Speziell – Akupunkturnadeln unter dem Mikroskop betrachtet – Eine neue „Perspektive“ der TCM

nadel.jpgVielen ist nicht bekannt, daß sich hinter Akupunkturnadeln sehr viel mehr verbirgt als nur "angespitzte kleine Stahlstifte". Die Chinesischen Experten verwenden z.T. mehr als 30 Abmessungen.

Von besonders kurzen und feinen bis hin zu über 15 cm langen Akupunkturnadeln. In "Peking" z.B. sind Nadeln mit "Silberwendelgriff" die erste Wahl bei Experten und Patienten. Meist entscheiden Patienten dort mit, weil sie die Nadeln häufig selbst bezahlen müssen. Auf beste Qualität wird dann selten verzichtet.

Interessante Makroaufnahmen von verschiedenen Beschaffenheiten von Akupunkturnadeln finden Sie unter www.akupunkturnadeln.de/Fotos_Akupunkturnadeln.pdf

Mit der Fertigung von Akupunkturnadeln sind aufwendige und sensible Verfahren verbunden. Eine Herstellungspräzision in Hundertstelmillimetern u.a. muß gewährleistet sein. Polier- und Schleifvorgänge, Reinraumtechnik, sorgfältige und zuverlässige Reinigungs- und Sterilisationsprozesse, die am besten in modernen Anlagen durchgeführt werden sollen, sind obligatorisch. Bis zu ca. 40 Tage können verstreichen bis die Akupunkturnadeln die Endkontrolle durchlaufen haben und auf den See- oder Luftweg gebracht werden können, sofern es sich um Vorzugsqualitäten der höchsten Güte handelt. Schlichtere Qualitäten können mit weniger Arbeits- und Veredelungsschritten, in kürzerer Zeit gefertigt werden.

Die Akupunkturnadel muß ein sicheres medizinisches Instrument sein, das dem naturheilkundlich orientierten Patienten, in Verbindung mit der Kompetenz des Akupunktur- bzw. TCM-Therapeuten, bedenkenlos Heilung oder Linderung angedeihen lässt.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 4.11.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktvorstellungen