk mit Salbei anreichert, kann das sehr hilfreich sein.
Die Wirkung von Salbei
Das Mittelmeerkraut steckt voller heilender Kräfte. Dazu gehören in großen Mengen ätherische Öle und Kampfer unter anderem. Bei übermäßiger Schweißbildung wirkt Salbei dämpfend auf die Schweißproduktion. Außerdem hilft es bei Magen-Darm-Entzündungen, auch keine Seltenheit bei hohen Temperaturen.
Die Verwendung von Salbei
Am besten nimmt man Salbei als Tee. Warmgetränke sind ohnehin die Empfehlung Nr. 1 aus den wärmeren südlichen Ländern. Ein Teelöffel getrockneter Salbeiblätter heiß aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen. Drei bis vier Tassen über den Tag verteilt heiß und schluckweise trinken.
Ebenfalls aus dem Süden kennt man ein leichtes Mittagsgericht. Etwas Spaghetti mit Olivenöl und Salbei angerichtet – genau das richtige für den kleinen Hunger an warmen Mittagen. Dazu passt auch ein Tomatensalat. Tomaten sollen gegen Sonnenbrand schützen – noch so ein Geheimrezept der Südländer.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 11.07.2014
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen

Asiatische Waffen