Bei Zustellung der Ware klickten die Handschellen

Erneuter Betrugsversuch: Man kann’s ja noch einmal versuchen … meinte wohl ein ehemaliger Kunde, der bereits vor längerer Zeit eine größere Bestellung aufgegeben, die Ware erhalten, aber dann doch nie bezahlt hatte. Jetzt stellte er sich selbst ein Bein.

Wir bekamen erneut eine große Bestellung. Nahezu klassisch: besonders beliebt scheinen hier hochpreisige Produkte vorzugsweise aus dem Bereich „asiatische Waffen“ zu sein.

Normalerweise freuen wir uns darüber, doch der Computer schlug Alarm: Der Kunde hatte noch offene Rechnungen. Mahnverfahren und auch Strafanzeige waren bisher ergebnislos verlaufen, weil der Betrüger nach erfolgter Tat spurlos verschwand.

Diese neuerliche Bestellung erfreute die sofort eingeschaltete Polizei ungemein, wird doch dieser Herr M. auch noch wegen anderer,?Internet-Betrügereien gesucht wird. Die anhängigen Strafverfahren konnten bislang nicht weiterverfolgt werden, da der Täter nicht gefasst werden konnte.

Jetzt hatte die Polizei eine Lieferanschrift und konnte des bereits lange Gesuchten endlich habhaft werden. Bei Übergabe der Ware und Abgleich der Personaldaten stellten sich die vermeintlichen Paketzusteller als Polizeibeamte vor und legten dem Herrn sofort Handschellen an.

Internetbetrug hat in den vergangenen Jahren immer mehr zugenommen. Doch auch die Polizei stellt sich auf die neue Situation ein. Nur der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Polizei, Staatsanwaltschaft und Budoten ist es zu verdanken, dass erneut einem Betrüger das Handwerk gelegt werden konnte.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 20.09.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Waffen

 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 100 cm Holzscheide schwarz
Metallschwert mit Scheide, ca. 76 cm lange Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm Tolles Metallschwert mit Scheide, ca. 76 cm lange Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm, Scheide aus Holz mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz (schwarz lackiert) mit Metallverzierungen. Die Klinge ist flexibel.

Gewicht ohne Scheide ca. 0,500 kg
 
Budoten Chinesische Schmetterlingsmesser
2 original chinesische Schmetterlingsmesser aus Stahl mit stumpfen Klingen, ca. 49 cm lang Mit umwickelten Kunstledergriffbändern. Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partne...
 
Fujimae Speerspitze Halbmond
Halbmond Speerspitze aus Stahl. Loch zur Befestigung am Stab vorhanden.
 
Budoland Tai Chi Schwert Lacquer
lackiert, Roteiche, Klingenlänge ca. 70 cm, Gesamtlänge ca. 93 cm, aus 2 Teilen zusammengesteckt
 
Budoten Tai Chi Säbel, flexible Metallklinge (stumpf)
Länge ca. 98 cm, Klingenlänge 76 cm Gesamtgewicht: ca. 1,05 kg, Gewicht ohne Scheide: ca. 0,4 kg.
Der Säbel hat eine mittlere Flexibilität. Aus Metall gefertigt. Der Säbel ist schaukampftauglich. Der Säbel ist eine Wettkampfwaffe des modernen Wushu und daher flexibel. Die Flexibilität ist moderat und dürfte keine Beeinflussung bei ...
 
KWON Tai Chi Schwert aus Holz
Gesamtlänge ca. 97,5 cm, Klingenlänge ca. 75,0 cm, Griff ca. 22,5 cm Original Wu Shu bzw. Tai Chi Wettkampf-, Übungs- und Dekorationswaffe aus der Volksrepublik China. Ein Requisit und Trainingsgerät für Wu Shu Formen sowie die körperliche Ertüchtigung. Darüber hinaus auch sehr gut geeignet als Dekoration in Shop's, Schulen oder auch für die persönliche Sammlung.
...
 
Budoland Tai-Chi Holzschwert
aus Roteiche, ca. 93 cm Gesamtlänge, Klingenlänge ca. 70 cm. Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partner bzw. ohne Kontakt geeignet.
 
Ju-Sports Tai Chi Teleskop Schwert
Für Training und Dekoration geeignet Die Gesamtlänge beträgt 92 cm. Im geschlossenen Zustand 26 cm.
 
Shaolin Kung Fu Übungs-Säbel
Gesamtlänge ca. 86 cm, Griff ca. 17 cm, starre Klinge ca. 68 cm lang und ca. 0,6 cm dick. Lieferung erfolgt ohne Scheide. Dieser Säbel ist aus Leichtmetall gefertigt. Er ist äußerst robust, weil er aus einem Stück hergestellt wurde. Der Griff wurde mit Leder umwickelt. Das Säbel hat eine sehr gute Handlage. Die Klinge ist stumpf, aber nicht für Schaukämpfe (Schlag Klinge auf Klinge) geeignet. Für Formübungen ist dieses...