E10, der unheimliche Stoff an der Tankstelle

Der Kraftstoff mit einem Bioethanolgehalt von 10% ist derzeit in der öffentlichen Diskussion, aber nur in wenigen Tanks zu finden. TEMA-Q hat unter rund 202 Autofahrern aus dem Bundesgebiet eine repräsentative Umfrage zum Thema E10 durchgeführt.

Grund für das Desinteresse ist nicht etwa der geringe Bekanntheitsgrad. Immerhin 80% der Autofahrer haben mittlerweile davon gehört. Es liegt vor allem an der Unsicherheit, ob das eigene Fahrzeug E10-tauglich ist. Von denjenigen, die E10 kennen, wissen nur knapp über die Hälfte, ob ihr Fahrzeug den neuen Sprit verträgt. Und nur 18% von denen, die wissen, dass ihr Fahrzeug für E10 geeignet ist, haben schon einmal damit aufgetankt. Als Informationsquellen dienen hauptsächlich das Internet (37%) und die Fahrzeughändler (30%). Die Tankstellen waren hier bisher wenig hilfreich. Nur 4% der Befragten haben sich dort kundig gemacht.

Die Hintergründe zur Produktion von E10 glauben insgesamt 83% zu kennen, wobei dies 91% der befragten Männer und 71% der Frauen betrifft. Eine hohe Quote ergab sich hierfür auch bei den über 60jährigen (92%).

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 9.04.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.


Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstverteidigung