Durch Fasten aus dem Vollen schöpfen

Gänsebraten, Klöße, Fondue, Bier und Wein. Die Festtage haben es nicht nur in Bezug auf ein Zuviel von Kalorien kräftig in sich, denn bei allem Genuss bleibt auch die körperliche und geistige gesunde Balance ziemlich auf der Strecke. Ein Fasten kann diese Balance jedoch wieder in einen Einklang bringen und somit zu einem wertvollen Helfer auf dem Weg zu mehr Leistungsfähigkeit und Gesundheit führen.

Zumeist wird bei dem Wort Fasten ausschließlich an eine Nulldiät gedacht, die lediglich Tee, Wasser oder auch Säfte in sich birgt. Gewiss stellt das Fasten auch solch eine Form dar, allerdings zeigt sich bei einer genaueren Betrachtung, dass fasten nun wirklich nicht gleich fasten ist. Ein Fasten kann unter anderem die Wiedererlangung des Säure-Basen-Gleichgewichts in sich bergen, das mittels einer basischen Ernährung, Wellness-Anwendungen, Bewegung und vielen weiteren sehr entspannenden und ausgleichenden Elementen in einem Wellness-Hotel mit Medical Wellness-Abteilung erzielt werden kann.

Fasten nach Buchinger, F. X. Mayr und zahlreichen weiteren Vorreitern im Bereich Fasten sind durchaus als Klassiker zu bezeichnen, jedoch nicht für jeden Menschen geeignet oder die beliebteste Wahl. Fasten ja, Hungern nein, stellt somit für viele Frauen und Männer ein besonderes Interesse dar, denn unter Fasten versteht man weitaus mehr als nur auf das Essen zu verzichten. So kann mit Fasten zeitgleich die innere und äußere Reinigung von Körper und Geist gemeint sein, was sich durch eine Vielzahl an medizinisch begleiteten einzelnen Elementen bestens in verschiedenen Angebots-Kombinationen ermöglichen lässt.

Kalorienreduzierte Mahlzeiten als Ausgleich des überhöhten Säurespiegels im Organismus, Reinigung durch Massagen, Sauna, Bäder, Wickel, Peelings, Sport und Entspannungsmethoden sind hierbei nur einige der zahlreichen Möglichkeiten sich von einem anhaltenden und stressigen Alltag zu entlasten. Zur Ruhe gelangen, sich beim Essen mäßigen und die Frische der einzelnen Nahrungsmittel bewusst genießen, die Organe und die Haut sanft entschlacken und auch dem Geist durch ein intensives mit sich selbst beschäftigen neue Impulse vermitteln sind dann die richtigen Elemente einer Fasten-Woche, wenn man nicht im herkömmlichen Sinne ein Heilfasten durchführen möchte.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 24.12.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Alles für den Boxsport