Macht uns Haustaub krank?

wohnung-saubermachen-staubsaugerHausstaub kann Bewohner auf Dauer krank machen. Je nach Zusammensetzung können die Staubpartikel Allergien auslösen oder schwere Gesundheitsschäden verursachen.

Neben Allergikern könnten auch Menschen mit intaktem Immunsystem betroffen sein. Milbenkot, Talkumpulver oder luftgetragener Hausstaub ist laut VPB extrem feinkörnig und kann daher bis in die Lunge vordringen und den Körper schädigen. Gefährlich sei es, wenn die Stäube Viren oder Bakterien transportieren, oder organische Verbindungen wie etwa Formaldehyd aus dem Kleber in Spanplatten, aus Versiegelungen, Teppichböden und Dämmstoffen bis in die Lungenbläschen vordringt. Die Stoffe könnten neben Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Husten, Übelkeit, Nervosität, Schlaflosigkeit und Depressionen auslösen.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 10.02.2016
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Iaido und Kenjutsu

Iaido und Kenjutsu