Was legitim nicht geht … – Immer neue zeitkritische Aphorismen von Prof. Querulix

l92881042_mWer die Geschichte studiert, dem fällt bald auf, daß die Menschheit seit ewigen Zeiten immer das gleiche Theaterstück aufführt. Das Thema ist der Kampf um Reviere, Fortpflanzung und Freßbeute. Wenn auch die Kulissen, Requisiten und Kostüme im Zeitablauf wechseln und die Dialoge dem jeweiligen kulturellen Entwicklungsstand angepaßt sind, geht es immer um Leben und Überleben, um Machtkämpfe und um die besten Plätze an den Futtertrögen.

Dabei wird mit harten Bandagen gekämpft; so gut wie alle Mittel sind erlaubt. Die ganz großen Gauner spannen gar nicht so selten sogar die Politik vor ihren Karren spannen – wenn sie nicht gleich selbst die Politikgeschäfte ihrer Länder übernehmen. Die meisten Gauner tummeln sich heutzutage im Internet, weil dort die Wahrscheinlichkeit, zur Rechenschaft gezogen zu werden, nahe null liegt.
Advertisement
Prof. Querulix, der alte Kritikaster, Nörgler und Spötter beobachtet ebenso entsetzt wie fasziniert das Seil, als das Friedrich Nietzsche den Menschen bezeichnet hat, nämlich als Seil zwischen Mensch und Übermensch, das über einem Abgrund hängt. In der Erkenntnis, daß die Menschheit nicht besser sein kann als der Mensch, geißelt Prof. Querulix die Unzulänglichkeiten und Unfähigkeiten, vor allem der Alphas unter den Menschentieren, der „gehobenen Personen“, der vorläufigen Sieger im Rudelkampf, die der Menschheit soziale und wirtschaftliche Zu- und Umstände bescheren, die weit unter ihren Möglichkeiten liegen.
Seit vielen Jahren erscheinen die Aphorismen, spöttischen Definitionen, geistreichen Gedankensplitter, entlarvenden Charakterisierungen, frechen Verse und zeitkritischen Gedichte in einer kleinen Reihe von Zitaten-Bändchen im eVerlag READ – Rüdenauer Edition Autor Digital. Die Bändchen, die inzwischen fast alle als eBooks geliefert werden, sollen Lektüre für Dazwischen sein, unterhaltsame Ablenkung vom Alltagsgeschehen. Zugleich aber sollen sie den Leser wachrütteln und seine Aufmerksamkeit auf die Szenen der menschlichen Tragikomödie lenken, die ihn mit dem Abgrund seiner Art konfrontieren.
Die Bändchen im Umfang von ca. 90 – 147 S. erhalten Sie bei READ – Rüdenauer Edition Autor Digital. Zum Beispiel das eBook „Des Menschen größte Bürde ist der Mensch“ (ISBN 978-3-943788-13-6), 104 S., 9,95 Euro. Eine Druckausgabe mit dem Titel „Ein Jahr2000Problem – und sonst nichts“ (ISBN 3-89811-028-1), 83 S. gibt es zum gleichen Preis einschließlich Versandkosten. Beides liefert der eVerlag READ – Rüdenauer Edition Autor Digital (www.read.ruedenauer.de)
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 23.03.2016
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktvorstellungen