Adventskranz in Eigenproduktion

Seit Jahren freuen sie sich über den Anblick ihrer zahlreichen Nadelbäume und Koniferen. Vor allem im winterlichen Garten stechen sie als farbiges Highlight im tristen Grau hervor. Das Nadelwäldchen vor der Tür und trotzdem kaufen sie jedes Jahr ein Adventskranz? Warum nicht selber basteln und ein Stück Natur in ihr weihnachtliches Heim holen?

Keine Tanne im Garten? „Nicht nur die traditionelle Tanne eignet sich für den Weihnachtsschmuck. Fast alle immergrünen Nadelgehölze können sich in der winterlichen Dekoration sehen lassen. Ob Kiefer, Thuja(Lebensbaum), Eibe oder Kriechwacholder – lassen sie ihrer Kreativität freien Lauf.“

Wenn sie sich für eine oder mehrere Zweigarten entschieden haben, können sie es sich mit einer Tasse Glühwein gemütlich machen und ihren eigene, ganz individuelle Weihnachtsdekoration gestalten. Besorgen sie sich einen Kranzrohling aus Styropor oder Stroh und umwickeln ihn mit grünem Krepp-oder Bastelband, damit das Weiß des Grundringes später nicht durchschimmert. Die ca 10cm langen Zweige werden im ersten Schritt, einmal den Ring rundherum bedeckend, mit Draht angebracht. Anschließend folgen die dachziegelartig angeordneten, äußeren Zweige. Nun können sie das herrlich waldig duftende Grundgerüst ganz nach ihrem Geschmack gestalten. Zur Zeit liegen besonders gemischtsortige Kränze im Trend.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 23.11.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.


Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten